Weiter machen

• Seite 22 von 197
01.06.2021 20:28
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Nächster Tag

Das Chaos Zimmer hat vor einigen Tagen eine Sitzgelegenheit bekommen.

Heute musste ich feststellen, dass die Sitzgelegenheit von mir schon als Ablagefläche genutzt worden ist.
Also Arbeit heute, Sitzgelegenheit wieder frei sortieren.

Hallo @Wolfram
Ich habe es noch nicht vergessen, aber auch noch nicht auf eine Liste geschrieben. Mal abwarten, was weiter passiert.

Viele Grüße
Gitta

Antworten

Beitrag melden
01.06.2021 22:40
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta

meine Sitzgelegenheit ist zwar noch frei, aber das drumherum ist schon wieder voll. Muß zum Hinsetzen wieder über einen kleinen Berg steigen. Das ist so, weil ich im Sitzen die Papiere aussortiere immer in 2 Haufen, behalten und weg. Weg kommt dann in de Tonne und Behalten wächst zum Berg. Aber im Ergebnis ist es weniger und darauf kommt es an.
Ich habe dabei festgestellt, dass es durchaus berechtigt war, die Papiere von der Cebit mit nach Hause zu nehmen. Aber jetzt ist das fast alles nicht mehr relevant, nur das, wo ich was gekauft habe, behalte ich noch.
Hab jetzt woanders angefangen, Papiere wegzuwerfen, je mehr ich wegwerfe, desto schwieriger wird es, Wegwerfenwertes zu finden.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
02.06.2021 18:40 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2021 18:43)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Nächster Tag

Ich habe etwas ein schlechtes Gewissen, weil ich hier oft das Thema von @speicher°assel nach hinten schiebe, dabei finde ich das Thema mit den Listen klasse. Vielleicht gehört mein Thema auch in einen anderen Unterpunkt, da war ich mir nicht sicher beim Erstellen.

Eine Regalreihe ist erstmal fertig und voll. Nur lesen sollte ich die Bücher und Papiere vielleicht auch dann mal in der weiteren Zukunft.

Hallo @Wolfram
Die Computersachen veralten rasend schnell. Bei mir ist es eher so, wenn ich mich mal aufraffe, das Papier durchzusehen, dann geht auch vieles weg. Bei mir ist es mehr, dass ich mir etwas in den Weg stelle, so dass ich an die Regale gar nicht mehr ran komme.
Ich stelle oder lege oft deshalb etwas in den Weg, damit ich nicht vergesse, es zu machen oder zu bearbeiten. Nur in nicht allzu langer Zeit gibt es dann keinen Platz mehr, um etwas abzulegen. Deshalb sind für mich Ordnungssysteme eine gute Möglichkeit etwas nach Prioritäten abzulegen/stellen. Wenigstens für alles, was Papier betrifft.
Mit Sachen, die ich aus Erinnerungsgründen lange Zeit aufbewahrt habe, hatte ich ja schon damals einen Kampf gehabt und mich durchgerungen, wenigstens die kaputten und abgenutzten Sachen in den Müll zu geben.

Viele Grüße
Gitta

Antworten

Beitrag melden
02.06.2021 21:10
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Das ist der natürliche Weg dieses Forums. Ich hatte mich auch schon mal geärgert, dass das Thema "schweres Erbe" nach unten weggerutscht ist, obwohl da gute Sachen drin stehen, u.a. auch von mir. Auch das Thema "Kommunikation" ging unter, aber eher aus dem Grund, weil es nicht in meine Richtung lief und habe es deswegen auf meine Webseite ausgelagert.

Ich hatte vor einiger Zeit eine kaputte Lampe weggeworfen, die ich nie benutzt habe. Der Glasschirm ging kurz nach dem Kauf kaputt.
Ich brauche eigentlich keine Erinnerung fürs Wegwerfen. Ich sehe ja, was ich machen müßte, nur dann nicht, wenn ich am PC sitze.

Ich habe bisher immer noch einen Tritthocker von meiner Mutter aufgehoben. Der ist stabil aus verleimten Holz. Damit ich den nicht umsonst aufgehoben habe, habe ich mich jetzt mal darauf gesetzt, weil die normalen Stühle belegt sind und nicht so leicht zu transportieren sind. Der sollte zum durchzusehenden Papier.
Morgen wird wieder die Papiertonne geleert, die ich aber nur 1/2 voll bekommen habe.
Ich war eben an einem Stapel, den ich vorher schon mal durchgesehen hatte. Da fällt dann nicht soviel für die Tonne an.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
03.06.2021 16:25
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Nächster Tag

Ich wollte mir doch wie erwähnt die alten Unterlagen nochmal anschauen. Diese habe ich zum Teil in einem alten mittelgroßen Koffer untergebracht. Also habe ich mich auf meine Sitzgelegenheit gesetzt und auf dem Boden vor mir den Koffer geöffnet. Da sind Bilder und Geschriebenes, Aufkleber, Zeitungsauschnitte, und, und, aus der Zeit der 1. Klasse bis etwas 14 Jahre von mir drin. Also fange ich an zu trennen, das was doppelt ist oder woran ich ganz schlechte Erinnerungen habe und was man damals so gesammelt hat, ich will ja kein Museum aufbauen. Langsam wächst aber auch der Behalten Stapel, und ich frage mich wieder, ob ich das alles für was (?) noch brauche. Und ob ich nicht nur die Dinge behalte, an die ich eine schöne Erinnerung habe. Das sind nicht so viele.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!