Wann ist es wieder so wie früher?

• Seite 21 von 34
10.03.2019 16:31
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Ornung

Lieber Robert,

Zitat von Ornung im Beitrag #100
Na dazu ist doch das Forum da, Forum ohne Beiträge, stelle ich mir grad gut vor, wie die Erde ohne uns.

oder wie Bohnensuppe ohne Bohnen.

Bis dahin

Estrella

Antworten

Beitrag melden
10.03.2019 21:19
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Estrella @Ornung @Estara

Liebe Estrella! Lieber Robert!

Die Erde ohne uns??

Stell dir vor da ist ein Planent, dort gibts nur Wald und keine Tiere und keine Menschen leben dort.
Auf diesem Planeten fällt ein Baum um, doch es gibt ja keine Augen die das gesehen haben,
keine Ohren die das gehöhrt haben. Ist das nun wirklich passiert? Wenn man mit Ja antwortet
dann müsste man doch auch sagen können wer es gesehen hat, doch wenn es kein Bewusstsein
gibt auf diesem Planeten ist es ja auch für niemanden Passiert oder? Philosophische Frage?

Was sagt ihr dazu?
Beste Grüsse
Emin

Antworten

Beitrag melden
11.03.2019 07:50 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 01:10)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Moin alle zusammen,

Nachtrag zu gestern:
- Briefkasten geleert (Jupp, Sonntag ist auch ein Briefkastenleertag)

Für heute liegt zwar einiges an, aber ich werde sehen, wie weit ich komme. Wichtig ist nur, dass ich etwas schaffe. Und sei es auch noch so wenig. Und selbst wenn ich das bereits erreichte halte, so ist es doch ein Erfolg.

@Messie

Lieber Emin,

da triffst du ja genau die Richtige. Mit Philosophie habe ich nicht so viel am Hut.

Zitat von Messie im Beitrag #102
Stell dir vor da ist ein Planent, dort gibts nur Wald und keine Tiere und keine Menschen leben dort.
Auf diesem Planeten fällt ein Baum um, doch es gibt ja keine Augen die das gesehen haben,
keine Ohren die das gehöhrt haben. Ist das nun wirklich passiert? Wenn man mit Ja antwortet
dann müsste man doch auch sagen können wer es gesehen hat, doch wenn es kein Bewusstsein
gibt auf diesem Planeten ist es ja auch für niemanden Passiert oder? Philosophische Frage?

Vielleicht gibt es doch Augen, die das gesehen haben. Ohren die es gehört haben. Im übertragenen Sinne die Bäume selbst. Einen Link kann ich hier leider nicht setzen. Aber es gibt einen sehr interessanten Artikel aus der National Geographic. Ich zitiere hier mal den Anfang.

Wir Menschen auf diesem Erdball? Eindeutig ja, damit wir dieses Wunder der Natur sehen und hören können. Als Außenstehende, als Zuschauer, als Bewunderer …..
Das waren jetzt einfach mal so ein paar Gedanken.

Nun muss ich mich langsam sputen. Meine Messiewohnung in Angriff nehmen.

Ich wünsche alle einen guten Start in die Woche
Estrella

Antworten

Beitrag melden
11.03.2019 20:04
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo ihr Lieben,

nun muss ich mich erst einmal ein bisschen sammeln. Größtenteils funktioniert meine Ausblendstrategie. Aber es gibt auch Tage wie diesen, wo es mir nicht so gut gelingt. Dann sehe ich das ganze Ausmaß und es überkommt mich die Aussichtslosigkeit. Was mir heute durch den Tag geholfen hat? Das Festhalten an bereits einigermaßen verinnerlichten Gewohnheiten.

Plastik gehört gleich in den gelben Sack
Deckel von Tuben, Dosen etc. werden unverzüglich nach Gebrauch wieder aufgeschraubt
usw.

Was ich heute noch geschafft habe:
- Briefkasten nachgeschaut
- Krankenkasse Überweisung
- gelben Sack schon mal vor meine Garage gestellt
- 6 Bücher einsortiert

Vielleicht geht mir morgen vieles leichter von der Hand. Ich weiß es noch nicht. Und wenn ein Stillstand eintritt? Wenn nichts mehr geht?
O.k., dann ist es halt ein Stillstand. Und irgendwie bedeutet es ja auch, es bewegt sich nichts. Weder nach vorne noch nach hinten. Es kann sich weder verbessern noch verschlechtern. Es ist halt einfach wie eine Pause.

Bis dahin

Estrella

Antworten

Beitrag melden
11.03.2019 20:46
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Estrella

So weit so gut, aaaaber was soll die gelbe Tüte vor der Garage ? Hier wär das längst weg, so stürmisch war es heut.

Bücher wohl ins Regal sortiert zum dort künftig zu verweilen, denke ich.......

Gut Nacht bald, morgen neue Tag....

Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!