Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
Hallo, ich bin die Schwester eines Messies und fühle mich seit Mittwoch einfach furchtbar. Das war der Tag, an dem sich das ganze Ausmaß offenbarte.
Mein Bruder ist 71, lebt alleine in einer 1Zimmerwohnung. Am Mittwoch morgen wählte er den Notruf, weil es ihm gesund sehr schlecht ging. Die Polizei rief mich an und hat anschließend die Wohnung aufgebrochen, weil er nicht reagiert hat. Er weigert sich seit Jahrzehnten seine Hörgerät zu benutzen.
Ja, und dann fanden sie ihn, verwahrlost so wie die ganze Wohnung gleich mit.
Ich fühle mich seitdem wie in einem Alptraum. Im Fernsehen habe ich solche Bilder als Fake vermutet, aber es ist bittere Realität.
Er ist im Krankenhaus, der Sozialdienst dort und auch der sozialpsychiatrische sind informiert worden.
Mich hinterlässt das Ganze völlig hilflos und überfordert.
Wie gehe ich jetzt mit ihm um?
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben