Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Haushaltstipps z. B. Abflussreiniger
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo Leute,
hier bitte Haushaltstipps einstellen z. B. wie kriegt man eine Pfanne wieder richtig sauber.
Ich habe einen gegen einen verstopften Abfluss (Omas Haushaltstipp): 200 g Salz und mehrere Päckchen Backpulver mischen (gut verrühren) und ggf. durch einen Trichter in den Abfluss schütten. Danach ein Glas Essig erwärmen und ebenfalls rein schütten. Jetzt mit dem Wasserkocher kochendes Wasser machen und das hinterher in den Abfluss kippen. Herkömmliche Abflussreiniger machen nur die Rohre kaputt. Diese Hausmittel reinigen schonend und wirkungsvoll. Wenn allerdings nichts mehr zu machen ist, muss doch der Klempner ran. Das hatten wir mal in der Badewanne.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
liebe draculara,
Sehr gute Idee.
Pfanne normal rein bekommen oder wie.?
Gut einweichen, tropfen Spueli, warten, dann abwaschen.
Un das teil besser zu putzen, nahm man frueher Vim Scheuermilch mit schwamm gut putzen, abwaschen, abtrocknen, an seinen platz stellen.
Noch sehr schoene Abend, Robert Ordnung
Abfluss frei bekommen
Vorsichtig mit Pempel,
Essigwasser kochen, vorsichtig rein, besonders bei alten Rohren
Sonst Handwerker bestellen, Angebote abfragen, wegen Preis
Noch sehr schoene Abend
Kannst du die Beitraege nach ABC sortieren?
Warte prima, wenn man spaeter mehr hat, geht man bei Pfanne gleich weiter nach hinten.
Sehr schoene Abend Robert Ordnung
Bei angebrannten Töpfen gebe ich Wasser und einen Spülmaschinentab in den Topf, aufkochen lassen lassen. Gelegentlich kratze ich mit einem Holzlöffel über den Boden. Wenn das mesite weg ist, spüle ich den Topf und schrubbe mit einem Schwamm die Reste weg.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus