Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was sind die Ursachen des Messie-Syndroms?
Wo
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
danke Jennifer,
ich freue mich, weil ist ein guter Thread, weil es doch viele gibt, die nur das Negative im Leben sehen. So ohne Zeitdruck ist das auch angenehmer. Jeder kennt etwas Positives, sonst würde er das Negative nicht erkennen.
viele Grüße
Wolfram
Li
@Mondscheinsonate, @Königin, @Jennifer, @Aus Chaos entsteht Neues, @Wolfram
"Dankbarkeitsenergie" (danke, liebe Mondscheinsonate), "selbstlose Liebe", "ich freue mich, weil...." - das sind schöne Aspekte. Mit dem Blick aufs Positive kann sich, glaube ich, wirklich etwas im eigenen Erleben und Leben langsam wieder verändern....
Lina*
Gast
(
gelöscht
)
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Königin im Beitrag #34
@Mondscheinsonate
Vielen Dank für deine Ausführungen zu diesem Punkt!
Ich hatte an anderer Stelle geschrieben, dass mir ein Dankbarkeitstagebuch gegen Depressionen hilft.
Worauf der Einwand kam, bei dem schwer depressiven Piloten, der einen Flieger mit 150 Menschen gegen den Berg geflogen hat, habe man auch eins gefunden.
Woraufhin ich mir dachte, dass man sich damit vielleicht auch Illusionen hingibt, sich sozusagen eine rosa Brille aufsetzt, die dann zu krankmachendem positiven Denken führen kann.
Ich selbst habe nicht mehr geschrieben, als mein dafür vorgesehenes Buch voll war.
Mir könnte es, glaube ich, guttun, mal ein neues anzufangen.
Mach das auf jeden Fall!
Wenn Du echte Dankbarkeit dabei empfindest, bist Du weit entfernt von Illusionen.
Ich föhne meine Haare nach dem Haarewaschen meistens kurz mit dem Fön, obwohl sich schon Menschen in der Badewanne mit dem Fön umgebracht haben.
Ich benutze auch fast täglich ein Brotmesser zum Brotschneiden, obwohl andere mit einem Brotmesser jemanden umgebracht haben.
Wenn ein Mensch eine außergewöhnliche Tat begeht und vorher ein Dankbarkeitstagebuch geschrieben hat, spricht das meiner Meinung nach nicht gegen das Dankbarkeitstagebuch, sondern gegen diesen Menschen bzw. seine außergewöhnliche Tat, was auch immer ihn dazu motiviert hat.
Ich glaube, dass Depressionen oder auch depressive Verstimmungen für viele Messies ein Thema sind. Denn dann ist man wie gelähmt und bekommt die täglichen Notwendigkeiten nicht mehr auf dei Reihe.
Mir geht es nach heftigen gesundheitlichen Problemen und Partnerschafts-Streit gerade wieder gut und ich bin auf einmal gut dabei, die Küche immer gleich aufzuräumen und auch andere Hausarbeiten zu erledigen.
Dabei wird mir gerade so deutlich, wie sehr die Verrichtung solcher täglichen Notwendigkeiten auch vom Gemütszustand abhängig sind.
Wünsche Euch nun allen eine gute Nacht!
Kö
Zitat von Mondscheinsonate im Beitrag #38
Ich benutze auch fast täglich ein Brotmesser zum Brotschneiden, obwohl andere mit einem Brotmesser jemanden umgebracht haben.
Hej @Mondscheinsonate, du bringst mich auf Ideen... Mit einem Brotmesser, das funzt?
Ich glaube, dass Depressionen oder auch depressive Verstimmungen für viele Messies ein Thema sind. Denn dann ist man wie gelähmt und bekommt die täglichen Notwendigkeiten nicht mehr auf dei Reihe.
Kann ich bestätigen.
Und heute bin ich mal wieder im Unentschlossenheitswahn, muss über jeden Handgriff 5 Stunden nachdenken.
Mir geht es nach heftigen gesundheitlichen Problemen und Partnerschafts-Streit gerade wieder gut
Wie schön!
und ich bin auf einmal gut dabei, die Küche immer gleich aufzuräumen und auch andere Hausarbeiten zu erledigen.Dabei wird mir gerade so deutlich, wie sehr die Verrichtung solcher täglichen Notwendigkeiten auch vom Gemütszustand abhängig sind.
Wie wahr!
Ich versuche jetzt auch noch was zu tun, bevor ich später Dankbarkeitstagebuch schreibe.
Du hast mich wieder richtig motiviert, @Mondscheinsonate, danke dafür!
Kö
@Mondscheinsonate
Na also, das ist doch schon was.
Viele andere machen auch nicht mehr.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus