Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Glaubenssätze
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
nachfolgend einige Glaubenssätze, die nicht von mir stammen, die ich aber gut finde. mit Genehmigung des Autors.
Glaubenssätze die aufgelöst werden sollen:
- Du bist eine Belastung für andere.
Nein!
Ich bin eine Bereicherung für mich und auch für andere, die mich zu schätzen wissen.
- Du bist keine Hilfe für irgndwen.
Nein!
Ich bin hilfreich für mich und kann es auch für andere sein, nur nicht für diejenigen die meine Hilfe nicht wollen. Je mehr ich in meiner Liebe bin, desto mehr kann ich helfen. Der alte Glaubenssatz nimmt mir Liebe.
- Keiner versteht dich.
Diejenigen die mir nicht zuhören wollen oder können verstehen mich nicht. Ich kann mich dann entscheiden verständlicher machen z.B. durch Lautstärke, Gestik und etwas was Aufmerksamkeit erzeugt oder es auch sein lassen. Es ist nicht nötig das der andere mich versteht, wichtig ist das ich mich verstehe.
- die anderen mögen dich nicht
Es gibt einige, die mögen mich, andere nicht und das kann sich mit der Zeit auch ändern. So ist das Leben. Wichtig ist das ich mich mag und mir das zeige, mir die Möglichkeiten gebe mit Menschen in Resonanz zu gehen, die Sympathie zu spiegeln.
viele Grüße
Wolfram
hallo wolfram
wie toll sind diese sätze
nein ihr seid keine belastung für menschen die euch mögen.
die belastung liegt für mich darin das ihr euch nicht helfen lassen wollt .
wie meinst du das mit dem satz...der alte glaubenssatz nimmt mir liebe ?
doch es ist wichtig das ich dich verstehe...dann musst du der doofen henni das halt
nochmal erklären.
ich jedenfalls mag dich
lg henni
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Henni,
das hab ich ja nicht so formuliert. Darum meine Auslegung:
im alten Glaubenssatz ist der Messie z.B. ein depressiver Messie, der sich mehr um sich selbst kümmert und darum anderen nicht helfen kann. Wenn ich mich aber selbst liebe, kann ich diese Liebe auch weitergeben, d.h. anderen helfen.
Verstanden?
viele Grüße
Wolfram
Hier sind einige Glaubenssätze aus einen Buch, dass ich momentan lese. Ich finde es passend und wollte es mit euch teilen.
„Etwas zu versuchen und es nicht zu schaffen, das ist wenigstens keine Faulheit.“ (Weisheit aus Sierra Leone)
"Können wird nicht eingesammelt, es wird erlernt". (Weisheit aus Sambia)
"Arbeit und Ruhe gehören zusammen wie die Wurzeln einer Blüte". (Wesiheit der Bantu)
Autor: Alexander Bollmann
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |