Geht das?

• Seite 22 von 91
16.08.2022 08:21
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Sybille im Beitrag #105
Wenn's einem egal ist, was andere denken, ist man plötzlich beliebter als wenn man versucht sich beliebt zu machen. Komisch wie das manchmal geht...

Vielleicht ist es gar nicht komisch, sondern so wie es sein soll und dass wir uns dauernd nach anderen zu richten versuchen, ist das komische.

Es gibt ein Zitat vom Martin Buber:
Vom ICH zum DU.
Wenn du bei dir und deiner Meinung, deinen Ansichten bleibst und diese Ernst nimmst, ist die Chance höher, dass dein Gegenüber diese respektiert und dich deswegen möglicherweise mag.

Ungewohnt für die meisten in diesem Forum.

Zitat von Sybille im Beitrag #105
Ich hab am Wochenende tatsächlich alles erledigt bekommen, was anstand. Ich merke aber auch deutlich, wie müde ich bin.

Das liest sich toll. Ich hoffe, es klappt die nächsten Wochen weiterhin nach deinen Plänen.
Wenn du dir trotz Müdigkeit einige Minuten inneres spüren - also Achtsamkeit zum ICH (s.o.) schenkst und der Müdigkeit deine volle Aufmerksamkeit widmest, könnte es sein, dass sie nicht lange anhält, sondernd du dadurch wieder etwas wacher wirst.

Liest sich fast so komisch wie dein Beispiel oben...doch genau das kann geschehen. Ich weiss es aus eigener Erfahrung und ist eben nicht komisch, sondern eher ungewohnt, doch goldrichtig.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2022 17:39
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So. Feierabend. Oh Mann, war das ein Tag, also gefühlt hat heute nur der Teil der Weltbevölkerung nicht bei mir angerufen, der wegen "Da erreicht man ja keinen" direkt bei mir auf der Matte stand. 😵‍💫😵😵‍💫
Ich schaffe heute gar nichts mehr, kann es nicht ändern, ich mach mir jetzt was zu essen und dann breche ich für heute zusammen.

Fazit dieser Woche:

Umzugskartons sind da, Regale für die Garage kommen am Freitag. (Hoffe ich). Ebenfalls Freitag sollen die Küchenschränke fertig hängen, dann kann ich den rumstehenden Küchenkrempel schonmal da einräumen. (Waffeleisen, Raclette - Gerät usw usw usw).

Bei Momox will ich zügig weiterkommen, hier steht auch schon wieder einiges an Müll 'rum. Das zu tun war eigentlich für heute geplant, aber (s.o.) ich passe. Heute wird dat nix.
Meine bessere Hälfte will noch Fahrräder reparieren, das wäre prima, dann könnten wir die nach und nach rüberbringen. (Offensichtlich ist es verlorene Zeit ein plattes Fahrrad rüber zu schieben)

"Geht das?" ist die Frage der Fragen. Und ich glaube gerade, es GEHT, wenn ich die Energie aufbringe durchzuhalten. Verliere ich auf halber Strecke die Kraft/ Nerven/ Lust/ Überzeugung, dass es was nützt, dann ist hinterher alles doppelt so schlimm.

Also, heute ist frei, ich kann nicht mehr.
Morgen ist Sport. (Und wer mich kennt, weiß: der geht vor! Meine Gesundheit ist wichtiger als meine Wohnung, ich stelle schon viel zu viel Sport hinter die Wohnung zurück.) Donnerstag hab ich nen Auswärtstermin, Mal sehen wann ich dann zurück bin und was ich dann noch schaffe. Schön wäre der Müll und Momox Teil, der heute weggefallen ist. Und Freitag dann Küchen- und Garagenschränke.
Samstag Kleiderschränke fertig machen, Garagenschränke fertig aufbauen.

Und ansonsten "einfach" weiter ausmisten, ausmisten, ausmisten. Noch gut drei Wochen. Keep going...

Antworten

Beitrag melden
18.08.2022 15:55
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Freitag kommt wieder der Kumpel für die Küchenschränke. Ich hoffe er wird dann auch fertig.
Bevor er kommt will ich zum Baumarkt. Ich will irgendeine Lackfarbe, mit der ich die Türschwelle streichen kann. Außerdem hab ich ein Klebeband-statt-Fußleiste bestellt, hoffe das passt zwischen meine Schiebetür und die Wand.
Ich will die Kleiderschränke aneinander schrauben, die Regalböden einsetzen, die Türen einhängen, Rand abkleben, Türschwelle streichen.
Ich hoffe soooo sehr, dass dann die Küche fertig hängt. Dann kann ich da schonmal was rüber fahren und einräumen.
Außerdem kommen die Garagenregale. Muss ich ebenfalls aufbauen.
Dann kann der Inhalt des Kellers im Prinzip rüber, weil er in die Garage soll...

Ich habe gestern noch zwei Fuhren Müll geschafft, vielleicht schaff ich ja heute auch noch ein bisschen Müll und ein/ zwei Momox Pakete. Außerdem habe ich heute einen eBay Kleinanzeigen Termin vereinbart. Die Dame verkauft ein Sofa das wir uns ansehen wollen.

Da ich nicht weiß, wie lange ich wofür brauche, weiß ich auch nicht, wie ich in der Zeit bin.

Noch gute drei Wochen bis zum Umzug.

#keepgoing

Antworten

Beitrag melden
19.08.2022 07:39
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

liest sich gut wie du etappenweise mit dem Umzug voran machen kannst einschliesslich der Aktivitäten wie entrümpeln oder alte Räder reparieren (ich weiss, nicht deine Aufgabe)...es scheint in Neuanfängen etwas zu sein, dass auch lang verschobene und prokastinierte Aufgaben VORHER erledigt werden können.

Das geht nur, wenn das Zeitmanagement entsprechend früh mit einbezogen wird, und das liest sich gut in deinem Fall.

Es gibt soooo viele, bei denen ist die Prokastination das beherrschende Muster und wirkt bis zum Termin und darüber hinaus und bringt viiiieeeel mehr Probleme als vorher da waren.
Sie müssen notgedrungen vieles mitnehmen, das sie vorher entrümpeln wollten.

Genial, dass es bei dir anders ist, Sybille....dazu gratuliere ich euch.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2022 18:52 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2022 19:01)
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Küche hängt. 🥳🥳🥳
Kleiderschränke hab ich aneinander geschraubt, Einlegebretter sind drin, Türscharniere sind einseitig angeschraubt.
Farbe ist gekauft, Türschwelle ist einmal gestrichen. (Noch mindestens einmal muss ich sie streichen)
Mein Mann hat eine Konstruktion zum Aufhängen der Klingel erstellt, hoffe das klappt.

Bei den Garagenregalen gibt es leider einen Rückschritt, die Bretter sind nämlich - entgegen der Zeichnung im Internet - nicht vorgebohrt.
Naaaaa toll. Das ist jetzt deutlich mehr Aufwand die aufzubauen, als ich mir vorgestellt hatte. Es sind daher erst 2 Regale fertig. 😝
2 weitere Momox Pakete sind abgeschickt, zwei Runden Müll habe ich weggeworfen.

Als nächstes müssen die Schranktüren aufgehängt werden, die Garagenregale aufgebaut, ich muss dieses Fußleisten-Abschluss-Klebeband anbringen an den Stellen, an denen keine Fußleisten sind.
Ich muss im neuen Haus den Müll wegwerfen, Staubsaugen und wischen.
Die Küche kann dann schon zu guten Teilen rüber, hier reichen ja ein paar Teller und paar Tassen.

Außerdem will ich noch drei Wohnzimmerschränke ausmisten, "blöderweise" müssen da mein Mann und ich beide einverstanden sein, das ist immer schwieriger als wenn ich mich "nur" selbst durchringen muss etwas wegzutun.
Himmel nochmal wo kommt bloß dieser ganze Krempel her, ist ja wirklich bodenlos hier in absolut JEDEM Zimmer... 🙈🙈🙈
Mein Mann meinte vorhin, er fände uns super, wir seien total gut vorwärts gekommen.

Ich bin Mal wieder bei "Das wird NIE was!", würde mir am liebsten die Bettdecke über den Kopf ziehen (aber dafür ist es zu warm 🤪) scheint eine Reaktion von mir zu sein, wenn ich viel schaffe und dann total erschöpft auf den "immer noch so soooo viel" Berg vor mir starre.

Naja, was soll's, Schritt für Schritt...

Keep going...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!