Wer hat Infos.

• Seite 8 von 14
15.02.2020 13:38
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hi Wolfram,

mit Thrombosen kennst du dich bestens aus, wie mir scheint....vor allem, weil du sie meistens NACH etwas anderem/neuem bemerkst.

Du hast es des öfteren erwähnt, wenn ich mich recht entsinne, in unterschiedlichen Kontexten.

Was auch immer dahinter steckt, ich würde diesem Wiederholungsphänomen mal auf die Spur gehen...

LG
Sonja

Antworten

Beitrag melden
15.02.2020 14:32
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

danke Sonja,

das bin ich schon. Es liegt am schlechten Selbstbewusstsein und an zuwenig Aufklärung (Angst vor Unbekanntem)
Deswegen bin ich auch Informationssammler geworden. Es gibt aber mehrere Ursachen dafür. Die Ärzte nennen es vererbt, ich nenne es, gleiche Erlebnisse wie meine Mutter, die daran gestorben ist.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
15.02.2020 15:13
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So, jetzt weichen wir ein wenig von Peters Info-Wunsch ab.

Willst du auch daran sterben, wie deine Mutter, Wolfram?
Nebst dem möglichen Potential in deinen Genen, sehe ich noch etwas transgenerationales sowie traumatisches darin.
Trauma zeichnet sich auch darin aus, dass sich bestimmte Ereignisse regelmässig (ungewollt) wiederholen.

Du probierst etwas Neues aus und möchtest dich deiner Angst vor Unbekanntem stellen (wofür ich den grössten Respekt habe), und keiner der Helfer bringt dir bei, wie du Unbekanntes annehmen und akzeptieren lernen kannst und dass du auch mit vielen unbekannten Parametern in Sicherheit sein kannst. Wenn du diese Sicherheit gewinnst, dann gewinnst du in dem Bereich auch Selbstbewusstsein hinzu.

Gut zu hören, dass du deine Weg suchst, die dazu beitragen können, deine Muster zu durchbrechen...

VG
Sonja

Antworten

Beitrag melden
15.02.2020 15:51
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram - wurde bei dir mal nach einer Gerinnungsstörung geforscht?
Das vererbt sich und bringt ein Vielfaches an Thrombose-Risiko mit sich! In Stress-Situationen neigt das Blut ohnedies eher zum „dicker“ werden. Das ist ein Rest aus der Menschheitsgeschichte, sehr nützlich wenn der Stress vom Säbelzahntiger kommt oder von einer schlecht gelaunten feindlichen Horde, wenn eventuell mit einer Wunde zu rechnen ist. Zusammen mit einer möglichen vererbten Störung dürfte man sich dann gar nicht wundern wenn es Folgen hätte.

Trägst du Kompressionsstrümpfe?
Und achtest du darauf, immer genug Flüssigkeit zu dir zu nehmen, gibt es eine Prophylaxe zum Blutverdünnen?
Hast du Möglichkeiten zum Stressabbau?
Du hast nun viele Jahrzehnte lang alles prima überlebt. Aber man darf es sich ja trotzdem leichter machen!

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
15.02.2020 16:10
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallöle,

ich arbeite mich mal kurz hier durch. Aufräumen

Du hast recht, die wollen ein auf Pillen einstellen. Wie gesagt, mache ich nicht. Ich kann sehr gut Erklären, warum nicht. Das wird nicht unbedingt Gut
geheißen, doch es ist ok.

Der Umgang mit Anderen ist sehr hilfreich. Manche "dienen nur" als schlechtes Beispiel. Ich evtl. ja auch. Ich bin schon etwas speziell. Dafür aber halt
auch frei. Naja, ausser ;)

Die Ärzte usw. öffnen den Blick auf Neues. Darum geht es. Ein Therapeut zeigt nur auf, er gibt keine Ratschläge. Was ich schonmal schade finde...

Ich bin dabei mein Umfeld zu verändern. Ich will wieder zurück in den Süden. DAS hilft!!! Sonne, Meer, usw.usw.

Allem Anfang liegt ein Zauber inne! So kommt man raus. Ich musste nur leider wieder zurück, und hier erschlägt mich das Chaos

Ich scau mal weiter, und bin dann wieder raus...

Danke!!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!