🎄Wenn Messies sich auf Weihnachten freuen🎄

• Seite 6 von 8
04.11.2024 21:50
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

...warm zugedeckt im Bett liegen und einem nostalgisch-albernen Hörspiel lauschen.

Programmtip: Jetzt gleich nach den 22-Uhr-Nachrichten auf Deutschlandradio Kultur ein "Professor Doktor Doktor van Dusen"-Hörspiel.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2024 18:50
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute widerstand ich problemlos allen Weihnachtsleckerlis in den Läden. Stattdessen kaufte ich eine 50-Gramm-Schachtel Haches Edelbitter Schokolade. Die 50 Gramm waren zu einer Menge dünner Laubblätter geformt. So aufgeplustert, und wegen der 66 Prozent Kakao, fühlte es sich an wie 200 Gramm Schokolade...

(Ich halte dunkle Schokolade bzw. Kakao für sehr gesund. Sonst würde ich so etwas nicht täglich in irgendeiner Form zu mir nehmen.)

Antworten

Beitrag melden
10.11.2024 15:09 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2024 15:19)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin schrieb in ihrem Thread über ein Geschenk, das sie trotz Nutzlosigkeit behält, weil sie die Geberin mag. Das brachte mich dazu, über Geschenke nachzudenken.

Ich mache mir nichts aus Geschenken, weil sie in hundert von hundert Fällen nicht das sind, das ich mir ausgesucht hätte.

Da ich das schon immer schonungslos kommuniziert habe, bekomme ich seit langem keine Geschenke mehr. (Gott, was für ein fieser Möpp ich in diesen Angelegenheiten war. Aber ich betrachte es als Notwehr, um mir unerwünschtes Zeug von Leib zu halten.)

Ich mache auch keine Geschenke, außer in Form von Geld oder Lebensmitteln. Oder wenn sich jemand etwas aussucht, das ich dann bezahle.

Jedenfalls habe ich nach Robins Post überlegt, was ich mir selbst zu Weihnachten schenken werde. Als Messie ist es kontraproduktiv, sich weiteres Zeug nach Hause zu holen. Außer, es besteht konkreter Bedarf an etwas.

Aber hey, wo bleibt der Spaß, wenn ich mir drei neue Unterhosen kaufe? Egal wie dringend ich sie brauche, und egal, welche Luxusbuxen ich auswähle. Und auch egal, wie sehr ich mich jeden Morgen freue, in einen besonders schönen Slip zu schlüpfen.

Für mich muss ein Geschenk etwas sein, das ich nicht unbedingt brauche, aber liebe und nutze.

Da hatte ich plötzlich im Wortsinn eine Erleuchtung: Ich wünsche mir die erste von mir selbst mit Liebe ausgewählte Nachttischlampe meines Lebens. Als Leseleuchte und als Augenschmaus. Mit schöner Haptik, nicht völlig unmöglich sauberzuhalten und mit blendfreiem, guten Licht.

Alle meine Lampen, sowohl an der Decke als auch die Tischleuchten, habe ich entweder aufgrund praktischer Überlegungen gekauft oder aus dem Elternhaus übernommen. Keine davon ist etwas, das ich mit liebendem Auge für mich ausgesucht hätte.

🎄Bis Weihnachten wird sich das geändert haben.🎄

🎁Schenkt ihr euch auch selbst etwas zu Weihnachten?🎁

Antworten

Beitrag melden
10.11.2024 18:26
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, eine Lampe würde ich auch nicht verschenken, es sei denn der Beschenkte sagt mir ganz genau, welche. Das ist heikel, den Geschmack zu treffen.

Letztes Weihnachten habe ich mir nichts selbst geschenkt. Aber vorletztes Weihnachten. Da hatte ich beim Suchen nach Geschenken für die andern etwas Ungewöhnliches für mich entdeckt. Ich habe es dann gleich mitgenommen. Es lag dann natürlich auch noch eine Weile unter dem Weihnachtsbaum. 😊

Antworten

Beitrag melden
10.11.2024 18:51
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also ich habe mir selber zu Weihnachten speziell noch nie etwas geschenkt!

Vielleicht sollte ich es dieses Jahr einfach mal machen !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!