Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
:-)))))))))))))
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wiggi
ich habe erst mal gegoogelt und mir die Angebote von Aufräumcoaches angesehen. Trotzdem habe ich noch Fragen, die werde ich in einer Email stellen, und auch dass eine Person alleine hier nicht viel helfen kann. Mehrere Leute wären da besser, und es ist ein langer und vielleicht auch sehr teurer Auftrag. Ich werde erst mal alleine muckeln und ein unverbindliches Angebot einholen bei diesem Erstgespräch, wo eruiert wird, was für Hilfe ich brauche und wie teuer die wird. Auch wäre ich dankbar für Erfahrungsberichte, die mit diesem Coach gearbeitet haben, waren sie zufrieden oder nicht. Das fehlt hier alles.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Freu mich wenn es , für Dich , vorwärts geht !
Aber meine Frage hast Du nicht beantwortet.
Du möchtest Leute die für Dich aufräumen ?
Ich könnte das nicht, für Fremde sind unsere gesammelten Werke, eh Schrott. Ich raste aus, wenn da was weg kommt, was nicht soll. Wenn die mich dann bei jedem Teil fragen müssen, kann ich es auch gleich selber machen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Sofern man in psychologischer Betreuung ist. Kann man auch da nach Hilfe fragen .
Vielleicht bekommt man auch eine Aufräumhilfe (Zumindest zum Teil ) verschrieben ? Aber da kenn ich mich nicht so aus. Wäre aber eine zu erfragende Möglichkeit. Auch um die Kosten einzudämmen.
Vielleicht hat hier jemand aus dem Forum Erfahrung damit ?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
ich kenne Leute aus der Selbsthilfegruppe, die haben eine Aufräumhilfe. Das nennt sich Ergotherapie, und die Therapeutin kommt zu ihnen nach Hause, um zu helfen. Ich brauche definitiv Hilfe, ich weiß was hier Müll ist und was nicht, nur will ich nicht alle Anziehsachen aufbewahren und bin froh über alles, was die Wohnung verlässt. Es ist mir aber allein zu viel, das alles auseinander zu sortieren (ein Fitzel in den Sack, ein Schnipsel in den anderen...), wenn ich allein muckele, brauche ich Monate, wenn jemand mit hilft, brauche ich vielleicht nur eine Woche, um das Bett im Arbeitszimmer bezugsfertig zu kriegen, beispielsweise.
Wenn zu viel Klamotten da sind und auch die Wäsche dafür viel zu viel wird, werden die in den Altkleidercontainer gebracht. Das Sozialkaufhaus ist zu, obwohl das doch für arme Menschen eine wichtige Anlaufstelle ist. Wer hat denn auch ne Innenbeinlänge von 59 cm bei Konfektionsgröße 52, kann ja nur in den Container.
Ich weiß um die Möglichkeiten, eine Ergotherapie verschrieben zu bekommen. Man kriegt auch ambulante psychiatrische Pflege. Das heißt Man kriegt. Ich war beim selben Psychiater und habe die Fotos gezeigt. Er hat nicht das Geringste verschrieben außer den üblichen Psychopharmaka, die ich seit 14 Jahren kriege.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Draculara
ja dann kannst die auch ärgern, die Ärgertherapeutin, und wieso ist das Nett im Arbeitszimmer? und wieso ist es da voll ?meine Güte, in eurem Haushalt. Schwing die hufen, es wird niemand dir abnehmen.,,,,,.,mein ist schon 1 Jahr fertig..
viel Spaß, gesundheit denn das braucht man dazu,......Aufräumer, Robert
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |