Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )
@speicherassel
Bei deiner Liste fällt mir ein Punkt auf, nämlich Dosen für ein Kommodenfach basteln.
Ich habe öfter Sachen aufgehoben, weil ich noch irgendetwas draus machen wollte. Das hat bei mir nie geklappt. Führte bei mir nur dazu , dass ich noch mehr Zeug gesammelt habe.
Es freut mich wenn es bei dir besser klappt, aber ich werde versuchen solche Aktionen nicht mehr zu planen,da es mir nie gelingt .
@Buddy
Bei mir gelingt so eine Bastelaktion vielleicht einmal in drei Jahren. Aber dafür Sachen für hunderte mögliche Bastelaktionen aufzubewahren, war und wäre nicht sinnvoll.
speicher°asselTHEMEN AUTOR!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Buddy ja, was ich bei mir als Fakt erkannt habe, ist, dass ich nicht abschätzen kann wie das realistische Verhältnis von 'Zeit' zu 'Ideen' und 'aufgehobenen Krams um Ideen umzusetzten' ist.
Ich setzte zwar wirklich viele Ideen um. Und benutze wirklich einen großen Teil von meinem angesammelten Krempel.
ABER: das Verhältnis stimmt trotzdem nicht. Ich verliere hier und da mächtig den Überblick. Und das ist etwas, an dem ich arbeiten will...
Plus eine gute Sortierung zu finden. Also angesammelte Dinge von/für x oder y an der gleichen Stelle einsortieren, und nicht wild herumfliegen zu lassen.
Ich will den Überblick zurückbekommen. Denn nur mit dem Überblick kann ich selbst merken, dass ich con x oder y genug oder gar zuviel habe, es evtl sogar durch den Faktor Zeit schlecht/unbenutzbar wird/wurde. Und ich auf diese weise loslassen /aussortieren kann.
Habe übrigends den Party-Thread wiedergefunden
hier: die ~aufbrauchen, benutzen & mich daran erfreuen PARTY~
(in die Suche eingeben, dann müsstes du es finden. links kann ich leider keine posten, das geht irgendwie nicht)
In dem meinem ~aufbrauchen, benutzen & mich daran erfreuen PARTY~ Thread geht es übrigends auch genau um diese Thematik.
Indem ich mich dazu bringe, die Dinge, welche ich 'nur angehortet' habe zu BENUTZEN, führe ich mir selbst auch LIVE vor Augen, OB ich diese Dinge WIRKLICH BENUTZEN will. Ob es sich also wirklich LOHNT dass ich diese aufhebe.
Oft hatte ich nach so einem 'mich dazu zwingen x oder y zu wirklich zu VERWENDEN' die Realität so heftig vor Augen, dass ich Schnauze SO voll hatte, dass ich x oder y PLUS evtl ähnliche Gegenstände plötzlich nicht nur loslassen konnte, sondern freudig und schwungvoll loswerden wollte
Selbstvertsändlich nicht bei bei allem!! Aber doch bei einigem.
Von unbequemen Klamotten über doofe Kosmetik oder Lebensmittel die wirklich nichtmehr schmackhaft waren. ect.
Meine Gefrierschrankparty vorgesternabend hat mich, da einiges von dem aufgetauten einfach nur bäh!bäh!! nach Gefriertüte geschmeckt hat gleich dazu bewogen, ein par eingefrohrene Dinge, die ich 'noch austesten wollte ob man die noch genussvoll essen kann' gleich zeitsparend und ohne 'austesten' heute in die Tonne zu befördern.
Und schwups, freien Platz bekommen. Zeit gespart. Gutes Gefühl bekommen
Habe eben deinen Lebensmittel aufbrauchen Thread entdeckt!! total coole Idee!!
Oh, habe mich dort eben voll festgehängt und ewig lange geschrieben x D
Jetzt will ich mal hier weiter machen.... das schreiben ist eine so schöne Ablenkung vom machen....
speicher°asselTHEMEN AUTOR!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
...heute von der Liste noch rein garnichts geschafft.
Habe allerdings zwei Sachen aus dem Gefrierer aussortiert und entsorgt. Und zwei weiterer Sachen aufgetaut und ausgetestet (zwei Muffins, die waren bäh!!! und haben nach Gefrierbeutel geschmeckt...wurgsss...Kompostwürmer freuen sich morgen x D ) Und eingefrohrene Nudeln mit Sosse, die waren echt noch gut und damit mein Abendessen.
Abwasch geschafft, etwas Wäsche wäscht, ein par kleinere Dinge aufgeräumt.
Update meiner Liste:
Liste von gestern:
#trockene Bettwäsche aufräumen
#trockene Klamotten aufräumen
#Dosen für unterers Kommodenfach basteln
#unteres Kommodenfach einräumen
alte Liste:
bin dran#staubsaugern
#Boden wischen
#unten staubsaugern
#unten Boden wischen
#alten Staubsauger+Zubehör feucht abwischen/entstauben
#Anhänger machen
geschafft#Maniküre
#alte Liste sortieren [nicht heute, die Tage]
#einen Teil der kleidung in das andere Zimmer an den neuen Hängeständer
#Schuhkisten kontrollieren
#Glas für Kaffeepulver schwarz beschichten aussen
Liste für heute,haha, wichtig:
#Stell von Isolierbrett/Wand aufräumen/reinigen
#Aufnahme und Datensammlung fertigstellen
#elektr Rolladen zum laufen bringen
#schwarze Taschen ausräumen
#schwarze Taschen waschen
#Rucksack waschen
#Plastikkisten reinigen
#Kleiderbügel suchen und reinigen
#einkauf planen
#evtl Arzttermin ausmachen
Verspäteter Glückwunsch zu der Sache mit dem Gefrierschrank, @speicher°assel !
Ist halt so, dass es manche Tage gut lâuft und an anderen gar nicht. Die Sonntage entscheiden selbst, wann sie gebraucht werden. Und meine Gewerkschaft sagt: Die Bibel hat in dem Punkt recht!
Es liest sich so, als ob du mittlerweile vorangekommen bist. Kein Wunder bei deinen langen To-Do-Listen!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben