🎄Wenn Messies sich auf Weihnachten freuen🎄

  • Seite 1 von 2
19.10.2024 20:55
avatar  Rica
#1
avatar

Zitat von FraumitHund im Beitrag mein Weg zur Wohlfühlwohnung
Bald ist Weihnachten. Und auch wenn wir nicht feiern mag ich die Vorweihnachtszeit. Dieses Jahr möchte ich sie mit mehr Ordnung und Struktur genießen.
Also,auf geht's

Zitat von Lynda im Beitrag mein Weg zur Wohlfühlwohnung

Also ich mag die Vorweihnachtszeit auch ! Lecker Glühwein und Spekulatius .

Feiern werde ich Weihnachten dieses Jahr auch nicht, aber was ich mir fest vorgenommen habe, dass ich meine Wohnung etwas weihnachtlich dekoriere (das wäre seit vielen, vielen Jahren wieder das erste Mal) und mir einen Adventskranz selber bastele.

Zitat von Rica im Beitrag mein Weg zur Wohlfühlwohnung
Ja! Ja! Ja! Macht bitte jemand einen Thread "Wenn Messies Weihnachten feiern" oder so ähnlich auf?

Ich habe heute einen sehr netten Vorschlag für einen Wandweihnachtsbaum gesehen: mit Seilen verbunde Äste in Weihnachtsbaumform.

Also wie eine Strickleiter mit unten einem breitem Ast als erste Sprosse und dann zunehmend kürzeren Sprossen bis hoch zur Spitze. An einem Nagel an der Wand befestigt und mit Lichterkette dekoriert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2024 21:02
avatar  Rica
#2
avatar

Ich gucke mich nach einem Adventskalender für mich um. Natürlich mit Essbarem gefüllt, um nicht der Verkrempelung Vorschub zu leisten.

Hat jemand eine Idee für mich jenseits vom Klassiker mit Milchschokoladenfüllung?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2024 21:25
avatar  Lynda
#3
avatar

Zitat von Rica im Beitrag #2

Hat jemand eine Idee für mich jenseits vom Klassiker mit Milchschokoladenfüllung?


Liebe @Rica, letztes Jahr hatte ich einen Adventskalender mit Gewürztütchen . Das war mal etwas anderes!

Dieses Jahr habe ich mir einen Waterdrop-Adventskalender geholt (kleine Brauswürfel, um Wasser zu aromatisieren). Auch wenn jetzt einige wieder aufschreien, da umstritten, aber ich mag es manchmal, wenn Wasser etwas Geschmack hat .


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2024 21:28
avatar  Gitta
#4
avatar

Wir haben noch nicht mal die Uhr umgestellt, und ihr denkt schon an Weihnachten?!

Aber ich wünsche viel Spaß mit der Vorfreude! 😉


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2024 21:32
avatar  Lynda
#5
avatar

Zitat von Gitta im Beitrag #4
Wir haben noch nicht mal die Uhr umgestellt, und ihr denkt schon an Weihnachten?!


Liebe @Gitta, ok da hast Du recht , aber die Zeit wird rennen, das sage ich Dir .

Oh, erstmal kommt ja noch Halloween! Vielleicht schnitze ich dieses Jahr mal einen Kürbis .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!