Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aufräumen durch Fremdeinwirkung

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Speicher°assel:
Das mache ich auch zu gerne. Manchmal stelle ich mir auch vor ich wäre auf der Arbeit, doch am Besten klappt es, wenn man wirklich Besuch einläd, doch dann ist man soo vertieft, dass man am liebsten nicht mehr aufhören will und der Besuch her als störend empfunden wird.
Lg. Laurie

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Ja, das mit Handwerkern kenne ich. Nächsten Monat habe ich gleich zwei solche Besuche.
Einerseits freue ich mich, weil ich notgedrungen motiviert werde, andererseits mag ich gar nicht.
Hab den Eindruck, dass ich es machen muss, aber nicht will. Und ich möchte es auch wollen und nicht wollen müssen. ;)
Ich habe auch kein Problem damit eine oder zwei Stunden lang aufzuräumen. Was mir fehlt, ist die langfristige Motivation.
Was bringt mir das, dass ich (mal wieder) aufräume, wenn ich den Stand nicht halten kann? Da stehe ich im Moment.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Hallo Du und willkommen : )
Vielleicht hilft es Dir, zumindest einen Raum immer Krempel-frei zu halten.
Mir hat es z.B. geholfen, mein Badezimmer zur absolut abstell-freien-Zone zu erklären. Ich bin mir selbst nicht böse, wenn ich das ein oder andere mal hier oder dort etwas ablege oder abstelle, jedoch nieniemals in meinem Badezimmer. So habe ich zumindes einen Raum vor Augen, der (fast) immer so ist, wie ich ihn gerne hätte. Und das wiederum hilft mir dann auch im Bezug auf die längerfristige Motivation, weil ich mir selbst 'zeigen' kann, dass ich es doch schaffe, ich muss nur in mein Badezimmer gehen, um mir den Beweis anzuschauen.
Liebe Grüße Dir : D
die Speicherassel

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben