Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

• Seite 19 von 57
19.12.2019 09:16
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Lieber Emin,@Messie
@Draculara
und wie war das aufräumen? Alles mit einem Arm in den Sack, sauber machen und jedes Teil beurteilen, wo kommt es ordentlich hin, sauber, oder verabschieden.

so sieht es bei Draculara aus???? oder wo....na wer weiß, inzwischen vielleicht nicht mehr. wäre sehr wünschenswert, das ist ein Akt von 5 Minuten, alles in blauen Sack....

sehr schöne Wintertag, Gesundheit, gb, liebe Grüße Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

Antworten

Beitrag melden
19.12.2019 12:23
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hi Sonja,

ich finde solche Fotos im Messieforum anziehend, dann kann ich einen Vergleich mit meiner Wohnung machen, sehen, ob das gestellt ist, was ich anders machen würde, wie der zeitl. Ablauf gewesen sein könnte, was für ein Mensch dahinter stecken könnte, was ich davon gebrauchen oder nicht gebrauchen könnte. Ist doch alles interessant.
Die Sonnenblume leuchtet ins Zimmer, zeigt wo etwas getan werden sollte, der Bewohner freut sich über die freundl. Sonnenblume, das Bild am Fenster zeigt eine christl. Einstellung, Schränke sehen sehr aufgeräumt aus, hab kein schiefhängendes Bild gesehen. Die Anordnung der Bilder sehen ganz harmonisch aus.
Also auch das Positive sehen. Zu jedem negativen Eindruck gibt es auch einen positiven Eindruck.
Früher hatte mir jemand gesagt, die Probleme entstehen durch die Überbevölkerung der Erde (5 Milliarden). Heute würden wir froh sein, nur 5 Milliarden Menschen auf der Erde zu haben. Alles ist relativ.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
19.12.2019 13:27
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram

Zitat
Früher hatte mir jemand gesagt, die Probleme entstehen durch die Überbevölkerung der Erde

ich glaube, die Probleme entstehen durch das Konsumverhalten in der Wegwerf-Ära. Dinge gehen schnell kaputt und man bewahrt sie auf, um Ersatzteile zu haben. Bis es irgendwann keine mehr gibt, weil diese Teile nicht mehr hergestellt werden. Es wird eine Art Überforderung sein. Es gibt so viel zu kaufen und irgendwie braucht man das ja alles. Was ich jetzt vielleicht nicht dringend brauche, das kann ich trotzdem kaufen, für den Fall, dass ich es brauchen werde, denn es geht ja so viel so schnell kaputt... Es wird ja so viel benötigt, z. B. in der Küche Schwämme, Topfreiniger, Spülmittel, Wasserkocher (es gibt Fabrikate, die schnell kaputt gehen), Sprudelautomat (hab ich mir einen geholt, hat 69 € gekostet und war nach 5 Wochen schon kaputt). Die Sprudler kaufe ich nicht mehr, es gibt nur noch sprudelfreies Leitungswasser. Soda Club-Geräte werden nicht mehr verkauft. Muss also auch auf den Wertstoffhof, weil ich die Wasserflaschen nicht finde. Staubsauger (den man kaum benutzt, weil ja keine freien Flächen auf den Teppichen sind), Küchenmaschine, Rührgerät usw. Ich habe 2 Rührgeräte, weil ich eins nicht finden konnte, bis heute nicht.

So läppert sich das alles zusammen. Man sieht irgendwo was, das man gebrauchen könnte, und weil es gerade im Angebot ist und billig, greift man zu. Dann sind auch viele überfordert, die keine Container vor dem Haus stehen haben und wo alle 2 Wochen die gelben Säcke abgeholt werden. Denen ist es peinlich, dass "soo viele" Säcke im Innenhof stehen oder dass sie so viele Säcke an die Straße stellen müssen. Sie befürchten oft durchaus begründet, dass nicht alle mit genommen werden, weil es zu viel sind. Sie "sammeln" eigentlich keinen Müll, aber ihnen bleibt nichts anderes übrig.

Die Mülltrennung sehe ich ebenfalls als Problem. An diesem Forum finde ich gut, dass man mal alle Probleme hier aufschreiben kann, z. B. was meiner Meinung nach zum Messie-Syndrom beiträgt. Das Aufräumen und Entsorgen ist deshalb so schwierig, weil man durch die Mülltrennung gebremst wird. Nicht einfach alles in Müllsäcke packen und ab zur Tonne. Nein, dieses Fitzelchen ist für den gelben Sack, das Schnipselchen muss ins Altpapier, das Taschentuch muss in den Restmüll... Das regt mich so tierisch auf. Und es bremst mich! Anstatt erst mal allen Müll einfach in die Tüte zu schaufeln und dann weiter zu machen, muss ich erst Stück für Stück sortieren. Das hält mich so auf, dass ich Stunden brauche, um beispielsweise den Tisch oder das Sofa frei zu räumen. Oder den Fußboden. Nicht einfach Zack, Zack, nein hier ein Müllsack, dort ne Kiste... Das regt mich so tierisch auf an der Mülltrennung, und ich glaube sogar, das ist der Grund dafür, dass so viele Menschen Messies sind. Viele haben gar keine Wertbeimessungsstörung, es ist einfach zu viel zusammen gekommen und sie schaffen es nicht mehr, in einer angemessenen Geschwindigkeit die Wohnung sauber zu kriegen.

Bis auf @Ornung gibt es hier im Forum sehr viele Menschen, die nachvollziehen können, wie schwierig es wirklich ist, aufzuräumen und zu entsorgen, vor allem seit der Mülltrennung. Ich muss sagen, vor der Mülltrennung ist es mir auch viel leichter gefallen und die Wohnung war in einer Stunde sauber und aufgeräumt, wenn sich kurzfristig Besuch ankündigte.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
19.12.2019 15:07
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Draculara

solche Miniprobleme sind einfach weg zu bearbeiten, fertig gut is, wo ist da die Schwierigkeit beim trennen?

Papier zu Papier etc. das einfachste der Welt, ist das für mich, Lappalie einfach....Du bist ja quasi vom Start wech hier und hast alles nah mitbekommen, also noch ein Vorteil für dich, was ist seid dem bei dir passiert, mal nachgefragt....musst es nicht hier antworten, nur für dich, mal als Rückblick oder @Messie naja ich hab ja Bilder reingemacht zum nachvollziehen von allem bei mir, da ist mächtig was bewegt worden,fast alles rein durch mich und natürlich den Sperrmüll usw.und es war ned nur das Projekt wie ich schon beschrieb. Von daher versteh ichs echt nicht und kanns auch nicht nachvollziehen, zumal bei mir erstmal der ganze Tag weg ist.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

Antworten

Beitrag melden
19.12.2019 15:46
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Ornung es ist nicht das Problem, dass ich nicht wüsste, wohin damit.

Es liegt halt alles durcheinander. Statt einfach alles in eine Tüte zu schaufeln, muss ich ein Schnipsel ins Altpapier, ein Plastikfetzen in den gelben Sack, guck einfach in die Galerie "Dracularas Chaos", es ist immer schlimmer geworden statt besser, auch seitdem ich im Forum schreibe. Probleme wälzen bringt mich nicht weiter. Sachen von A nach B rum schieben und in 3 Stunden nen halben gelben Sack, eine Tüte Altpapier und 1 cm³ Restmüll zusammen kriegen, nicht alles einfach in den Arm nehmen und rüber packen, nein Schnipselweise, Heftweise, nur Fitzelchen in die Hände nehmen, um sie in den richtigen Sack zu packen, dabei krieg ich die Krise und vor allem schon nach einer Stunde heftige Rückenschmerzen.

Diese Probleme hast du wahrscheinlich nie richtig kennen gelernt. Ich frage mich, ob du wirklich Messie bist?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!