Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Osterdeko
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe @Kräuterfrau,
ich habe den netten Helfer nicht eingeweiht, wir zwei sind dann noch mal alleine gefahren und einiges auf den Wertstoffhof gefahren.
Das lecker Essen findet im nächsten Jahr statt - da hab ich mich auch finanziell ein bißchen mehr saniert. Es ist auf keinen Fall vergessen! Zumal ich mich noch bei einigen anderen Helfern bedaken muß.
Liebe Grüße
die Zipserin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Zipserin @Kräuterfrau
Liebe Zipserin!
Wenn es Vegetarisches gibt und auch Rohkost dann lade Kräuterfrau und mich doch auch ein Bitte.
Wir kommen auch helfen beim Zubereiten, sind zwei prima Helfer!
Herzlich
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Messie, @Kräuterfrau, es wird sicher auch Salate geben.
Liebe Grüße
Zipserin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Zipserin @Kräuterfrau @BesitzerinvielerDinge @DarkAngel @Kiara @Henni @Kathrin Nake und @Barbara Bruchhäuser
Liebe Zipserin!
Gut dann kommen wir etwas früher, Salate kann ich sehr gut machen, Kräuterfrau denke ich auch, wie komme ich drauf? Na im Profil: Wilde Kräuter (am liebsten die essbaren)
Das hat mich inspiriert als ich es gelesen habe, deshalb lest Bitte dies was ich an Salatkräutern nun aufliste:
Schnittlauch (Allium schoenoprasum)
Schnittknoblauch (Allium tuberosum)
Echter Thymian (Thymus vulgaris): auch Gartenthymian, Römischer Quendel
Zitronenmelisse/Melisse (Melissa officinalis)
Gemeiner Kümmel (Carum carvi): auch Wiesen-Kümmel
Liebstöckel (Levisticum officinale)
Petersilie (Petroselinum crispum): auch Blattpetersilie, Schnittpetersilie
Rukola/Garten-Senfrauke (Eruca sativa)
Große Kapuzinerkresse (Tropaeolum majus L.)
Kerbel (Anthriscus cerefolium)
Koriander (Coriandrum sativum): typisch für asiatische Salate
Basilikum (Ocimum basilicum): typisch für italienische Salate
Bärlauch (Allium ursinum)
Fenchel (Foeniculum vulgare)
Gartenkresse (Lepidium sativum): auch Kresse, als Keimsprossen nutzbar
Rosmarin (Rosmarinus officinalis)
Borretsch (Borago officinalis): auch Gurkenkraut, typisch für Gurkensalate
Brunnenkresse (Nasturtium officinale)
Deutscher Estragon (Artemisia dracunculus)
Bohnenkraut (Satureja): typisch für Bohnensalate (z.B. Ungarn, Rumänien)
Dill (Anethum graveolens): typisch für Gurkensalat
Weinraute (Ruta graveolens)
Ysop (Hyssopus officinalis): auch Bienenkraut, Eisenkraut, Essigkraut
Salbei (Salvia officinalis)
Hier noch ein paar Ideen zu Salaten: http://www.chefkoch.de/rs/s0g20/Salat-Rezepte.html
Die gesunde Ernährung hat mich schon ab dem neunten Lebensjahr interessiert, hab damals angefangen mir Bücher über Ernährung aus der Stadtbibliothek auszuleihen obowohl ich noch nicht mal richtig Deutsch lesen konnte damals. Ich glaube auch das es mein erstes Hobby war an das ich mich erinnern kann, ich hab mich an den Tisch gehockt, hab oft 2 bis 3 Stunden lang in Zeitlupe gegessen und mir diese Bücher angeschaut, gelesen was in welchen Lebensmitteln drin ist, welche Vitamine, welche Öle und so weiter....
Das nächste was ich lernen möchte, dazu hat mich Kräuterfrau inspiriert ist auch hier beschrieben:
https://www.deutschlandistvegan.de/rohkost-was-du-zum-einstieg-wissen-musst/
Passt doch alles zum Veggie wie mir....hab mir grad vorgestellt wieviele Tiere vor mir stehen würden wenn ich die letzten 32 Jahre nicht Veggie gewesen wäre. Ich hab mir vor Tagen überlegt ob wir einen Thread dazu hier in unser Forum einbauen....doch es ist schon so gross....schreiben wir uns einfach in den vorhandenen Threads....
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag heute und guten Apetit!
Emin
Hi,
Kennt ihr Rüdiger Dahlke? Er favorisiert peace food. Das bedeutet vollwertige pflanzliche Kost. Vielleicht ist das die Richtung in die du - emin - gehen willst?
PS @messie: wenn ich mich nicht verzählt habe, haben wir jetzt ca. 90! Threads. Emin, ich hoffe, dass du jetzt nicht Threads anstatt von Büchern sammelst?
Allen ein schönes Wochenende, kathrin nake
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |