Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Aus https://www.messieforum.de/t111f2-Selbstwertschaetzung-1.html#msg646
von Aus Chaos entsteht Neues
> Und wo ist dabei der Selbstwert?
> Der ist bei mir und nicht bei jedem Ball, der seinen Weg nimmt. Der bleibt bei mir und hängt
> nicht an einem Ziel wie beispielsweise einem Bewerbungsschreiben oder eine Absage.
Ich habe mir diesen Deinen Satz gerade hinter die Ohren geschrieben!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
hallo faedt,
wow, ist bei dir viel platz hinter den ohren....
und kannst du das lesen, was du hinter die ohren schreibst?
ja, ich weiss, es ist ein Sprichwort, aber auf einem schönen zettel an einem ort, wo du häufiger vorbeikommst, könnte der satz dich auch erreichen.
danke für die viele reichlich geduld, die du dir fürs lesen unserer beiträge nimmst.
viele grüsse
sonja
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Sonja ... jede Minute, die ich hier lese ...
- muss ich nicht aufräumen (eines geht nur!)
- gibt mir ein Quentchen mehr Kraft, meinem inneren Schweinehund zu kündigen und endlich aktiv ein Leben in einem "Nicht-Tunnel" zu führen.
Und "Selbstwert empfinden" gehört für mich direkt dazu. Wenn ICH ES MIR SELBST nicht wert bin, ... dann ... ( ... tu ich es für jemand Anders, damit der "mich liebt"). Wie soll das gehen, ohne dass ich mich selbst liebe?
Nein, auf die letzte Frage ist wirklich keine Antwort nötig ... :-)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Leider auch falsch, Tante MausOhr,
"gute Wege" - was ist das? Fand heute ein interessantes Zitat von Rumi (einem Derwisch aus dem 12. Jhd):
“Jenseits des Urteils vom rechten und unrechten Weg ist ein Ort: dort erwarte ich Dich.
Dort erwarte ich mich, und auch erwarte ich dort meine Freunde, und diese erwarten mich ebenfalls dort. Gern erinnere ich mich an William Shakespeare: "Denn an sich ist nichts weder gut noch böse; das Denken macht es erst dazu."
Ich befinde mich auf meinem erfolgversprechenstem Weg. Denn Erfolg ist, was der Handlung folgt.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben