Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Du bist Messie, wenn ... :)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hat mein Vater früher auch so gemacht. Er hat mir ein Buch geschenkt, was ich unbedingt lesen müsse. Es wäre sehr spannend oder aufschlussreich. Das klang dann immer so, als ob er es schon gelesen hätte und mir weiter empfehlen wollte. Dann ein paar Monate später fragte er nochmal nach dem Buch, so als ob er mit mir über den Inhalt diskutieren wollte. Er sagte dann aber etwas nur ähnliches, jedenfalls irgendwann auch etwas, was gar nicht in dem Buch stand. Dann habe ich überrascht gefragt, ob er das Buch denn gar nicht gelesen hätte. Dann meinte er auch so locker, nein, er hätte noch keine Zeit gehabt, ich könne es ihm aber ja beschreiben, wie gut das Buch wäre.
Aber mein Vater war gar kein Messie! Wenn, dann eher ein Besserwisser. Hmmm…? Oder das ist so ein allgemeines Männerding?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben