aktuelle listen der veraenderung

• Seite 24 von 24
06.10.2024 07:41
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@skurril

Chlordioxidlösung? Recherchier bitte selbst auch, bevor du das trinkst. Ich jedenfalls wúrde das hóchstens als WC-Reiniger verwenden. Bevorzuge aber auch dafür ungiftigere Sachen.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2024 13:27
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja @Robin genau das tue ich:
Selber recherchieren.

Das Argument mit "WC-Reiniger" kam mir auch schon rein...
Vermutlich ist auch hier entscheidend, welche DOSIS man sich zuführt!?!

Wie so oft:
"Die Menge macht das Gift".
Zahllose Beispiele...

Thx 4 reMIND.

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...

Antworten

Beitrag melden
06.10.2024 14:17
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@skurril

Stimmt, die Menge macht das Gift. Aber manche Dinge sind in auch in kleinen Dosierungen, die einen nicht gleich umbringen, nicht gesund. Weil sie z.B. die Schleimhäute angreifen und das Mikrobiom killen.

Es ist jedenfalls weder ein zugelassenes Arzneimittel, noch ein Nahrungsmittel im engeren oder weiteren Sinne, noch ein Naturheilmittel. Sondern einfach nur eine giftige Chemiebrühe, die irgendwelche geschäftstüchtigen Schurken als "Wundermittel" verkaufen.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2024 05:55
ute
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin @skurril

Einfach mal so als Info: wenn man konzentrierte CDL-Lösung selbst herstellt und auf 0,3% mit normalem Trinkwasser zur gebrauchsfertigen Lösung verdünnt, kosten die Materialien im Bezug auf die Menge nur wenige Cent. Das ist also ähnlich, wie wenn Du den Verkaufspreis für ein Stück Kuchen beim Bäcker mit den Kosten für ein Stück von Deinem selbstgebackenen Kuchen vergleichst. Selbstgemacht ist sehr viel billiger als fertig gekauft.

Und dann: Was ist denn „Chemie“ – wo fängt sie an, wo hört sie auf? Ist z. B. mein – von allen immer gern getrunkener - leckerer Pfefferminztee aus dem frischen Kraut aus meinem Garten mit seinen Inhaltsstoffen Menthol, Menthon, Menthylacetat, Neomenthol und Isomenthol nicht auch eine Chemiebrühe?

Ein Freund von mir verwendet seit Jahren täglich selbstgemachte CDL-Lösung für sich selbst – und ein befreundetes Nachbarpaar ebenso. Ich selbst meine damit kürzlich eine echt derbe Erkältung innerhalb weniger Tage komplett abgewickelt zu haben, die mich ohne Selbstbehandlung mit CDL-Lösung sicherlich für zwei/drei Wochen in Bett und Heim gezwungen hätte.

Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!