Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hi Bessie,
der gehört zum bewusst werden unserer Angewohnheiten dazu.
Die Wahrheit und unangenehme seite verdrängen und nicht akzeptieren, bringt uns nicht weiter.
dass das die weniger angenehmen seiten von uns sind, das ist klar, aber so wie das mit der Freundlichkeit funktioniert, wird auch die feindseeligkeit so wirken.
also diejenigen, die den ersten Absatz gut kennen und teile gewohnt sind, brauchen sich nicht wundern, wenn die Umwelt entsprechend reagiert.
und mein Job ist es, meine Kenntnisse aus dem ersten Absatz in die Kenntnisse des zweiten zu verwandeln.
viele grüsse
sonja
Hallo,
wider Erwarten ich nochmal.
Unser Gefühl der eigenen Wertigkeit stammt sehr oft aus einer hirarchischen Betrachtung. Nun kann ich meine Relativposition verändern indem ich mein Gegenüber reduziere. Das ist die harte Vorgehensweise, wo nur die Verbesserung meiner Positon relevant ist, durch die Reduzierung der Gegenposition erreicht wird. Somit kann ich die nächste kriegerische Situation schon erwarten. Wenn ich meinem Gegenüber auch Wertschätzung vermittele, werde ich vermutlich von härteren Angriffen verschont bleiben, eine kooperative Linie wäre möglich (stimmungstechnisch).
Zurück zur Gegenüberstellung: Wenn ich leide unter all dem Misslichen, was mir geschieht, dem ich tagtäglich ausgesetzt bin (Opferhaltung), habe ich viel weniger Aufmerksamkeit für die positiven Geschehnisse, denen ich auch ausgesetzt bin. Meine Erfahrung erst seit dem letzten Halbjahr ist, das die zeitliche Aufmerksamkeit der positiven Geschenisse, der angenhmen Momente (auch in der Erinnerung) mich bereichert, mich ausgeglichener sein lässt. Damit beginne ich ein Gespräch mit einer anderen Relativposition, bin ich dem Schenken auf der Gefühlsebene wesentlich näher.
Mir erschenit das tragfähig - wie denkt Ihr darüber?
Euch allen hier schon ein angenehmes Wochenende
Liebe Grüße Joachim
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus