Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beiträge?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wolfram @Rainbow-Cloud
Ja stimmt, es gibt User unseres Forums die Ihre Mitgliedschaft gelöscht haben wollten. Dies ist das gute Recht jedes Mitglieds seine Mitgliedschaft zu Beenden. Bisher kam das meiner Erinnerung in den bald 6 Jahren ca. 10 mal vor. Dies ist eine extrem niedrige Qoute für ein Forum.
Wenn jemand der seine Mitgliedschaft hat löschen lassen wieder mitmachen will dann kann er sich einfach wieder neu anmelden.
Bei uns wird keiner Allein gelassen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
hier die Fragen etwas un-gegendert formuliert, für eine besserer Übersicht, was wie gemeint ist:
@Messie ...Danke für die Info und ich hätte auch noch eine offene Frage bezüglich der Beiträge, genauer wegen dem "at"... wenn man einen Username zuvor mit dem "at"-Zeichen in einem Beitrag erwähnt, würde er (nehme ich an) erst nach Absenden des Beitrages eine Nachricht (PN und über E-Mail) bekommen, stimmt das oder bekommt er auch schon noch während der User den Beitrag noch bearbeitet und nicht abgesendet hat, eine Nachricht über die Erwähnung?
kurzgefasst: ab wann exakt wird die "at"-Erwähnung an die UserInnen zugesandt?
und erhält der genannte "at"-Username dann auch eine zweite / mehrfache Benachrichtigung, wenn der Verfasser des Beitrages seinen Beitrag bearbeitet und dann erneut absendet?
bekommt der genannte User auch schon eine Benachrichtigung, wenn der Beitragsverfasser seinen Beitrag in der Vorschau betrachtet, ohne tatsächlich den Beitrag veröffentlicht zu haben?
oder wenn der Verfasser den Beitrag dann löschen würde, was passiert mit der Nennung des Usernamen, wenn beispielsweise der Beitrag zuvor bereits abgesendet wurde?
wenn der Beitragsverfasser "at"-Nennungen im Beitrag macht, seinen Beitrag abgesendet / veröffentlicht hat, diesen dann jedoch korrigiert... Änderungen an den "at"-Usernamen vornimmt, beispielsweise Vorhandene nicht mehr erwähnt oder neue hinzufügt / erwähnt, wie sieht es in diesem Fall mit den Benachrichtigungen aus, wer erhält eine und was geschieht mit den entfernten "at"-Usern?
kurzgefasst: sind Mehrfachbenachrichtigungen bezüglich der "at"-Nennung möglich?
beide "kurzgefasst" beinhalten meine eigentlichen Fragen und die spezifischen, an die ich dachte, datte ich dann oberhalb des Satzes mit Details versehen. gerne könnten noch weitere ähnliche Fragen diesbezüglich beantwortet werden, auch wenn meine Fragen dazu noch nicht gestellt wurden... ich dachte nur mal genauer wegen dem "at"-Zeichen und der Usernamen nachzufragen, vielleicht sind auch andere User an diesen Antworten interessiert und ich bin gespannt auf die Antwort meiber Fragen :-)
denn an sich denke ich, es wäre erst nach der Absendung des Beitrages eine Benachrichtigung gesandt, Mehrfachsendungen wären nur gemacht, wenn es tatsächlich verschiedene Beiträge wären und Vorschau und Bearbeitung wäre unabhängig der Versendungen / es würde dennoch nur eine Versendung der Benachrichtigung ausgehen?
vielleicht täusche ich mich jedoch, was die Nennung der Usernamen angeht und ich freue mich auf nähere Details.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
mich stört dabei am meisten, dass die Nachricht mit dem @ Zeichen nicht von einer echten PN unterschieden wird. PN durch @ sind aus meiner Sicht dann überflüssig, wenn ich tägl. oder fast tägl. hier reinsehe und mir die letzten Beiträge ansehe. Das @ Zeichen sollte nur dann verwendet werden, wenn auf ältere Beiträge geantwortet wird, wo anzunehmen ist, dass der Verfasser schon lange nicht mehr im Forum nachsieht. Antwort auf eine Nachricht reicht auch ohne @ vollkommen aus.
Nach meiner Beobachtung (nicht direkt kontrolliert) hat die Benachrichtigung durch @ Vorrang vor der Benachrichtigung durch Antwort.
Da ich z.Zt. PN nur im Smartphone lesen kann, ist das lästig, wenn ich wegen einer PN erst zum Smartphone gehen muß. Zukünftig werde ich das nur ca. 1x /woche machen, da ich in der Regel über Mobilfunk mit begrenztem Datenvolumen ins Internet gehe, da muß ich das Forum nicht 2x aufrufen wegen einer PN.
Was ich auch nicht weiß, wann ein Beitrag als gesehen deklariert wird. Wenn ich mit Smartphone und Netbook ins Forum gehe, wird das unterschiedlich gemacht. Das kann zwar daran liegen, dass ich die Seiten unterschiedlich aufrufe, aber da wäre eine Aufklärung ganz gut.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo Wolfram!
Das kannst du dir alles ersparen, ganz einfach:
Klicke Bitte mal auf deinen Nicknamen oben rechts auf der Seite und dann auf Einstellungen. Dort klicke Bitte an welche Benachrichtigungen du empfangen möchtest. So kannst du es auch später wieder ändern wenn du magst.
Probiers einfach mal aus......auch das mit dem @ kommt dann bei dir nicht mehr an und auch andere Einstellungen sind möglich....du wirst überrascht sein, es war nicht einfach das alles so umfangreich einzustellen. Leider wird es bisher fast noch nicht angewandt / benützt.
Mit Xhtml, Java Script und dem Eingriff in das CSS kann man eine Menge mit einer Webseite oder einem Forum anstellen.
Hallo Rainbow!
Rainbow, deine Frage kann ich erst wohl ab Morgen beantworten, die sind etwas umfangreicher. Ich bin nur grad schon sehr Müde geworden da ich hier seit heute Morgen um 6 arbeiten muss und Gestern die Nacht über im Forum geschrieben hatte. Denke um ab 17 Uhr schlafe ich schon tief und fest heute.....
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Messie ...ich finde es gut, dass du erwähnst, dass es die Option zur Einstellung mit den Benachrichtigungen gibt, ich entdeckte sie zwar, wollte sie jedoch vorerst aktiviert lassen und persönlich mag ich lieber die PN's im Forum sichtbar (mit dem "pop-up" direkt bei neuer Nachricht) oder eben mit dem Symbol neben dem Nutzernamen, jedoch bräuchte ich nicht zwingend zusätzlich eine Nachricht an meine E-Mail... ginge denn auch nur die Benachrichtigung über das Forum mit PN und dem Symbol neben dem Username, jedoch die zusätzliche E-Mail Benachrichtigung, könnte die auch ausgeschalten werden?
...und kein Problem wegen der späteren Antwort auf meine detaillierten Fragen. ich frage nur gerne sehr genau nach / beschreibe gerne Details, damit man meine Frage besser verstehen könnte und die Beantwortung ggf. leichter fallen könnte :-)
zB bei mir ist es so, dass ich gerne mit "at" erwähnt werde. nicht nur wenn mein Beitrag vor Längerem getippt wurde, sondern einfach um zu wissen "ach, okay da hat mir wer geantwortet" (ich gucke manchmal im Forum auf die letzten Beiträge in der Kurzansicht / Übersicht und merke mir nicht, war ich der Letztverfasser oder wollte ich was tippen, hab's dann doch nicht gemacht? also ob ich aktiv nach Antworten Ausschau halte in den spezifischen Threads oder nicht.
oder könnte ggf. auch hierfür eine passende Funktion gemacht werden, dass wo man einen Beitrag getippt hat (ist zwar als Punkt oder Stern klein vermerkt, entdeckte ich mal) jedoch dass man auch sieht, ob wer meinen Usernamen auch ohne dem "at" getippt hat oder nur einen Teil von dem Username, etc.? zwar weiss ich auch die "gelesen / ungelesenen" Ziffern, wo neue Nachrichten als Zahl vermerkt sind, jedoch dennoch sehe ich ohne dem Öffnen nur rechts in den Threads den Letztbeitrag vom Username und dem Titel... jedoch zB ob man als User teils oder ganz, ohne dem "at"-Zeichen erwähnt wird, würde ich auch gerne als Funktion hier im Forum haben. wie sehen adnere diesen Vorschlag?
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |