mal sehen wie es läuft

• Seite 20 von 27
10.10.2015 07:45
Te
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke liebe Barbara

Das kann ich gut gebrauchen. Ich merke nämlich das es mir körperlich gar nicht gut geht. Mein Kreislauf spinnt etwas und mir ist schlecht. Außerdem brauen sich wieder Kopfschmerzen zusammen. Vieleicht ging auch deshalb gestern nix, weil mein Körper immer noch mit diesem Infekt kämpft den ich dachte umgebogen zu haben.

Ich hab jetzt erst mal die Wäscheständer leer gemacht, Wäsche gelegt und eingeräumt, damit ich nachher mit der sauberen Wäsche freie Bahn habe. Dann hab ich Wäsche sortiert und eine Maschine angestellt. MEin Sofa ist auch dran gekommen und bildet wieder eine Sitzecke, was gut ist, sonst wäre ich jetzt sicher im Bett versunken ;-). Außerdem noch ein paar HAndgriffe in der Küche gemacht, während mein Teewasser für die Pause gekocht hat. Nun sitze ich gemütlich hier bei eriner Tasse Kamille- Fenchel Tee und hoffe auf Besserung. Wenn der Tee leer ist geht es weiter mit der Dekoecke.

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

Antworten

Beitrag melden
10.10.2015 09:45
Te
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Soooo, Frühstückspause!

Ich hab meine Dekoecke schön hergerichtet. Das verändert den Raum wieder völlig. Da hab ich echt Chancen auf Motivation das WZ wieder öfter zu putzen. Jetzt ist auch da Herbst und auch schon erste Vorbereitungen für Halloween. Außerdem habe ich mich von ein paar kleinen Gegenständen getrennt und gleich die Chance genutzt herumstehende und zur Zeit unbenutzte Dekosachen ordentlich weg zu räumen. Deshalb hab ich also sogar mehr Ordnung als geplant. Das Frühstück ist also gut verdient.

Waschmischine ist auch grade fertig geworden. Die werde ich nach dem Frühstück gleich aufhängen. Mal sehen ob ich noch die Kochwäsche anmache. Die kann ich ja nachher noch schnell aufhängen.

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

Antworten

Beitrag melden
10.10.2015 10:39
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Halloween mag ich net. Mausohr

Antworten

Beitrag melden
10.10.2015 11:02
Te
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich feiere eigentlich ein aneres Fest, nämlich Samhain. Das ist ein Ahnenfest aus dem später die Kirche Allereheiligen gemacht hat. Es ist ein Gedenkfest. Man erinnert und verbindet sich mit seinen verstorbenen Ahnen. Das ist eine sehr heilsame und auch aufbauende Erfahrung für mich. Meine Kinder können damit wenig anfangen, da sie sich für den christlichen Glauben entschieden haben und ihn auch leben, was ich gut finde und sehr unterstütze. Halloween ist eines der vielen Überschneidungen im Bereich der Dekoration und der Tradition. Sie feiern das ähnlich wie Fasching. Andere Festüberschneidungen haben wir auch um die Weihnachtszeit und um die Osterzeit herum, und auch im Herbst noch mal. Denn beim Übergang der alten germanisch/keltischen Feste in Zeit des Christentums sind viele Bräuche geblieben und auch zeitlich eingebettet worden. Für uns ist diese Entwickung ein Geschenk, denn unsere Glaubenswahl hat Parallelen.

Aber es geht bestimmt einigen Menschen so wie Dir. Für Viele ist es ein gruseliger amerikanischer Brauch. Dabei sind die Wurzeln dieser Feierlichkeiten und Traditionen hier bei uns. Sie sind nur wieder zurück gekehrt und verkommerzialisiert worden. Feierst Du Allerheiligen?

Antworten

Beitrag melden
10.10.2015 14:15
Te
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Der Schreibtisch ist immer noch nicht abgeholt worden. Das ist echt schade. Ich hoffe das klappt noch die Tage, ich kann den Platz nämlich gut gebrauchen.

Ansonsten ist die Dekoecke und auch der Boden in dem Teil des Zimmers tipi topi . Die Fesnterbank danaben habe ich auch gleich mitgewischt und alles hübsch gemacht darauf. Nun ist ein drittel meines Wohnzimmers wunderschön und zwar die Ecke in der ich schlafe und in der wir gemütlich zusammen sitzen oder lesen oder kuscheln Das finde ich toll!

Die dritte Maschine Wäsche läuft jetzt grade aus. Nur die Sache mit dem Flur habe ich fleißig vor mir her geschoben. Ich mache das aber noch.

Dann packe ich meine Sachen für das Tanzen heute Abend. Ich nehme das schöne Sommerkleid mit. Das habe ich mir für eine tolle Tanzveranstaltung im Sommer gekauft die ich dann nicht besuchen konnte weil ich im Krankenhaus lag. Jetzt nutze ich die Chance

Naja, morgen Abend ganz spät werde ich dann wieder Heim kommen. Montag früh ist neben Routine wieder Küche und Bad putzen dran . . .

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!