Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frühstück
@Messie
Ja Emin, danke, das meinte ich!
Ne, halt der Titel heißt
Gottfried - der autarke Selbstversorger
Die Fassung ist länger und der ganze Film. Das Wort 'autarke' fehlte.
LG Mia
@ Draculara und alle
Ich kenne das Sägespäne-Klo - nenn ich's grad mal - aus einem Gemeinschaftsgarten hier.
Man geht in ein kleines Häuschen, es ist immer offen, da die scheibenlosen Fenster so hoch sind dass man nicht hinein sehen kann,
also gut belüftet und hell, ganz angenehm, garnicht muffig.
Das Klo darin ist aus Holz. Man gibt nach der Verrichtung seiner Angelegenheiten, ja nachdem ob so oder so je einen halben oder ganzen Becher Sägespäne darauf.
Diese Toilette ist ziemlich sauber, ich war überrascht als ich das erste mal reinkam. Es riecht auch kaum.
Ob das das gleiche wie das Plumpsklo ist weiß ich auch nicht.
In den hiesigen Gemeinschaftsgärten und Initiativen gibt es dazu eine Menge Anregungen und viele die sich eingearbeitet haben in die dazugehörigen Themen.
(War selber nur ab und an dabei.)
Beim Vorkauen ist es vermutlich auch von Vorteil, dass die Enzyme vom Speichel schon in der Nahrung enthalten sind.
Diese sind für den Verdauungsprozess wichtig.
Stimmt, Suppe und eingeweichtes Brot gab's auch.
Ein bischen was kann man auch ohne Zähne zersrücken, wenn man es gewohnt ist habe ich gehört.
In der Doku nimmt er anfangs die Prothese raus, damit er besser laut werden kann und sie ihm nicht davon fliegt.
Finde die Gradlinigkeit und Klarsichtigkeit von dem Typ toll!
Bei meiner Oma früher gab es auch noch keinen Asphalt und den 'Jauchewagen' der einmal pro Woche die Häuser abfuhr und dann in den Wald, wo eine Grube war.
Interessant wird es auch, wenn ihr 'Umweltaktivist Rob Green' googelt.
Der dürfte ein wahrer Guru für Messies sein, da er immer wieder verschiedene Experimente macht, von und mit fast nichts zu leben und dabei offenbar sehr gut organisiert vorgeht.
Er hat eine Homepage, einen You Tube Kanal und ist auf den sozialen Netzwerken zu finden.
@Kräuterfrau
Liebe Kräuterfrau,
ich habe dein Rezept in den letzten beiden Tagen probiert. Chiasamen, 1 Avocado, 1 Banane, 1 EL Lavita und Honig
Mein Ergebnis: Bereits nach 2 Stunden hatte ich schon wieder großen Hunger - seufz...
Und als Vegetarier ist es immer ein bisschen schwierig etwas bissfestes zu haben und so auch bei diesem Rezept... seufz
Ich esse normalerweiser Quark mit Öl, Obst, Walnüsse, Sonnenblumenkernen, Haferflocken und Honig. Das hält etwa 4 Stunden an und ich habe viel zu kauen.
Dennoch vielen lieben Dank, Kathrin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Kathrin Nake
Liebe Kathrin,
das Rezept ist nur ein Nachtisch gegen den Süßhunger, keine eigenständige Mahlzeit.
Eine sattmachende Mahlzeit besteht bei mir gerne aus geraspeltem Gemüse mit einer Nussmayonnaise (ich mag keine Eier, eigentlich überhaupt tierische Produkte nur äußerst selten). Die Fette und die Ballaststoffe machen satt und zufrieden. Wenn das Gemüse KH arm ist, dann werde ich auch nicht müde danach.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |