Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
aktuelle listen der veraenderung
Werde ich langsam vergiftet?
Heute kam Lieferung von Apotheke (wegen "Laufbehinderung" nicht selber möglich..)
Verschriebene Mittel"chen":
-Heumann Schlafpillen:
Nur für 2 Wochen gedacht... Hmm*1
-Torasemid HEXAL:
Für Entwässerung meiner Beine & Füsse, die dicker geworden sind (ca. 1 Schuhgrösse!).
Nun sind lt. Bpzettel komische Widersprüche drin: Wegen Niereninuffizienz (aufgrund Prostata-Vergrösserung; daher ja die OP im Juli!
Dann mein daherrührender Blutverlust, usw...
Hmm*2
Meine HAUSärztin sollte das doch alles WISSEN!?!
Langsam blick ich kaum noch durch...
Da sollte ich wohl nachhaken?!
Verdammte Pharma.
Langsam aber SICHER werde ich mich neu orientieren:
ZURÜCK ZUR NATUR!!!
Pflanzliche Heilung.
Information macht Arbeit.
Wem kann man heuer noch trauen?!
Das wollte ich hier mal raushauen...
THX skurril ~ Opfer von Kettenreaktionen?
@Rica Zitromelisse: bisher probiere ich nur getrocknete Blätter, werde frisch auch noch testen!
PS meine aktuelle Haushaltsblockade stell ich mal hinten an...
@skurril
Deine Hausärztin sollte das eigentlich im Blick haben, was Du für „Baustellen“ hast und welche Medikamente Du nimmst. Sie sollte dann andere Medikamente darauf abgestimmt auswählen.
Aber nachfragen würde ich in Deinem Fall schon, wenn Dir selbst etwas aufgefallen ist. Ich meine, man kann seinen Medikamenten Plan auch von der Apotheke prüfen lassen im Hinblick auf unerwünschte Wechselwirkungen.
Thx @Gitta, guter Tip mit Apo-Chk!
Freund F. meinte ernsthaft, man solle lieber keine Beipackzettel lesen, auch um Panik zu vermeiden; naja?!
Immerhin wurde es mir wissentlich von HÄ verschrieben.
Bpz. dienen nicht nur unserer Info, sondern vor Allem der juristischen Absicherung für den Hersteller.
Nebenwirkungen meist sehr selten!?
Nundenn, auf Eigenverantwortung...
(Obiges und Folgendes sind übrigens wie gesagt Tips von F., der seit über 20J. an MS erkrankt ist, und generell sehr gewissenhaft!)
Also...
Demnächst beginne ich "privat" mit Einnahme von CDL (Chlordioxidlösung), ca.20 Tropfen täglich in Glas mit Wasser;
hierzu bekam ich eine Kanne mit chemischem Filter, um das Trinkwasser noch reiner zu bekommen. .
Parallel dazu noch "Naturzeolith" (Pulver), zur allgemeinen Entgiftung.
F. schwört seit Jahren darauf, und ich glaube ihm gerne, es fühlt sich mir stimmig an.
Nundenn, ich werde beizeiten berichten...
ALLES hier dargelegte stets nur mit eigener Recherche abgleichen!!!
LG skurril*
PS dem Anschein nach werden solche Produkte von der Pharmaindustrie & Anhängsel nicht so gerne gesehen, wohl auch weil es wenig Gewinn einbringt?! Es wird zumindest gewarnt.
Wissenschaft % Spekulation...
Wem mag man vertrauen?
Man prüfe die Quellen!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich persönlich (!!!) bin dazu übergegangen Beipackzettel bei all den Medikamenten sorgfältig zu lesen, auf die ich ggfs. auch verzichten würde.
Bei Medikamenten, die ich unter "muss sein" rechne, lese ich einmal quer, was Wechselwirkungen und Gegenanzeigen sind (Wäre ja blöd, wenn ich verpasse, dass ich unter dem Zeug nicht Autofahren oder Milchkaffee trinken darf 😉) und dann runter damit.
Ganz ehrlich? Wenn ich den *** sowieso nehme, hilft mir das Wissen, dass es mein Herzinfarktrisiko um 30% steigert auch nicht weiter.
Das sehe ich wie dein Freund. Sowas steigert die Angst und ändert NIX weil ich den Mist ja nicht zum Vergnügen nehme.
Wenn ich abwäge, ob ich lieber nachts wachliege als ein Schlafmittel mit Suchtpotenzial zu nehmen. DANN lese ich die Packungsbeilage. Und frage mich, ob es das Risiko wert ist.
Aber das ist nur ne Privatmeinung...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Skurril
über die Wirkung (besser fühlen) durch CDL wäre ich interessiert. Ich hab' mich da noch nicht dran getraut.
Das Naturzeolith dagegen ist wirklich gut. Darmtechnisch und dadurch insgesamt für's Wohlgefühl. Allerdings auch nicht jeden Tag. (Ist ja auch recht teuer).
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus