Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vermieter & Ordnung
Dank meines Sohnes ist das Schlafzimmer begehbar.
Ich will nicht wissen was der Typ von der Müllentsorgung denkt das ich soviel Zeug anschleppe. Zumal es jedesmal ca 15€ kostet.
Zumindest hat mein Vermieter es geschafft das ich wieder nur noch ganz schnell aus der Haustür raus , zum Auto husche.
Der Vermieter hat sogar eine Gardinenstange bemängelt welche wir im Bad stehen haben.
Der Kerl weiß genau das wir keinen Keller oder Boden haben zum verstauen.
Ich kann alles nur in der Wohnung lagern.
Aber er meint immer alles wegschmeißen. ER hat genug Geld um Neues anzuschaffen. Und er hat ein großes Haus zwei riesen Garagen , also reichlich Fläche zum lagern.
Warum sind manche Menschen nur so ?
Fu solltest deinem Vermieter lieber mal einen saftigen Brief schreiben und die Miete mindern. Bei Wasserschaden und Duldung von Trocknungsgeräten ist die Wohnung teilweise nicht nutzbar, dadurch entsteht ein Anspruch auf Mietminderung. Google das mal und setz ihm eine Frist zur Widerherstellung. In das Schreiben kannst du ja auch rein schreiben dass du das Katzenklo weiterhin im Bad stehen lassen wirst.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Beim Wasserschaden kommt es darauf an, woher der Schaden kommt. Sind Zuleitungsrohre durchgerostet, ist der Vermieter zur Beseitigung und ggf. Schadensersatz zuständig. Wenn der Schaden durch eine defekte Waschmaschine entstanden ist, dann ist der Mieter für die Beseitigung zuständig. Um das zu beurteilen, mußte der Vermieter ins Bad. Der Trockner verursacht eine höhere Luftfeuchtigkeit und darum muß entsprechend gelüftet werden. Der Vermieter kann nur dann eine Entfernung verlangen, wenn dies im Mietvertrag steht. Das kommt durchaus vor.
Katzenklo würde ich öfter saubermachen, weil es sonst zu verstärktem Geruch mit Kündigung kommen kann.
Mietminderung halte ich für unangemessen. Erst muß doch mal feststehen, wer für die Beseitigung des Schadens zuständig ist. Und dann müßte der Vermieter ggf. erstmal aufgefordert werden, den Schaden innerhalb einer bestimmten Frist zu beseitigen.
Ich war aus meiner Mietwohnung ausgezogen und als ich den Rest Papier wegwerfen wollte und alles saubermachen wollte, hatte der Vermieter, der im gleichen Hause wohnte, die Toilette und Waschbecken abgebaut. Der Vermieter meinte, ich könnte ja sein Bad nutzen 1 Stockwerk tiefer. Da ich daraufhin keine Miete mehr bezahlte, hatte das Gericht gesagt, ich müßte die volle Miete bezahlen, da die Wohnung so noch nicht weitervermietbar war.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Was das Tratschen betrifft: Mein Vater hat mal mit meinem ehemaligen Vermieter getratscht. Das Fenster war offen, ich konnte alles hören. "So was kann se ja, die Kleene", sagte er, das betraf das Nähen von Gardinen. "Aber Kochen und Backen oder so was, das kann se nich." Fand ich auch nicht nett. Die beiden haben sich öfters mal unterhalten, weil beide mit Technik zu tun haben und der Vermieter Fernsehtechniker war, Satellitenanlagen dran hatte usw. So was zu sagen, fand ich trotzdem nicht in Ordnung.
Jeder hat halt seine Fähigkeiten, das kommt immer drauf an, was für Interessen man hat. Würde ich mich fürs Kochen interessieren, dann könnte ich das auch. Da mache ich keinen Hehl draus, was mir Spaß macht und was nicht. Mein Mann hat sich bisher nicht drüber beschwert, also ist doch alles easy. Emin meinte mal, ich hätte das Zeug zum Coach. Nein, hätte ich nur, wenn ich den Haushalt auf Reihe kriege. Dazu besteht derzeit keine Notwendigkeit, weil keine Handwerker mehr kommen müssen und kein Termin ansteht. So lange wir die Einzigen sind, die im Storchengang rum waten müssen, stört uns das auch herzlich wenig. Zum Coach tauge ich dann, wenn ich unseren Haushalt hinkriege. Davon bin ich weit entfernt.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus