Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wieder von vorne anfangen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wolfram
ich kann mich erinnern, dass das für dich auch mit ein Grund war, Messie zu bleiben. Dann verlieren die Einbrecher schnell die Lust daran und brechen auf keinen Fall ein zweites Mal ein.
Bei uns ist noch keiner eingebrochen. Das liegt u. a. daran, dass wir eben Messies sind. Auch ist von außen nicht unbedingt erkennbar, welche Fenster zu welcher Wohnung gehören. Es gibt jetzt auch diese Fernseh-Simulatoren, die sich bei Dämmerung einschalten und nach ca. 4-6 Stunden (je nachdem was man einstellt) von selbst wieder abschalten. So kann man im Urlaub sichergehen, dass etwas signalisiert: Da ist einer zuhause. Auch kann man z. B. Stehlampen an eine Zeitschaltuhr anschließen, das gibt noch zusätzliche Sicherheit.
Beim Nachbarn wurde am Heiligabend eingebrochen. Wir hörten einen Akkuschrauber und dachten: Dem ist wohl der Weihnachtsbaum umgefallen und er macht ihn an der Wand fest. In Wirklichkeit waren das Einbrecher, und ein anderer Nachbar hat wohl die Polizei gerufen, die auch bei uns geklingelt haben. Die haben dann auch die Messiewohnung gesehen, dazu aber nichts gesagt... Die kennen wohl schlimmere Wohnungen.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Zitat von Draculara im Beitrag #6
ich kann mich erinnern, dass das für dich auch mit ein Grund war, Messie zu bleiben. Dann verlieren die Einbrecher schnell die Lust daran und brechen auf keinen Fall ein zweites Mal ein.
So etwas steht oft hinter Messieverhalten.
Meine Eltern hatten null Respekt vor meiner Intimsphäre. Das Chaos war auch ein Versuch, diese ein bisschen zu schützen.
Gewissermaßen habe ich Mauern aus Dingen um meine Intimität gebaut.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Königin
Versicherung hatte ich nicht. Habe ich von den eingesparten Prämien bezahlt.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Oje,
das ist ja ätzend!
Viel Erfolg beim Neuanfang.
Mir fällt nicht wirklich was Gutes ein zu schreiben, dass ja auch sicherlich psychisch traumatisch, dass Fremde im Privatleben rumwühlen.
Aber lass dich davon dennoch nicht entmutigen, auch wenn man sich richtig Mühe bei etwas gibt, kommen manchmal noch unerwartete extra Belastungen hinzu. Das ist ungerecht, aber nicht immer zu vermeiden.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben