Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aufräumen durch Fremdeinwirkung
ja Besuch kündigt sich an ...
Panik P und was jetzt ?
ja wieder mal so eine Hauruck-Aktion -Säcke füllen usw.
immer wenn etwas von außen kommt -Arschtritt und los
Aber ohne Druck läuft oft gar nix ....
Wie geht es euch????
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Rosa, manchmal beschleunigt bei mir die Fremdeinwirkung ein wenig.
Ich habe einen Turm von Sachen griffbereit fürs Sozialkaufhaus im Flur stehen.
Oder naja, eher eine Art hoher Hügel. Das kann unbesehen weg, wie es ist, und ist nicht mal alles meines, sondern mein nettes Angebot: "Ich muss eh hinfahren, ich nehm deines auch mit!" Ich Knalltüte, jetzt steht das Zeug hier seit einem Monat!
Nun hat sich ein Mensch angekündigt, der die neue Gegensprechanlage programmieren will.
Und hurtig verschwindet morgen dieser Turm in sein neues Zuhause ...
Na sowas, das hätte ich auch früher haben können.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ja, ohne Druck läuft nix! Das kenne ich auch. Es müssen sich erst Handwerker ankündigen, bis ich den Trampelpfad im Arbeitszimmer erweitere bzw. den Raum säubere. Und meist verlagert sich die Unordnung in den Keller und auf den Balkon.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Das kenne ich auch gut! Handwerkerbesuche sind sehr effektive Motivatoren - auch wenn ich das Zeug dann nur schnell in den Bereich schaffe, wo der Handwerker eben nicht hin muss und dann den entsprechenden Raum picobello sauber mache. Vor drei Jahren wurden bei uns Ablesegeräte an der Heizung eingebaut, die man per Funk ablesen kann - seitdem ist das Chaos hier leider größer geworden. Ich habe versucht, mich durch eine Geburtstagseinladung selbst unter Druck zu setzen (8 Leute eingeladen), das hat aber nicht funktioniert und ich musste wegen angeblicher Krankheit dann alle wieder ausladen....
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus