Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was finde ich an diesem Forum so anziehend?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Malena @Aufräumer
Ich finde es anziehend das es dieses Forum nun über 10 Jahre lang gibt,
oh ja das ist auch Stabilität, Kontinuität und ein Halt für viele Menschen da
draussen.
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Wie wärs mal mit dem Gegenteil.......was finde ich hier so richtig zum abk......
Wo Licht ist, ist auch Schatten, bekanntlich.....
Aufräumer, robert
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Lach @Aufräumer - das wäre auch mal spannend ... 😎
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Jennifer @Aufräumer
ja, gut wäre es schon. Nur dann würden alle diese Beiträge gelöscht, so dass es keinen Sinn macht.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Eine Weile her als diese Frage aufkam.
Das Forum hatte ein Suchtpotential für mich....wenn jemand süchtig ist, dann wirkt vieles wie eine magische Anziehungskraft.
Puh, gut, dass ich lange pausiert habe, um diesem Sog entgegen zu wirken und viel Zeit und Geld in mich investiert habe, um auch das Gefühl nicht mehr zu haben. Einkaufen...ja klar braucht es, aber mich zieht es nicht mehr magisch in jeden Laden und jedes Mal, wenn ich ohne etwas zu kaufen, ein Geschäft verlasse, freu ich mich darüber.
Das Suchtpotential des Sogs nach nachgelassen und das entspannt mich sehr.
Jetzt ist die Frage etwas anders: war mir an dem Forum gefällt: dass es mich nicht mehr anzieht, aber dass es da ist für Menschen, die zu dem Thema Infos suchen.
Der Aufräumdrang hat noch nicht so sehr zugenommen, doch wenn kaum noch etwas hineinkommt, dann füllen sich die Räume langsamer bzw. bleiben in einem ähnlichen Zustand wie sie sind. Mal sehen, wann der Aufräumdrang sich meldet.
Jetzt sage ich der Aufschieberistis zur Steuerklärung den Kampf an, nein, ich verweise sie in ihre Grenzen, dass sie nicht mit mir machen darf, was sie will, und kümmere mich darum. Ein bisschen darf die Aufschieberistis das Sagen haben, doch sie darf nicht das Steuer übernehmen.
ich erlaube mir, sie in ihre Grenzen zu verweisen, auch wenn genügend andere Emotionen ihre Einwände bringen und mich selber zu steuern.
Ohne die Unterstützung anderer Menschen könnte ich diese Sätze nicht schreiben und würde immer noch im selben emotionalen Teufelskreis festhängen und wissen, dass ich ihn gerne verlassen wollte, aber nicht wissen, wie ich das anstellen sollte.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben