Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Minderwertigkeitsgefühle?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Danke @jamie512 & @Rainbow-Cloud und auch @Lisa M. fürs editieren und löschen der Mitgliedschaften.
Die leeren Beitraghüllen nehme ich dann hier raus bald.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hm....jamie ist weg, hat ihre eigenen Beiträge gelöscht komplett, sie muss dazu Stunden gebraucht haben, seltsame Frau.
Rainbow ist abgetaucht, hoffe es geht ihm gut,
moderieren ja das mache ich nun allein, wir hatten hier 5 Moderatoren, 2015 sogar 10 Moderatoren. Es wird leider muss ich sagen wenig geschrieben hier im Forum, nun gut ich werde neue Themen eröffnen und mal sehen ob es ankommt. Wir erreichen sowieso nur etwa 0,1 % aller Betroffenen. Nur wer Messie Forum eingibt bei Tante Google und co findet uns.
Doch zum Thema zurück?
Ich habe keine Minderwertigkeitsgefühle denke ich. okay eine ich denke Wertbeimessungsstörung die ich überwunden habe vor Jahren schon ....doch das Gefühl minderwertig zu sein? Hm, wie findet ihr das?
Das "Minderwertigkeitsgefühl" bedarf der "Kompensation" durch Hinwendung zur Gemeinschaft.
Menschsein heißt, ein Minderwertigkeitsgefühl zu besitzen,
das ständig nach seiner Überwindung drängt.
"Überkompensation" des "Minderwertigkeitsgefühls" führt zu Ehrgeiz, Herrschsucht, Machtstreben. Oberstes Ziel ist das "Gemeinschaftsgefühl". Scheitert die "Kompensation", folgt Absinken in die Geisteskrankheit.
So wie der Säugling in seinen Bewegungen das Gefühl der Unzulänglichkeit verrät, das unausgesetzte Streben nach Vervollkommnung und nach Lösung der Lebensanforderungen, so ist die Geschichte der Menschheit als die Geschichte des Minderwertigkeitsgefühls und seiner Lösungsversuche anzusehen.
Diese sind alle von einem Österreichischen Arzt namens ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Adler
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Emin
Als einfaches Fußvolk hier weitermachen, nöööööö,das fällt dene nicht ein, sind zu schnell Zu was hier bevorzugt gewese, Jamie, nach nur 8 Monaten. Mit welcher quali frag ich mich hier. Arrogant, Nase hoch, sowas passt auf solche, Mods, mir einfach nicht sympathisch so eine Sortierung hier. Und nun überall wieder sowas....mies, besonders mit welcher daseinsberechtigung, naja das leidige Thema hatten wir mal.
Aufräumer, Robert, gut nacht hier
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Aufräumer im Beitrag #28
Jamie
Bitte erinnere mich nie wieder an diese Frau!!!
---------------------------------
Minderwertigkeitsgefühle?
Probier das mal aus wenn du magst ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegeltest
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Emin
War was damit?
Mich nervte Nur die Handhabe, wo ich nicht ausmachen konnte, wonach es hier geht, bis heute nicht.
Hab ich in Bezug auf mich reduzieren, sonst nicht.
Gut nacht dir, musste mal gucken hier, Kuschel mich gut ein, hoffe du auch, schlaf guat, liebe grüße, grad Nachrichten, schon wieder 1 Stunde rum. Alles ist hier weiss. Aufräumer, Robi
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |