Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Entkrempeln, Ausmisten und Kaufnix im November
Wieder wie sonst auch: Für alle, die dran sind und sich durch Zählen bei Laune halten wollen. Entstanden ist das mal aus einer Minimalismus-Challenge, bei der man jeden Tag doppelt so viele Teile ausmisten soll wie am Tag zuvor. Dabei kommt man dann, wenn der Monat 31 Tage hat, auf 496 Teile. Für die Leute, die im Prinzip Lust dazu hatten, war das aber so nicht wirklich praktisch, weil man an einem freien Tag am Monatsanfang leicht auch mehr schaffen kann, statt am Monatsende bei einem Tag voller Job und Termine noch wild Sachen zusammenzukramen. Die müssen schließlich auch irgendwie noch raus...
Außerdem kam dann noch die Kaufnix-Challenge hinzu - die aber, so wie das Wort "nix" definiert ist, von niemandem durchgehalten wurde!
Unterm Strich wird die Bude jedenfalls nur leerer, wenn man mehr rausträgt als reinträgt. Wer sich dabei irgendwie der Grundrechenarten bedienen will, ist hier richtig. Und alle definieren selbst, was sie wie zählen wollen.
Mein Übertrag:
3658 Teile seit Anfang März
Ich möchte diesen Monat wie im letzten zählen:
- Anschaffungen und Abschaffungen der bleibenden Sorte als je ein Teil rein bzw. raus
- Einkäufe von Verbrauchsgütern wie z.B. Lebensmitteln als 1 Teil rein
- Müll, Altglas etc. als jeweils 1 Teil raus
- Als Besonderheit ist diesen Monat vorgesehen, endlich mal überzählige Lebensmittel weiterzugeben. Die zähle ich auch pro Teil. Aber nicht die abgelaufenen, die sind Müll.
Bisher:
Rein:
5 Teile: Ultraschall-Mäusescheuche, ein neues Portemonnaie (das alte löst sich allmählich auf), Kabellampe, um im Wohnzimmer ausmisten zu können, wo irgendwie kein Licht ist, und drei starke LED-Leuchten, um überall für Licht zu sorgen (also 1 Set Arbeitsbeleuchtung), 1 Buch und ein paar Lebensmittel.
Raus:
4 (Kompost, Plastikmüll, Restmüll, Altpapier)
--
-1 (also bisher mehr rein als raus!)
P.S. Upps, zwei Fehler:
1. Der Threadtitel: Ich meinte natürlich November!
2. Ich habe zwei Zeitschriften vergessen. Eine war im Briefkasten, eine gestern kostenlos mitgenommen.
Also: -3
Nun muss ich aber wenigstens noch 3 Teile raustragen, um auf Null zu kommen!
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus