Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich habe mal wieder versagt....
Ja, mein Ex erzählt auch so Geschichten. Sie schmust oder ist auch mal beleidigt und so!
Erinnert mich daran, als ich frisch vegan war und dann plötzlich ein massives Interesse an Tierverhalten entwickelte. Weil ja plötzlich die Frage "Fühlen die wirklich wie wir?" mit geballter Wucht bei mir einschlug. Man verdrängt sie ja bis dahin... Oder ich jedenfalls.
Und da fragte ich mich: "Aber - Fische...?"
Und dann landete ich zufällig in einer Kneipe für einen Pausenkaffee, wo ein riesiges Aquarium rumstand. Alle Fische verhielten sich ganz normal, bis auf einen, der ziemlich senkrecht in der Strömung aus der Pumpe stand und vor sich hin flösselte. Sah aus, als ob er duschen oder tanzen würde. Ich hab den Besitzer gefragt: "Was macht denn der Fisch da?" Er antwortete: "Der genießt die Strömung." und lächelte wie ein liebender Vater. Seitdem ist klar: Yepp, Fische auch! Ich finde es immer noch ein bisschen seltsam, dass mir die Frage nach den Fischen einfiel und dann fast sofort diese Sache passierte... Hm, aber das ist so - ich sehe das dann als Zeichen, dass der Weg stimmt. ☺️
Das eine hab ich mir auch so überlegt: Wenn ich leide und nicht weiß, warum und ob und wann es aufhört, dann ist das ganz gewiss nicht erträglicher!
Das mit der Boshaftigkeit hab ich ja schon an anderer Stelle erwähnt: Zumindest Katzen sind auch ganz gut dazu in der Lage.
Was Menschen von anderen Tieren unterscheidet, ist m.E. die "Kultur" im weitesten Sinne, d.H. wir lernen *erheblich* mehr von anderen Menschen und brauchen ja auch viele Jahre dafür und lernen nie aus. Allein der Umstand, dass wir uns hier auf diese Art miteinander unterhalten... Das setzt Lesen und Schreiben voraus, und all die Generationen von Techies, die sich seit der Erfindung des Feuers damit befasst haben. Du und ich könnten keinen Computer bauen... Dass wir so sehr lernfähig sind, ermöglicht auch viele andere Welten. Bessere, aber auch schlimmere. Die menschliche Kultur wird *geschaffen* durch unser Handeln...
Katzen sind auch boshaft. Aber anders als wir. Kann ich jetzt nicht so beschreiben. Nicht so hinterfotzig. Ja sie kacken aufs Kopfkissen wenn sie sauer sind. Aber wie sollen die das sonst sagen?
Es gab mal einen Artikel " Urin ist/sind die Tränen der Katze." Der Tital sagst ja bereits.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben