Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

• Seite 280 von 281
03.02.2025 16:15
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von speicher°assel im Beitrag #1394
.letzten zwei Tage waren leider ganz enorm depressiv, schlimm und energielos.

Liebe @speicher°assel
Da wünsche ich dir mal, dass es dir bald wieder besser geht und du neue Energie bekommst. Aber auch, dass es dich nicht zu sehr belastet, wenn vorübergehend nichts möglich ist!
Du hattest ja vor ein paar Tagen an anderer Stelle berichtet bzw. mit uns geteilt, was du so alles hinter dir hast. In vielerlei Hinsicht habe ich (eine) ähnliche Geschichte(n) erlebt - deshalb kann ich das gut nachvollziehen.
Alles Gute!
Liebe Grüße von Scherbe

Antworten

Beitrag melden
04.02.2025 02:01
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Lieber @Aufräumer!!
Danke für deinen Vorschlag
Allerdings führe ich meine Listen am liebsten so, wie diese für mich am übersichtlichsten sind.
Grün mit weis vermischt (in durchgehender Farbe) mag ich z.B. garnicht, deshalb würde ich es niemals verwenden, weil es löst in mir starkes Unbehagen aus.
Auch zusätzliche Zeichen zum abhaken oder Sortierung mit Strich darunter finde ich für mich und das führen meiner Listen unpraktisch / konfus, da ich durch ersteres die Maus verwenden muss und aus dem Schreibfluss gerate, und durch zweiteres meine vorhande Reinfolge durcheinanderkommt.
für mich sind meine Listen geordnet, auf genau die Weise wie ich diese führe. Sie bereiten mir sogar eine sehr große Ordnung im Kopf
Ich möchte jedoch betonen, dass Jeder Mensch anderst ist, und Jeder, der hier im Listen-Thread mitmachen möchte, soll sich bitte vollkommen frei fühlen seine Listen auf genau die Art zu führen und abzustreichen, wie er das als am angenehmsten und sinnvollsten für sich selbst empfindet.
Ich wünsche mir hierbei dein Verständnis und dir ebenso einen wunderschönen und gesundreichen Wochenbeginn

Antworten

Beitrag melden
04.02.2025 02:13
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Scherbe
Ganz lieben Dank dir für deine lieben Worte
Das hat mir gerade wirklich nochmal etwas mehr Kraft gegeben
Das tut mir sehr leid, dass du ähnliches erlebt hast 😔...wenn du reden magst gerne per pm.
Bin momentan dabei, langsam wieder weiterzumachen.
Mit kleinen Projekten komme ich in kleinen Schritten weiter, und versuche mich dann über diese kleinen Schritte zu freuen, statt über die brach liegenden Dinge zu ärgern und zu grämen. Nicht einfach, und muss mich immer wieder genau daran erinnern bzw tut gut, daran erinnert zu werden 😘
Habe heute endlich mein neues Behältnis für Kaffeepulver fertiggestellt, und freue mich richtig, da ich dies lange in der Phantasie und nun endlich umgesetzt habe, und es gefällt mir wirklich richtig gut

Antworten

Beitrag melden
04.02.2025 02:18
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

nächtliches Update:

#Feuermelder zum laufen bringen
#wichtige mail an Aw mit eingescannnten Unterlagen
#wichtige mail an Versicherung
#Palstikkisten beschriften und neu sortieren!!
#Artztermin Fuss
#schrecklichen Papierstapel angehen
#schwarze Lampe reinigen und zum laufen bringen
#Antwort d/in schreiben
#provisorischer Vorhang für Schränke schwarz
!#Taschen nähen/reparieren
bin dran#unteres Kommodenfach einräumen
#Boden wischen
bin dran#Anhänger machen
bin dran#Glas für Kaffeepulver schwarz beschichten aussen
#Stelle von Isolierbrett/Wand aufräumen/reinigen
#evtl Arzttermin ausmachen
#Bild hinter Glas C richten
!#einige Sachen für s richten
!#dunkle Handtasche nähen
bin dran#Kleiderstange 2 reparieren
#Kleiderstange 2 aufbauen
!#Coverdeckelklappen klar lackieren
bin dran#einige Teile lackieren
geschafft#Drucker reinigen
geschafft#Drucker zum laufenbringen
bin dran!#einigen Unterlagen ausdrucken

neue Liste:
#Rucksack waschen
bin dran#Taschen durchwaschen
bin dran#Lampenfassungen vorbereiten
bin dran#Handtaschen ausmisten
bin dran#Lampe und Drehgestell lackieren
bin dran#dicke Winterpullis anderst sortieren
#eventuell mir einen Karton vornhemen und aussortieren
bin dran#Pflanztöpchen Rückschnitt/aussortieren
geschafft#Bestellung für Handy
bin dran#einige Klamotten durchsehen/evtl ausmisten und oder anpassen
#große Plastikkisten reinigen
bin dran#kleine Plastikboxen reinigen
#Handtasche wieder einräumen
bin dran#Aufkleber von neuen Boxen pokeln...🙄🙄🙄meine absolute Lieblingsbeschäftigung

Antworten

Beitrag melden
06.02.2025 06:30
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

....ich fühle mich wie Sisyphos
...dachte ich doch wirklich und allen Ernstes, ich hätte meine Lebensmittelvorräte soweit beisammen (bis auf ein par 'Nester', welchen ich mir noch bewusst bin) sortiert und im vollen Überblick.... da taucht folgendes auf: zwei KOMPLETT VOLLGSTOPFTE Schrankfächer mit Zeugs.... vornehmlich Teedosen und Teeschachteln in allen Varationen und Ausführungen. Und Gewürze. Gefüllt mit mühevoll selbst gesammelten und getrockneten Kräutern und Pflanzen. Teilweise veilleicht noch gut. Oder hänge ich nur der ganzen Mühe hinterher, welche im sammlen/waschen/trocknen ect steckt?!!
Zudem massenhaft Nudeln. Asiatische, europäische, alles schön abgepackt und noch gut und sauber. Und einige andere haltbare Lebensmittel.
Habe nun erst einmal alles in einen rießigen (wirklich rießigen) Karton gepackt. Wirklich uralter Tee ect gleich entsorgt. Der Karton ist trotzdem bis zum Rande voll.
Und in den Schrankfächern (es gibt noch zwei weitere, in welchen noch einige wenige Dinge stehen von mir) sind noch ein par Reste, welche ich aus diversen praktischen Gründen nicht gleich mit in den Karton packen konnte/wollte.
Vor allem sind es die irre vielen Blechdosen die mich gerade überlasten. Und so vieles das doppelt und dreifach da ist.
Werde mir also die Tage (oder evtl erst auch in einigen Wochen, da ich hier ersteinmal noch andere enorm wichtige Dinge auf dem Plan habe) einige Stunden nehmen müssen, um den ganzen Kermpel zu den anderen Vorräten dazuzusortieren. Die Nudlen werden das einfachste sein. Gewürze werde ich wohl dann doch nicht nur aufrbauchen sondern komplett neu sortieren. Das ganze Teegedöns stresst mich schon wenn ich nur dran denke.
Allerdings gibt es auch positives.
Ich habe nebenbei eine große Schublade neu sortiert, in welche ich noch brauchbare Plastiktüten die letzten Jahre wild hineingestopft hatte bis sie fast nichtmehr auf/zu ging.
Einige andere Projekte vervollständigen Sich kontinuierlich. Auch wenn ich das Gefühl habe, fortwährend vom Hundersten ins Tausendste zu kommen.
Ich bin froh, mich immer wieder strikt selbst an meine sofort-wegräumen-Regel zu erinnern und diese realtiv gut umzusetzen. Dadurch benötige ich zwar etwas mehr Zeit, um das meiste nach Gebrauch gleich wieder aufzuräumen (auch wenn sich fortwährend der Gedanke aufdrängt 'lass das doch liegen, das brauchst du sicherlich gleich wieder') aber ich halte dadurch das 'fortwährende Chaos' etwas in Grenzen. Und das tut mir gut.
Oh, und ich habe mich vorhin richtig über meine wunderschön geordnete Seifenbox gefreut. Es hat so Spass gemacht, einfach die Box aus dem Regal zu ziehen, den Deckel abzuclippen, mir ein frisches Stückchen Seife auszusuchen und die (momentan wirklich noch randvolle, aber ich werde kein einziges Stückchen Seife mehr kaufen, das nicht in die Box reinpasst) wieder Box wieder zu verschliessen und an Ihren Platz zurück ins Regal zu stellen
Die letzten Tage bin ich so extrem am räumen, sortieren und misten, dass es noch chaotischer als normal aussieht. Das stresst mich total. Aber ich sehe auch Land, und versuche das 'Sortierchaos' so weit es mir möglich ist auszublenden....

nun noch ein kleine Update der alten Liste:

#Feuermelder zum laufen bringen
#wichtige mail an Aw mit eingescannnten Unterlagen
#wichtige mail an Versicherung
#Palstikkisten beschriften und neu sortieren!!
#Artztermin Fuss
#schrecklichen Papierstapel angehen
bin dran#schwarze Lampe reinigen und zum laufen bringen
#Antwort d/in schreiben
#provisorischer Vorhang für Schränke schwarz
geschafft#Taschen nähen/reparieren
bin dran#unteres Kommodenfach einräumen
#Boden wischen
bin dran#Anhänger machen
geschafft#Glas für Kaffeepulver schwarz beschichten aussen
#Stelle von Isolierbrett/Wand aufräumen/reinigen
#evtl Arzttermin ausmachen
#Bild hinter Glas C richten
!#einige Sachen für s richten
geschafft#dunkle Handtasche nähen
bin dran#Kleiderstange 2 reparieren
#Kleiderstange 2 aufbauen
!#Coverdeckelklappen klar lackieren
bin dran#einige Teile lackieren
bin dran!#einigen Unterlagen ausdrucken

neue Liste:
#Rucksack waschen
geschafft#Taschen durchwaschen
bin dran#Lampenfassungen vorbereiten
geschafft#Handtaschen ausmisten
bin dran#Lampe und Drehgestell lackieren
bin dran#dicke Winterpullis anderst sortieren
#eventuell mir einen Karton vornhemen und aussortieren
bin dran#Pflanztöpchen Rückschnitt/aussortieren
bin dran#einige Klamotten durchsehen/evtl ausmisten und oder anpassen
bin dran#große Plastikkisten reinigen
bin dran#kleine Plastikboxen reinigen (die hälfte geschafft)
#Handtasche wieder einräumen
bin dran#Aufkleber von neuen Boxen pokeln...(die Deckel zumindest geschafft)

liebe Grüße an alle
die SpeicherAssel

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!