Geht das?

• Seite 96 von 96
05.01.2025 16:57
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Lustig:

Ich hatte bei der Aufgabe "Tisch abräumen und putzen" folgenden Gedanken:

100%: Geschirr in Spülmaschine, Lebensmittel in Kühlschrank/ Schrank, Post erledigt, alle anderen Dinge an ihren Platz geräumt. Tischdecke gewaschen und aufgehängt, Tisch gescheuert, unebenes Tischbein ausgeglichen und noch fix die Küche geputzt, in der der Tisch steht.
50%: Geschirr in Spülmaschine, Lebensmittel in Kühlschrank/ Schrank, alle anderen Dinge an ihren Platz geräumt, Tischdecke in der Wäsche.
locker: Geschirr in Spülmaschine, Lebensmittel i. Kühlschrank/ Schrank

Fazit: Es ist *sehr* schwer zu definieren, was halbe Kraft überhaupt ist...

Antworten

Beitrag melden
05.01.2025 20:27
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille
Ich sehe schon, Du bist ein paar Gänge höher unterwegs als ich.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2025 20:28
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Japp @Gitta und ich habe gerade das Gefühl, dass exakt *das* gar nicht gut für mich ist...

Antworten

Beitrag melden
06.01.2025 15:38
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille @Gitta

Äh, es soll jedenfalls langfristig eine Menge Stress und Arbeit sparen, wenn man Dinge nach Gebrauch wieder an ihren Platz zurück räumt. Sofern sie überhaupt einen haben, mache ich das sogar tatsächlich automatisch!

Insofern würde ich als 150% definieren: Alle Dinge an ihren Platz und die Dinge, die im benutzten Bereich rumliegen und keinen Platz haben, kriegen einen oder werden rausgeschmissen. Das ist ein 150%, das mir sogar gefällt! Es ist nur klar, dass ich mir die Zeit dafür nicht nehmen werde. Da kommt "unfertig" ins Spiel: Man könnte ja z.B. bei jedem Tischabräumen zusätzlich zu den Lebensmitteln und zum schmutzigen Geschirr 5 Teile wegräumen, die sich auf dem Küchentisch (oder für Fortgeschrittene: in der Küche) befinden und keinen sinnvollen Platz haben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!