aktuelle listen der veraenderung

  • Seite 20 von 21
05.06.2024 18:51
avatar  skurril
#96
avatar

Schrittchen, ja! In jeder Hinsicht.

Auch in der neuesten Version der Situation in UNSerem Horrorhaus...
Das gestrige Eigentümer-Treffen mit Hausverwalter lief dermassen schräg für mich, dass ich immer noch leicht unter Schock stehe, und erstmal ein paar Tage verdauen muss.
Kopf und Gefühl sortieren.

Also bis später für Details in mein hiesiges Tagebuch...

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2024 16:28
avatar  skurril
#97
avatar

Nun, 1 Woche nach der internen Versammlung, habe ich mich einigermaßen beruhigt und neu sortiert, gerade so.

Die gesamten Details erspare ich mir hier und uns, es ist noch zu frisch und zerwirrt.
Kurz es war zu Missverständnissen gekommen zwischen mir und dem Hausverwalter.
Er nahm es persönlich und als Beleidigung, dass ich ihn seit Krankheit nur per Mail vertröstet hatte, statt an's Telefon zu gehen.

Das prangerte er sehr emotional an;
zum Glück war nur die Hälfte der Eigentümer anwesend! Mir fehlten bald die Worte.
Hielt mich (bis heute) ziemlich zurück, um weitere Eskalation zu vermeiden.

Meine Hauptschuld ist de facto ein Zahlungs-Rückstand von 2022.
Was ich zu lösen versprach, und auch halten kann. Neu-Antrag auf Bü-Geld läuft.
Mit Korrektur nach oben.
(Ja, ich Messie hatte den Überblick verloren!).
Gottlob kann und will mir mein ansonsten überstrenger Vater finanziell helfen!

Wer weiss, was sonst...
Mir wurde auf der EV sehr ernst dargelegt, dass u.U. die Gemeinschaft mich zum Verkauf zwingen könnte. Albtraum!

Der neue ET vom DG drohte auch sehr klar und vorschnell mit Anwalt etc., falls im Hause etwas in Schieflage geriete.
Alles in Allem ein sehr bedrohliches Szenario.

Mein wilder Garten wurde nur kurz erwähnt, mit Mahnung zur Pflege, Schutz vor Sturm.
Auweia. Na, machbar.

Eine andere, nicht-anwesende ET wurde per Beschluss zum Rückbau ihrer illegalen (!) Baustelle (null angekündigt!) aufgefordert.
Die kam heut vom Urlaub oder Exil heim, liess es wortlos reparieren, und schlich dann um's Haus, um meinen Garten zu fotografieren.

Tolle Stimmung hier.
Und das kurz vor meiner OP.
Juckt (fast) keine Sau, klaro.

Mittags mittlere Panikattacke gehabt,
wieder knapp beruhigt.
Zuversicht & ZEN-Buddhismus.

Danke, falls hier jemand mitliest!

LG skurril ~*~

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2024 19:02
avatar  Rica
#98
avatar

Wunderbar, dass du auf deinen Vater zählen kannst, lieber @skurril. Hausgeldrückstand ist tatsächlich der GAU, der die Eigentumswohnung kosten kann. (Wird gerade unter dramatischen Umständen im entfernten Bekanntenkreis versucht, zu verhindern. Deshalb habe ich das Problem klar vor Augen.)

Um den Rest brauchst du dir keine Gedanken zu machen, inklusive Wildgarten. Schon gar nicht vor der OP.

Fühl dich umarmt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2024 14:43
avatar  Robin
#99
avatar

Auweiah, was für liebe Nachbarn, @skurril ! Aber ich denke auch wie @Rica : Schnell die Rückstände bezahlen - und deinem Vater vielleicht mal ein Küsschen dafür geben, wenn du dich traust, oder was dir passender erscheint - und der Rest ist Teil deiner langfristigen Strategie. Ich würde erstmal davon ausgehen, dass du irgendwann nicht mehr fit genug bist, um den Garten zu machen. Auch wenn du nach der OP vielleicht wieder so fit wirst. Vielleicht lässt sich jemand finden, mit dem du einen Deal machen kannst? So: Garten-Mitnutzung gegen Hilfe?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2024 19:52
avatar  skurril
#100
avatar

Zwischenstand in Kürze:

-Vorbereitung für OP gestern erfolgreich!
Pünktlich, 90% freundlich.
Details folgen evtl.

-Vorhin mit Nachbar C. den Rest Altholz auf PP entfernt. Hätte alleine Stunden gebraucht, so nut ca 1std. Grobes übern Gartenzaun, feines in BIOSACK (100 ltr? 50ct auf Gemeinde,Rathaus).

Danke Welt, Geist!

@Robin & @Rica
Gerne geh ich nochmal genauer drauf ein!..

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!