Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo ihr Lieben
Ja, ich weis dass meine Listen oft sehr lang aussehen allerdings ist das, was mir dabei wirklich hilft die Tatsache, dass ich meine 'To-Dos' erst einmal 'aus dem Kopf entfernt' und 'auf die Liste gepackt' habe. So fühlt sich mein Kopf irgendwie viel freier an, und mir schwummert nicht permanent ein störendes 'ich hab da doch noch IRGENDWAS TOTAL WICHTIGES vergessen' im Hinterkopf herum.
Zudem helfen mir die Listen, mich daran 'entlangzuhangeln'. Hätte ich sie nicht, würde ich mich im Kopf im totalen Chaos angefangener Aufgaben verirren
Allerdings stimmt es, dass ich die Listen evtl nicht 'zu wichtig' nehmen sollte. Also mich auf keinen Fall selbst frusten sollte, wenn ich nicht alles schaffe, was ich draufgepackt habe.....
Vorhin war ich mal wieder im Chaos-Keller Hatte Hilfe beim Aufbau eines Regals, eigentlich freue ich mich total, andererseits fühle ich mich total überfordert. Wenn ich das ganze Chaos sehe.... jeder Raum, gesammt 5 Kellerräume + Flur + Vorraum sind so dermaßen heillos zugestopft, dass es einem nur noch erschlägt.... Den ersten Raum versuche ich seit ca 2 Jahren in den Griff zu bekommen, habe mehrere Schubladenregale organisiert, irre viel ausgemistet und gereinigt und schön wieder einsortiert. Allerdings wohen ich mit einem Familienmitglied hier (und nutze auch die Räume gemeinsam) wo die ordnung dann immer wieder durcheinanderbringt, wieder Sachen auf den Boden stapelt vor die Regale, oder Dinge die garnicht in den Raum reingehören wild und total zusammenhanglos in die Regale reinstellt.... das frustet mich total....
Obendrauf kommt dann noch, dass ich mich gerade selbst wieder komplett überfordert fühle...
Das Regal steht, ich muss es noch auswischen (ist gebraucht und sehr staubig) und die Schienen reinigen und die Einschieber reinigen und festschrauben. Nachdem ich mir überlegt habe, was genau da rein soll und in welchen Abständen ich die Regalschienen anbringen muss...
Ich wollte Kisten aus einem der anderen Zimmer reinräumen, habe gesehen, dass da nichtmal die hälfte davon reinpasst, was mich jetzt wieder total frustet
Eigentlich geht es voran.... ich muss nur irgendwie mein Hirn überlisten, permanent die ganzen Berge zu sehen.... versuchen einfach nur immer den nächsten Schritt zu sehen....
#Schienen reinigen
#Regal auswischen
#Einlegerschubladen abwischen
#Regal an Wand festschrauben
mein Kopf würde am liebesten noch die Einleger festschrauben und die Abstände festlegen und die Kisten sortieren und einräumen und alles alles alles heute fertig haben.... aber ich versuche mal mich jetzt NUR auf das zu konzentrieren, mich dann mit einer schönen Dusche und frischen Klamotten zu belohnen (ich hasse Staubdreck) und etwas leckeres zum essen. Und dann an meiner anderen Liste weitermachen
Liebe Grüße
die SpeicherAssel
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
... hat alles viiiiiel viel länger gedauert als gedacht... aber ich habs geschafft
#Schienen reinigen>erledigt
#Regal auswischen>erledigt
#Einlegerschubladen abwischen>erledigt
#Regal an Wand festschrauben>erledigt
zudem noch in einem Regal in dem Kellerraum etwas gemistet, eine Kiste voller halbkaputter Fließen gefunden (die mir auch noch auf den Zeh geknallt ist) aaaaaaber der Fund hat mir gefallen, weil ich die doofen Dinger nämlich sofort und ohne jegliche Zweifel zur entsorgung bereitstellen konnte juhuuuuu eine Kiste weniger
Dieses hintere, alte Regal sieht nun auch wieder etwas ordentlicher aus, und laaaangsam ganz langsam wird nähert sich der erste von 5 Keller-Horror-Räumen +Flur einem Zustand der in absehbarer Zeit als ORDENTLICH bezeichnet werden kann
Obwohl ich zwischendurch echt einige Durchhänger hatte und mehr als einmal am liebsten alles hätte liegen lassen...
Allerdings werde ich die Regalschienen und Einschieber wohl erst nächste Woche in Angriff nehmen, ich hab dazu einfach keinen Nerv mehr gerade....
Jetzt erst einmal etwas zum Essen richten, Belohnungseffekt
die SpeicherAssel
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Wie geht es euch allen heuteabend?
Ich habe ein bischen etwas geschafft, aber auch einige Rückschritte getahn...
Kampf mit dem Chaos geht weiter...
Eine kleine Liste für den Anfang heute Abend
#Waschbecken putzen
#frischen Kräutertee kochen>erledigt
#Abwasch
#Plastikgewurschtel Tüten ect am Boden wegräumen
#Kleinteile von Schreibtisch wegräumen
#Toastofen wegräumen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Update:
#Waschbecken putzen>erledigt
#Abwasch>erledigt
#Plastikgewurschtel Tüten ect am Boden wegräumen>erledigt
#Kleinteile von Schreibtisch wegräumen>erledigt
#Toastofen wegräumen>erledigt
neue Liste
#Schuhe reinigen>bin dran
#Gürtel reparieren und wegräumen
#Daten Nachrichten einordnen
#wichtige mail
#Maniküre
#Kalendereinträge
#Krams der auf dem Karton herumliegt wegräumen
#einige Kleinteile abwaschen und aufräumen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Update:
#Schuhe reinigen>bin dran>fast fertig
#Gürtel reparieren und wegräumen>erledigt
#Daten Nachrichten einordnen>erledigt
#wichtige mail
#Maniküre>erledigt
#Kalendereinträge>bin dran
#Krams der auf dem Karton herumliegt wegräumen>bin dran
#einige Kleinteile abwaschen und aufräumen>erledigt
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben