Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo, ich bin neu und möchte mich vorstellen
Ich bin Mutter von 3 Kindern, eines verstorben 1990. Mein derzeitiges Problem ist mein 29 Jahre alter Sohn. Am Wochenende haben wir Ihn aus seiner Wohnung zurück nach Hause geholt, weil er nicht nur auf Grund von selbstverschuldeter Arbeitslosigkeit seine Wohnung nicht mehr zahlen kann, sondern weil er zunehmend verwahrlost.
Ein Teil der Einrichtung kann nach nur 2 Jahr nur noch entsorgt werden. Ein riesen Haufen Müll ist vorhanden usw.
Ein großes Problem ist, er glaubt es uns nicht. Ich bin ratlos.
Danke fürs Zuhören
Lilofee
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat
Ein großes Problem ist, er glaubt es uns nicht. Ich bin ratlos.
Um zu wissen, was er euch nicht glaubt, wär es hilfreich zu erfahren, was ihr ihm erzählt habt, dass er euch nicht glaubt.
Ob es gut war, ihn zu euch nach Hause zu holen oder ob es besser gewesen wäre, dass andere Einrichtungen hätten einspringen müssen, lassen wir mal offen.
Natürlich seid ihr ratlos. Ich stelle mir die Frage, ob du deinen Sohn so verwöhnt hast, dass er gar nicht wirklich lernen konnte, sich um sich zu kümmern? Falls das nicht der Fall ist, so ist die nächste Frage, welche Ereignisse haben ihn so aus seiner Bahn geworfen, dass er in eine Klink gehören würde?
Unsere Kinder haben wir zur Eigenständigkeit erzogen und bei unserer Tochter hat das auch geklappt. Mag sein, dass er verwöhnt wurde. Zur Erklärung, er ist Epileptiker, hat Koch in einem Berufsbildungswerk gelernt. Ordentlich war er nie. Es gab oft Theater deswegen. Nach Hause haben wir ihn geholt, naja.... Familie hält zusammen. Dachte ich immer. Er braucht definitiv professionelle Hilfe. Er ist aber auch erwachsen und wir können ihm nur Ratschläge geben, oder?
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben