Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was ich diesen Monat erreichen will
@Kynika - Fein!
Aber ich habe eine lustige, traurige Nachricht: Quasi direkt nachdem ich das geschrieben hab, kam ich bei mir im Kiez an und sah, dass der Haushaltswarenladen noch offen hat. Da bin ich reingehuscht und hab einen neuen Komposteimer gekauft. Den alten hat jemand weggeschmissen, weil ich ihn im Hof hab stehenlassen, um ihn auf dem Rückweg wieder mit hoch zu nehmen... Und da ich schon mal da war, hab ich noch Kartuschen gekauft, obwohl ich noch welche hatte (ist aber ein Verbrauchsartikel, und prompt musste ich heute morgen eine neue einsetzen). Eine Rettungsdecke brauche ich auch noch. Ich hab mir überlegt, dass es auch okay ist, solche notwendigen Dinge zu kaufen, die halt wirklich geplant sind.
@Robin, ohje, Skandal! Nein, natürlich nicht. Die (Gas?)Kartuschen würde ich recht eindeutig als Verbrauchsgut ansehen, den Komposteimer und die Rettungsdecke nicht, aber wie du das handhabst, ist ja dir überlassen, es sollte nur (so denke ich) definiert sein.
Bei mir steht übrigens noch an:
-Sofa und Sessel abholen lassen (werden gespendet)
- alle Räume übernachtungsfein machen (es kommt Besuch, nächsten Dienstag schon!)
- weiterhin jeden Tag einen Karton (beliebiger Größe, was mir eben so unterkommt) voll aussortieren und verkaufen, spenden, verschenken oder entsorgen.
Hallo @Kynika ,
jeden Tag einen Karton voll raus, alle Achtung! Ich bin augenblicklich froh, wenn ich überlebe. 😉 Das is mir grade Leistung genug. Ich habe seit dem letzten Covid (um Weihnachten rum) einen Infekt nach dem anderen und bin nun erstmals stockerkältet zur Arbeit gegangen, weil es den Kolleg_innen ja auch nicht viel anders geht. Also is grade nicht der Zeitpunkt, sich viel vorzunehmen. Aber Einkaufsdiät spart ja eher Zeit und Kraft.
Der Komposteimer war ja keine Neuanschaffung im eigentlichen Sinne. Die Rettungsdecke schon, aber ich wollte die schon lange kaufen und hatte es wieder vergessen, bis mir gestern mal wieder fast jemand unterwegs erfroren wäre.
Also Definition: Vorher geplante Anschaffungen sind erlaubt. Und natürlich Kleinkram, den man unterwegs gleich verputzt. Ohne den kann ich nicht leben! 🤪
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Della @Robin @Rica @Gitta @Wolfram @Aufräumer
Liebe Della
Zitat von Della im Beitrag #41
Die Idee von @Emin Mülleimer ganz abzuschaffen und jeden Müll gleich rauszubringen,
Ja einmal am Tag, ich gehe sowieso für meinen Lieben Nachbarn sein Hund rausbringen da er selbst nimmer laufen kann. Einfach das vom Tag sammeln, noch besser falls noch andere Sachen sich angehäuft haben noch etwas mitnehmen das gibt einen ein gutes Gefühl und keiner bricht sich dabei einen ab einmal am Tag rausgehen. (Es sei denn Gesundheitlich es nicht geht...)
Zitat von Della im Beitrag #41
aber auch riskant. Für gewöhnlich fällt Müll ja mehrfach täglich an und wegen jedem Blatt Papier, was man wegschmeißen will, nach draußen gehen?
Ich meine eher den Biomüll und so, wegen jedem Blatt Papier was wäre ja fast einen Neurose....doch der Grundgedanke ist wirklich interessant, vielleicht probiert das jemand einfach mal aus.
Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Guten Tag ihr lieben,
Gutes Thema.
Muell nehme morgens mit, wenn eh raus gehe, da findet sich immer was.
Diesen Monat schaffen will noch
Braille weiter , seid 24.05.2024 jeden Tag 1 Buchstaben
DRv weiter prüfen
Barrierefrei Internet
Lied fertig lernen, Klipp Klapp
Weiter planen, Gastro in Tirol
Sein Liederbuch weiter
Ach genug.
Also gehe ich davon aus, dass es funzt, nebeneinander die Namen zu platzieren.
Schönen Tag noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit robbi, Dolo, Dolores
❤️❤️GHK❤️❤️
@Robin @Lynda @Charlyna @Emin und ich
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben