Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wann ist es wieder so wie früher?
Liebe Estrella,
würde mir nix nützen, muss ja das nächste und das nächste und das nächste und das nächste und das nächste auch noch schaffen.
Schrieb das mit dem einfach fallen, weil das hier schon manche dachten, neeee es war nix einfach, bei der ganzen Lebenskiste nicht. Aber dennoch tue ich es, was anderes käme nicht in Frage, weil ich genau das wollte. Aus bestimmten Gründen.
Sehr schöne Tag noch, liebe Grüße, Gesundheit dazu Robert
Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+
Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg
§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I
Guten Abend alle zusammen,
zuerst meine kurze Liste:
- 1 Bücherregal neu einsortiert (Feinschliff erfolgt morgen)
- Vorräte in Keller gebracht
Ansonsten habe ich mich um mein eigenes Wohl gesorgt. Ganz bewusst. Es ist jetzt schwierig, das zu beschreiben. Und vielleicht kriege ich es auch gar nicht hin. Aber ich werde es versuchen.
Nochmals kurz zur Info: Mein 3-Minuten-Freishoppen. Ein paar Sekunden vor Schluss habe ich noch einen ganzen Kosmetikblister in meinen Wagen gekippt. Soweit so gut. Einen Großteil davon habe ich gespendet. Ich habe kleine Kosmetiksets zusammengestellt, die ich liebevoll verpackt habe. Das ist mir selbst in meinem Chaos noch gelungen. Ein Geben hat auch mit Respekt und Achtung dem Empfänger gegenüber zu tun. Es sollte dem anderen niemals das Gefühl geben, dass es ein Almosen ist. Ihn niemals demütigen. Ihn niemals als Bittsteller dastehen lasen. Auch ich kenne das Thema Armut.
Doch wie bin ich mit mir selbst umgegangen? Die Reste dieser Kosmetikserie lagen immer noch lieblos, lose geschüttet in einem Pappkarton. Und sollte ich nicht auch mit mir selbst liebevoll und respektvoll umgehen? Das habe ich nun getan. Für mich selbst. Da steht sie nun, diese Kosmetikserie: Reinigungsschaum, Gesichtscreme, Augencreme, Körperöl, Handcreme.
Nicht, dass das ganze Zeugs irgendwas hilft. Falten habe ich immer noch. Es geht einfach nur darum, auch sich selbst zu umsorgen.
@Ornung
Zitat von Ornung im Beitrag #76
muss ja das nächste und das nächste und das nächste und das nächste und das nächste auch noch schaffen.
Lieber Robert,
das kenne ich zur genüge. Ich habe wohl damals oft meine eigenen Grenzen überschritten. Noch mehr arbeiten, noch eine Fortbildung, noch ein Seminar, noch eine Messe.
Und sicherlich war es auch damals eine schöne Zeit. Habe immer im Export gearbeitet. Ein internationales Flair. Fremde Kulturen, fremde Sitten, fremde Menschen ….. eine Bereicherung. Und du wirst jetzt sicherlich lachen. Dominikanische Republik und Karibik? Jupp, das waren meine Länder. Wobei es bei der Karibik nur um die unabhängigen Staaten ging. Ansonsten noch Panama und Cuba. Niederlassungen, die ich betreut habe. Ich war aber selbst nur eine Angestellte.
Heute würden mich keine zehn Pferde mehr in dieses Leben zurückbekommen. Alleine schon bei dem Gedanken.....
Damals hat das Schicksal für mich entschieden. Doch heute ist es meine eigene Entscheidung die eindeutig "NEIN" lautet.
Ich habe heute eine Parzelle. Ich baue Kartoffeln an. Ich ernte Äpfel, Pflaumen, Johannisbeeren etc.. Ich moste, ich koche ein usw. Ich hatte noch niemals so viel Zeit in meinem Leben.
Und ja, das Thema Finanzen spielt sicherlich noch eine Rolle in meinem Leben. Ich war immer eine gute Geldanlegerin. Nur, ich will mich einfach nicht mehr darum kümmern.
Ich hatte immer Angst vor Armut. Wer einmal Armut gespürt hat, der weiß, wie mies sich das anfühlt. Nein, das ist falsch. Wer einmal Armut gelebt hat … der weiß, wie es wirklich ist.
Und die Armut ist ein Aspekt, warum ich ein Messie bin.
Das war nun doch mehr, als ich preisgeben wollte. Ich lasse es mal so stehen.
Allen eine liebe, gute Nacht
Estrella
Liebe Estrella
Danke sehr für dein Feedback, ja war ja auch schon selbst gut unten, sag ich mal, genau darum geh ich den umgekehrten Weg. Es gab Zeiten, da hatte ich das Office, hab Werbung, zweierlei ausgetragen, aber nicht nur 1 Stadtbezirk, und bin in einen grafikbetrieb gewesen. Um miese zu bezahlen. Es waren viele Forderer zusammengekommen bei mir.. Inventur hab auch öfter mitgemacht, konnte mir nur leisten 1 x im Monat was von wo mitzunehmen zu futtern, später konnte ich 1 x im Monat essen gehen. Jetzt sind noch 2 Sachen zu zahlen, da kann mir Zeit lassen bei dem einen und bei dem anderen wusste der, der es hatte, nicht mehr wohin er es weggegeben hatte, Sachen gibts. Da geh ich aber erst auf Suche, wenn den Betrag zusammen hab.
Muss da mir bei onlinequizshow fragen antworten und das Geld zusammenlegen, einmal 200 ocken hab......und die Firmenfinanzierung Zahl ich jeden Monat zurück.. Bestellen tu ich längst nicht mehr wie einst, eines und das zahlen, jetzt hab die Kapseln bestellt für gelenkschmiere. Als nächstes den Glastisch.
Ok, jetzt erst mal gut Nacht dir und uns, noch Knie cremen, und denn......
Gesundheit, liebe Grüße dazu, Robert
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg
Moin alle zusammen.
Heute bin ich spät dran. Hab ne runde Bonanza geschaut. Und dann noch bei einem Buch hängengeblieben. Das ist so lustig. Das Buch ist von Jürgen Sprenzinger und heißt: Sehr geehrtes Finanzamt - Mein Geld brauche ich jetzt selber - Eingaben an Behörden und Verbände. Die neuen absurden Briefe vom Meister des schrägen Humors.
Und schon wären wir beim Thema Finanzen/Kommunikation/Papierkram. Der erste Schritt ist getan. Der Briefkasten wird ab sofort jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag geleert. Das sollte reichen.
Für heute möchte ich mich weiter diesem einen Bücherregal widmen. Gestern hatte ich da ja bereits angefangen. Es soll nun endlich fertig werden.
@Ornung
Lieber Robert,
das mit der Armut ist bei mir schon sehr lange her. Es war nach der Scheidung meiner Eltern. Ich war damals Teenager und ging noch zur Schule. In meinem Zimmer war der nackte Boden. Einen Ofen oder eine Heizung gab es in dem Zimmer nicht. Geschlafen habe ich auf einer Matratze, die auf dem Fußboden lag. Und im Winter gab es Eisblumen am Fenster. Ein neues Kleidungsstück ….. keine Chance. Und am Monatsende? Da wurden die letzten Pfandflaschen zusammengesucht. Vielleicht reicht es ja noch gerade für ein Paket Nudeln. Und es gab diese Nachbarin. Dann und wann kam sie mit einem Eintopf vorbei und murmelte in etwa so: "Ach, ich hab mal wieder zu viel gekocht und gar nicht daran gedacht, dass mein Mann heute nicht nach Hause kommt". Zeitungen habe ich auch ausgetragen. Ich bin früh von Zuhause ausgezogen. Auch nur ein kleines Apartment. Alles war geschenkt oder vom Sperrmüll. Meine erste eigene Waschmaschine habe ich auf Abzahlung gekauft. Ich war damals in einem Handarbeitsgeschäft. Wollte mir einmal ganz tolle Wolle kaufen. Ich hatte ein bisschen gespart. Kaum betrat ich den Laden sagte die Verkäuferin zu mir: Dort drüben liegt die billige Wolle. Das war richtig mies. Ich hatte so lange gespart. Ich habe in dem Laden nichts gekauft. Bin gleich wieder raus.
Und diese Zeit hat natürlich ihre Spuren hinterlassen. Sie hat mich auch geprägt. Ich will nie wieder arm sein!!! Und ich möchte auch niemals mehr so behandelt werden!!! Von oben herab.
Nun gut. Das haben wir erreicht. Mein Mann und ich. Mein Mann kam aus ähnlichen Verhältnissen. Alleinerziehende Mutter mit vier Kindern. Da ist Armut vorprogrammiert.
Wenn ich meine damalige Ausgangssituation betrachte, so kann ich mir heute den ein oder anderen Luxus leisten. Aber ich führe nach wie vor einen eher bescheidenen Lebensstil. Mir geht es eigentlich nur darum zu wissen, dass ich mir das ein oder andere kaufen könnte, wenn ich wollte.
Da ist sicherlich ein ganz wichtiger Aspekt, warum ich ein Messie geworden bin. Und noch heute ist kein Sperrmüllhaufen vor mir sicher.
Nun wünsche ich allen einen wunderbaren Tag.
Estrella
Liebe Estrella,
ganz so krass hab ichs nicht erlebt, nur bei Umzug auf Matratze gepennt, wo noch nicht die neuen Möbel hatte.
Nein, ich hab anderes Lebensziel. Aber da bin noch ne gute Strecke weit weg von entfernt, und der heutige Tag davon ist auch zu machen.
Nee, bei der Tussi hätt auch nix gekauft, denen muss man ihr hochnäsiges Verhalten unter die Nase reiben.
sehr schöne Tag dir, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robert
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus