SCHREI-KANAL

  • Seite 16 von 17
20.08.2024 11:37 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2024 11:43)
avatar  skurril
#76
avatar

PS:
Will damit AUCH zum Ausdrucke bringen, dass auch "Profis" viel an Unordnung und Chaos praktizieren!
Nicht nur "wir kleinen Leute".

Wobei in der "Berufswelt" anscheinend mehr Disziplin funktioniert als im Privaten?


PPS / Liste:
Mein Vater, 84, ist wieder aus Klinik zuhause, hatte Blasenprobleme ("it runs in the family").
Darf sich jetzt auch sehr schonen.
Ergebnisse noch offen.
(Notruf 112 = schneller!
Arzt-Dienst 116-117 dauerte länger, trotz regionaler Bereitschaft,
dann 4std. in KH-Notaufnahme!)

Darüber können wir beide jetzt offen uns unterhalten, quasi auf Augenhöhe, was jahrzehntelang nicht möglich schien!

KURZUM:
Psychische Belastungen.

Haushalt in Schnecken-Balance.
Freund bot an, Kram wegzufahren!
Klasse! Peile an Elektroschrott.

CU later Alligatorz ~

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2024 13:18
#77
An

@Sybille
Ach, so ist das mit den Ärzten? Mist? Wenn sie mich wegschicken, schlussfolgere ich dann immer "Der will mir grundsätzlich nicht helfen", gehe heim und behandle das Problem selbst. Wenn es davon nicht weggeht, gehe ich zu einem anderen Arzt. Wenn der aber hört, dass ein anderer Arzt mir nicht helfen wollte, schlussfolgert er daraus, dass ich bereits gründlich untersucht wurde und hat keine Lust, das nochmal zu machen. Dabei war ich ja ohne Untersuchung fortgeschickt worden. Wenn das Problem nach ein, zwei Jahren immer noch besteht, gehe ich noch zu einem dritten Arzt. Und der erklärt mir auch, das sei doch schon untersucht worden, und wenn ich das schon seit zwei Jahren habe, dann könne es nicht so schlimm sein. Der erste Arzt fühlt sich wohl bestätigt, dass ich übertrieben hatte, denn schließlich bin ich nicht wiedergekommen, die Krankheit ist also von selbst weggegangen. Dabei ist bloß die Patientin weggegangen... Folge von der Sache ist, dass ich praktisch nie gründlich untersucht werde, außer bei Routine-Vorsorge-Untersuchungen, auf die man ja definitiv ein Recht hat, auch wenn man keine Beschwerden hätte. Aber wenn dabei etwas herauskommt, schlussfolgern sie einen Messfehler, denn wenn es ein Problem gäbe, wäre ich ja wegen der Beschwerden schonmal gekommen. Seufz. Tolles System.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2024 14:18
avatar  Sybille
#78
Sy

Tja. Ich kenne dazu das Zitat
"Der mündige Patient belügt den Arzt" @Anna1111
Es ist natürlich ein bisschen übertrieben aber ja auch kein Vorschlag sondern ein Witz, über den man lachen darf, während man sich so "behandeln" lässt. (Pun intended)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2024 19:10 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2024 19:10)
#79
An

@Sybille
Ach ja, die Welt ist schlecht...
Ich glaube, man braucht, um von Ärzten behandelt werden, einfach die richtige Jammer-Technik.
Mein Vater konnte das auch nicht gut. Hat ihn eventuell das Leben gekostet. Ich sagte noch immer: "Du musst beim Arzt besser jammern!"
Aus meiner Sicht war klar, dass er ein Notfall ist, aber die Ärzte haben ihn auf die Hypochonderbank gesetzt, bis auf ein Mal die
Blutwerte seltsame Dinge machten. Dann wurde die Katastrophe messbar, aber eben zu spät.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 08:55
avatar  skurril
#80
avatar

Und noch ne Runde, Thema GetränkeLieferant ("O***).

Also scheinbar ist der Saftladen (LOL) zumindest buchhalterisch ein MESSIE-Betrieb!?!

Nach meiner Prüfung hätten die mich gestern beinahe um ca. 13€ besch*ssen!

Details: Kamen erst Abends, mit Jungs als Vertretung (Personalmangel!),
und nannten mir einen Mond-Betrag.

Da ich schon vorher geschätzt hatte, wieviel Bares ich etwa bereithalten sollte, stutzte ich und wollte die mitgebrachte Rechnung sehen.
Die fuchtelten nur wild und laberten ungeduldig, jaa vom letzten Mal und Heute bla.

Ich verweigerte den vollen Betrag und verlangte postalische Endrechnung.
Darauf nahmen Sie stur den neuen Kasten wieder mit PLUS meine 3 Leerkästen, erneut OHNE Quittung.

Dann rief mich völlig erbost die Chefin an, und versaute mir die ohnehin krumme Stimmung vollends. Uneinsichtig.
Wird Montag geklärt.

Nach mehrfacher Prüfung tauchte NIRGends deren Summe auf!!!
Frechheit, Dummheit.
Werde Anbieter wechseln, leider hier nicht einfach!

Die DRITTE PANNE in FOLGE:
Falscher Beruf?

Habe die Ähre, skurril
der Kalkulator~





@Sybille @Anna1111
Das mit Ärzten ist heuer eh bizarr.
Bin etwas ratlos, Danke für Euren Input!

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!