Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie kann ich einem Messiesyndrom noch rechtzeitig vorbeugen?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Henni
ist zwar richtig, über die Dinge nicht nachzudenken, die ich nicht ändern kann. Aber woher weiß ich, was ich ändern kann und was nicht.
Ich habe jetzt wieder 2 Hundehaufen im Vor"garten", nachdem ich etwas geschnitten habe. Kann ich daran etwas ändern oder nicht. Ich habe das bisher so gemacht, dass ich das Unkraut an der Straßengrenze hab höher wachsen lassen. Das funktioniert auch. Aber die Postbotin muß zur Haustür und da braucht sie zum Gehen etwas Platz, genauso viel wie ein Hund. N achdem ich also etwas geschnitten habe, kamen wieder die Hundehaufen.
viele Grüße
Wolfram
@wolfram
probiere 500ml spiritus und mit wasser auffüllen (grosse gießkanne ) und begieße
die lieblingsplätze der hunde.soll für pflanzen nicht schädlich sein und
die hunde mögen den geruch nicht.leider musst du dir dann ein fass spiritus
bestellen weil das nur bis zum nächsten grossen regen hält.
lg henni
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Henni
und wenn es warm wird bis über 30° und jemand raucht und schmeißt eine Kippe hin, dann fängt es an zu brennen! Ich halte das für keine gute Idee.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Henni @Draculara
ich finde das auch keine gute Idee. Draculara hat da recht.
2. das ist nicht mein Hund, darum brauche ich auch nicht mein Geld dafür auszugeben, zumal das eine dauerhafte Geldausgabe ist.
3. Ich habe ständig Arbeit damit. Das ist aber gerade der umgekehrte Weg zum Minimalismus, was auf weniger Arbeit hinauslaufen soll.
Hab wohl zuviel Unkraut gemäht, muß ich wieder wachsen lassen.
viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus