Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
HILFE bei RATTE /MAUS !?!
Moin!
Aktuell habe ich eine Ratte zu Besuch, sie knabbert sich wohl ein Nest in Einbauküche...
(Also nix mit Beiseiteschieben.)
Fallen bisher wirkungslos.
Egal welcher Köder/Bauart.
Will Kammerjäger vermeiden, Gift auch.
WAS TUN? TIPPS BITTE!
Es ist natürlich zum Verrücktwerden.
Immerhin, vorher in SZ/WZ, jetzt limitiert auf Küche. Tür permanent ZU!
Zuversichtlich:
skurril
PS vor Jahren schonmal ähnlich.
In zeitlichem Abstand...
Insgesamt 3 (!) Mäuse, evtl. angelockt von damaligem Katzenfutter des Mitbewohners,
konnte ich,
mit Geduld/Verstand/Tricks/Glück,
jeweils mit der HAND, Eimer, etc. FANGEN und in die NATUR entlassen...
Bei Tier Nummer 4 lief es anders;
(zarte Gemüter bitte hier NICHT weiterlesen) :
es war eine größere Ratte, die sich nachts im gekippten Fenster verfangen hatte bei der "Flucht", davon wurde ich wach,
und irritiert, schlaftrunken, genervt, kurz überlegend, knallte ich das Fenster zu, was zu ihrem Pech den Tod durch Genickbruch zur Folge hatte...
Schlechtes Karma...
Am nächsten Tag hab ich den Körper am Feldrand beerdigt.
Sorry for that Story.
Immerhin ist dies jetzt eine bitterliche Motivation, Stück für Stück die ECKEN freizuräumen,
wo ES sich rumtreibt, sowie versteckt...
Lange verschoben,
jetzt noch sinnvoller denn je...
Haha, Parasiten als "Lehrer"?!
Im Studentenheim hatten wir Kakerlaken. Die Vorstellung, dass die Viecher nachts über ungespülte Teller marschieren und meine Tomatensoße naschen gefiel mir sowas von gar nicht, dass bei mir immer alles tipptopp war: Geschirr gespült, Lebensmittelreste gut eingetuppert, Müll regelmäßig geleert, keine Krümel irgendwo...
Mäuse habe ich auch schon gejagt, als die Katze die noch mitbrachte. Sehr bewährt hat sich der Grillhandschuh. Patsch mit der großen Pfote auf die Maus gehauen und sie damit am Boden festgenagelt. Danach konnte ich sie einfach in die Hand nehmen und raustragen. Maus habe ich bisher in meinem Chaos noch keine gefunden, aber ich rechne immer noch mit allem... Insekten gibt es jede Menge.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben