Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

• Seite 205 von 265
16.09.2021 13:18
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Update:
#zwei Trommeln reparieren
#Formen reinigen und aufräumen >bin dran
#Schuhe anprobieren/aufräumen
#e-Liste aktualisieren
#versuchen den neuen Computer in den Griff zu bekommen...
#Schrank weiter anstreichen
#Schublade schwarz weitere Schicht >bin dran
#Kistchen mit Stiften sortieren/reinigen >bin dran
mini-Liste:
#schwarzes Kärtchen
Liste von heute:
#Geburtstagsgutschein basteln
#Pflanze zurückschneiden
#Kräuter waschen und trocknen
#Pflanze einsetzen
Liste für
morgen:
#Papiermüll in Tonne >erledigt
#Plastikmüll rausbringen >erledigt
#Bettwäsche abhängen und aufräumen
#Mantel waschen
#Mantel Loch
#gelbe und rote Zettel
#Vorlage für Einleger erstellen!!
#blaue Kartons vergleichen!!
#Vitamin C Kapseln!!
#Maniküre
#wichtige Nachricht verschicken

Antworten

Beitrag melden
17.09.2021 03:16
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Update:
#zwei Trommeln reparieren
#Formen reinigen und aufräumen >bin dran
#Schuhe anprobieren/aufräumen
#e-Liste aktualisieren
#versuchen den neuen Computer in den Griff zu bekommen...
#Schrank weiter anstreichen
#Schublade schwarz weitere Schicht >bin dran
#Kistchen mit Stiften sortieren/reinigen >bin dran
mini-Liste:
#schwarzes Kärtchen
Liste von heute:
#Geburtstagsgutschein basteln
#Pflanze zurückschneiden
#Kräuter waschen und trocknen
#Pflanze einsetzen >erledigt
Liste für
morgen:
#Papiermüll in Tonne >erledigt
#Plastikmüll rausbringen >erledigt
#Bettwäsche abhängen und aufräumen >erledigt
#Mantel waschen >erledigt
#Mantel Loch
#gelbe und rote Zettel
#Vorlage für Einleger erstellen!!
#blaue Kartons vergleichen!!
#Vitamin C Kapseln!!
#Maniküre
#wichtige Nachricht verschicken >erledigt

Antworten

Beitrag melden
17.09.2021 14:31 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2021 14:33)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Speicher°Assel,🌞🌞🌞🌞🌞

Feilen tue auch die Pfoten bei fühlen, die Füße bei der Fußpflege. Zum Glück braucht man dazu noch keine App und online auch nicht, obwohl da auch schon Geräte für gesehen hab, nee die Feile tuts, dabei bleibts, zumindest bei mir. Nachher ist der ganze Zeh ab.....
Lackieren tat die Füße nie, obwohl ja auch sehr gerne barfuß lauf, Hände hab doppelt lackiert, mit Farbe und Klarlack.
Grad hatte ich seltsamen Gedanken, glaub wir sind .... in diesem Leben, irgendwie fühlt sich alles komisch an. Freiheit wird weniger durch die ganzen Apps. Es ist vieles anders, komplizierter gemacht worden und solche verdienen mit sowas Geld, online dies, online das. Bin ja nicht gegen alles, aber irgendwo muss das übliche doch auch reichen und gut gewesen sein, obwohl ich selbst ja manches immer noch n Tacken besser gestalten kann vom vorhandenen, wie das Lernmaterial.

Gelbe Zettel: ich bin mir nicht sicher beim Aufräumen
Rotel Zettel: das behalte
Grüne Zettel: das kann weg oder Rot-Grün anders rum
das Ampelprinzip, sah ich schon bei Messiesendungen...
sonnige Tag und gutes Vorankommen, beste Grüße, beste Gesundheit und sonniges Wochenende

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
17.09.2021 16:46
Sa
Sally ( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, das mit der Maniküre läuft bei mir ähnlich...nach dem Bad ist oft ein guter Zeitpunkt dafür, weil die Nagelhaut dann schön eingeweicht ist. Wenn es aber um Lack geht, braucht es etwas Zeit. Auch wenn man es machen lässt, plane ich dafür etwa 1,5-2 Std. ein.

Vielen Dank für deine Anregungen!
Bislang habe ich nur eine vage Vorstellung, wie ich das Büro besser organisieren könnte, doch zumindest steigt zunehmend meine Zuversicht, dass es in den nächsten Wochen grundlegend besser laufen wird.
Mit Listen fehlt mir noch der richtige Umgang. Meist werden sie zu lang und die entsprechende Priorisierung fehlt oft. Häufig verschwinden sie auch wieder in den Unterlagen oder werden unübersichtlich. Für diese Punkte habe ich noch keine gute Lösung bislang, aber das kann ja noch kommen.

Lieben Gruß zurück :-)

Antworten

Beitrag melden
21.09.2021 21:33
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Lieber Robert : D
Ja, mit den ganzen Apps hast du wirklich recht... es übernimmt immer mehr 'der Computer' das denken... oder google oder amazon aleksa oder wie die großen Konzerne alle heisen, die da dahinterstecken.... es fühlt sich wirklich komisch an... Die ganze Technik hat gewiss ihre Vorteile... aber wiegen diese Vorteile das individuelle Denken und Handeln auf, das wir dadurch abgeben...?

Jaaa schön gemachte Nägels sind etwas tolles, ich mag besonders die wundervoll glatte Oberfläche wenn frisch lackiert : D Und interessante Farben... rot, golden, changierende Farben, irisierende Lacke,...
was mögt ihr denn am liebsten auf euren Nägeln? : )

Liebe Sally : D
Bist du denn schon weitergekommen mit deinem Büro?
Vielleicht hilft es dir, auf ein Blatt Papier aufzuzeichnen, wie du dir dein Büro vorstellst?
Oder möglicherweise erstmal alles grob vorsortieren in Kartons rein (z.B. kannst du dazu einfach im Supermarkt dir einige Kartons mitnehmen)
Für Papierunterlagen benutze ich folgendes System: ich habe mehrere Ordner nach Themenbereichen unterteilt, innen nochmals mit Trennblättern unterteilt. Z.B. einen Ordner 'Bank', der ist dann unterteilt in 'Konto1', 'Konto2', 'Sparbuch'. Oder einen Ordner 'Gesundheitsunterlagen', da kommen dann einfach nach Datum geordnet alle Arztunterlagen, Untersuchungsberichte isw rein.
Ganz vorne in den Ordner habe ich eine Klarsichthülle, da stecke ich alles rein, was ich noch 'bearbeiten' muss. Z.B. eine Liste mit Arztterminen die ich erst in einem halben Jahr habe. Oder einen Brief an ein Amt den ich schon geschrieben habe, aber erst losschicken kann, wenn ich von einem anderen Amt Unterlagen zugeschickt bekommen habe, ect.
Zudem habe ich einen kleinen Karton in DINA4 Größe.
DA kommen alle Unterlagen rein, die: ich gerade keine Lust oder Zeit habe einzuheften / sowieso nur kurz aufheben muss und dann direkt wegschmeissen kann / noch bearbeiten muss und aus irgendeinem Grund nicht einordnen kann/will.
Packt mich dann die Muse, oder ist der Karton voll, nehme ich mir Zeit und sortiere die Papiere in die Ordner rein.
Bezüglich Listen: Mir hilft es sehr, meine Listen hier zu posten. Weil sie online abgespeichert sind, kann ich sie nicht verlegen. Und manchmal machen andere mit und posten auch eine Liste, dann wird das ganze zu einer art Spiel, eine gegenseitige Motivation, die Listen abzuarbeiten : DDD
Liebe Grüße : )
die SpeicherAssel

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!