Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Freie Fläche
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo zusammen,
ich habe teilweise das Gefühl, dass es hier einige Menschen gibt, die ihre Wohnung ganz gut im Griff haben.
Was ich bewundere.
Wenn ich in der Küche mal ein freies Stück Arbeitsplatte habe, dann finde ich wieder ein paar Küchenutensilien, die ich von Staub befreie und *Zack ist die Arbeitsplatte wieder voll.
Wohin mit den Sachen?
Wie entscheidet ihr, was ihr wirklich braucht?
Ich trenne mich sehr schwer von Dingen.
Kennt jemand dieses Gefühl?
Und wenn ja, wie überwindet ihr das?
Wie geht ihr grundsätzlich eure „Berge“ von Sachen an?
Danke für eure Antworten.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo @Emilia68 ,
die Arbeitsplatte heißt Arbeitsplatte, um darauf zu arbeiten, sonst hieße sie Abstellplatte, :-)
Mein benutztes Geschirr kommt gleich in die Spülmaschine, das saubere Geschirr gleich in den Schrank. Ich habe mir in der Zeit hier im Forum angewöhnt, alle Dinge nach ihrer Benutzung wieder an ihren Platz zurückzulegen, das sind wenige Handgriffe. Dadurch sind und bleiben meine Tische danach immer frei.
Hast du zu viele Küchenutensilien, die keinen Platz im Schrank haben?
Dann solltest du den Schrankinhalt überprüfen, ob da etwas weg kann oder die Küchenutensilien.
Was man wirklich braucht, beantwortet wohl jeder anders. Du kannst ja mal überlegen, was du davon im letzten Jahr nicht benutzt hast, das käme evtl. in Frage. Und wenn du was Neues dazu kaufst, sollte was Altes weg.
Herzliche Grüße von Fraggle
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Fraggle
Danke dir!!!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben