Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Etwas ganz weg erledigt, 15.05.2021
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Guten Tag ihr lieben zusammen, 😊😊😊😊😊
mal was zwischendurch geht schon.
gestern habe ich für einen Posten in der Finanzecke bis 2027, Rentenstart, vordatiert, wann der Betrag (immer gleich) abgebucht wird, in der Regel am 1. des Monats, aber das ist ja nicht immer automatisch ein Werktag. Von daher hab ich alles nachgesehen in den Kalendern bis 2027, gibt ja schon bis 2030 welche.
Wo der Termin bereits fertig war, von 03.2020 bis 05.2022 da war es für mich ein sonniges Gefühl.
Doch wo ich dann die Termine in der Zukunft liegend, eingab, da wurde mir immer mulmiger, je näher ich an 2027 herankam, seltsam.
1 oder 2 Jahre vordatieren, das kommt ja manchmal vor, aber so weit, bis zum nächsten Lebensabschnitt, hmmmmmm.
Nun ist es ja so, dass ich dann auch nicht nur Rentner sein werde. An eigenen Produkten (3 Bereiche) bin ich ja dran und dann noch die Immobilien. Der Dazuverdienstgrenze ist keine Grenze gesetzt, mich bereits informiert. Das gilt nur für Standardrentner, welche also 35 Jahre voll eingezahlt haben und 67 Jahre jung sind.
Eher in Rente ist keine Option, Geldverschenkerei ist das.
Eher in Rente würd nur mit Lottogewinn gehen.
Wie fühlt ihr euch, wenn ihr mal vordatiert und an die Rente denkt?
schönen Tag noch, beste Grüße, beste Gesundheit @Emin und jedem hier, das kann jeder von uns gut gebrauchen, bin am 3. Kilo dran....
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
heute stellte ich mit Erschrecken (positiv) fest, dass das office nur noch 1 Tüte Pfandflaschen, eigene und eine gefundene Dose hat. Ja wenn was direkt vor mir ist, das ist dann für mich bestimmt, weil ich es finde und selbst mit Millionen an der Hacke, tät ichs aufräumen, dann hats einen doppelten Sinn. Aufgeräumt ists und noch eine kleine Belohnung dafür. Das Geld kommt in extra Topf.
😊Pfandflaschen Office (von der Wohnung mitgenommene) wegbringen
nun sind da aber wieder welche, die müssen ins office, 1 Tüte und dann am Abend wohin gebracht werden, bis da nix mehr ist. @Emin
das smilie steht für den roten Haken, also für erledigt....
nice day, best regards, beste health
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
neulich fand ich das Fahrschulbuch wieder, meines von 1991 habe ich immer noch von dtb, aber die Fragebögen nicht mehr, doch in dem Buch war das Verkehrsschild was wissen wollte nicht drin, muss was verbotenes sein, mit rotem Rand drumherum, blau innen und 2 runde Pfeile, oder ein Hinweis in eine Fahrtrichtung.
schöne Pfingsten 2022 nun, beste grüße, beste Gesundheit
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Projekt Pfandflaschen Office, bei mir ist auch komplett erledigt, es gibt künftig nur noch eine Tüte im office und eine Tüte bei mir, darein kommen die Pfandflaschen und dann weg damit. Da gefunde kommt extra und auch extra in eine extra Kasse.
schöne Pfingsten, best regards, best health Roobi
besten Dank fürs bedanken...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe @Miranda,😊😊😊😊😊
ja so isses doch immer, den Gwinn bekommt man nicht, sondern nur einen kleinen Teil, aber welche sind auch nicht gewinnbringend unterwegs.
sonnige Pfingsten, hier grau, aber die freien Tage hatte 3 x draußen Mini-Frühstück und das war spitze bei Kaiserwetter.
Beste Grüße, beste Gesundheit beste Dank für Dein Engagement hier. Roobi
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |