Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

• Seite 24 von 57
19.12.2019 23:16
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Antworten

Beitrag melden
19.12.2019 23:17
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Antworten

Beitrag melden
20.12.2019 01:10
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ein eindeutiges Problem ist, dass es von allem fast nur noch Großpackungen gibt, und irgendwo entferntere Einkaufszentren. Man muss immer zu viel mitnehmen, und die Wege sind weit, das zwingt dazu, Vorräte mitzubringen.

Ein einfaches Beispiel: Geschenkspapier.

Als Stadtrandkind wohnte ich fußläufig zu einer Reihe kleiner Läden.
Wenn jemand Geburtstag hatte, ging ich zwei, drei Minuten zur Papierwarenhandlung. Ich holte einen einzelnen Bogen Papier. Eventuell wurde der nach dem Auspacken geglättet und kam in die Schublade. Dann wusste ich beim nächsten Fest auf einen Blick - ah, ich brauche nichts holen. Es ist noch ein Bogen da!

Heute fahre ich in die Innenstadt oder an den Stadtrand ins Einkaufszentrum um Geschenkspapier zu holen. Das Papier gibt es in Rollen, 2-3 Meter mindestens, auch wenn ich nur 30 cm brauchen würde. Wenn ich dann schon da bin, nehme ich gleich 2 oder 3 Rollen mit verschiedenen Motiven mit, um für die nächsten Geschenke Vorrat zu haben und den Weg zu sparen. Kinder freuen sich nicht über Papier mit Blümchen, die alte Tante mag gewiss keine Feuerwehrautos auf ihrem Papier.

Ich habe dann also eine fast volle und zwei ganz volle Rollen. Die wandern zum Papier für Weihnachten und Ostern, wo auch Klebeband und bunte Bänder sind. Mist, passt nicht so gut, es muss im Behälter anders eingeräumt werden. Auf den Schrank zwischen die Boxen mit den alten Rechnungen schieben ...

Ich habe es in der Zwischenzeit in einem umfunktionierten Wäschebehälter im Griff. Alle Rollen, Bänder, Klebeband und eine gute Schere. Alles an einem Ort! Bloß habe ich jetzt da ein störendes Objekt herumstehen. Wohin damit? In den Schrank passt es nicht. Also steht das Teil im Schlafzimmer vor einem Schrank. Will ich in den Schrank, muss ich erst das Geschenkspapier zur Seite räumen. Also hänge ich den Pulli erst über den Stuhl und hänge die Blusen außen dran ...

Und „damals“ war es so einfach ... wenn ich in dem einen Laden Lebensmittel geholt habe, bin ich eben noch nebenan rein, und holte einen einzigen Bogen Geschenkspapier ...

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
20.12.2019 09:27 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2019 00:32)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Lieber @Messie

na wie sieht es denn hier aus, fällt mir gleich ein, du meine xxxxxxxxxxx, du meine xxxxxxxxxxx....wie bringt man sooooooooooooo was fertig überhaupt, das muss ja lange dauern, bis man sowas zustande bringt.
Glaub ich immer kaum, wenn sowas im TV seh und mit sowas womöglich diese Zeit begehen, unmöglich, unglaublich...pervers.

oder wurd das womöglich, extra so fabriziert...denke ich dann.

Für mich ein NOGO, heute morgen gleich Müll mit genommen, immer gleich weg, sowieso jetzte gerade, bevor es sonst was fürn Wetter gibt, jetzt gerade.(Schnee, glatt)

Denk, wenn man das immer direkt macht, kommt sowas gar nicht zustande, Und eine Ganztagsarbeit ist nix außergewöhnliches, eigentlich Standard, da sollte man alles gebacken kriegen.

Liebe Grüße zu dir, sonnige Wintertag, gb, Gesundheit dem rest davon robi, robbi

--------------------------------------------

Robert!!!!

Bitte keine solche Kraftausdrücke, wir haben Damen hier an Bord!

Die Wörter hab ich rausgenommen wie du siehst und mit roten xxxxxxxxxxxxxxx
ersetzt, als so so gut und halte dich an die Netikette. Danke!

Moderiert von: @Messie
-------------------------------------------

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

Antworten

Beitrag melden
20.12.2019 09:31
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Lieber @Messie

oh je, die Uhr tät aufhängen oder oben auf das Board, das wär mal 1 Teil und schon ist was weg , wir können ja mal die Bilder durchgehen als Übung @Draculara nur zur Übung einfach.

Taschen weg von der Wand.Scheint Müll drin zu sein, entsorgen, rausbringen.

Was habt ihr für weitere Ideen zu diesem Bild? oder was ist das Hindernis, nicht zu tun., wenn nicht wissen, also man weiß was wohinkommt...

liebe Grüße, gb, Gesundheit dem Rest davon, sonnigen Wintertag, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!