Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 85 von 140
09.07.2015 10:53
avatar  ( gelöscht )
#421
Gast
( gelöscht )

Liebe Tante Mausohr,
das ist ja blöd mit dem Hörgerät :( Hast du dir denn schon Ersatz beschaffen können? Die sind ja bestimmt auch teuer, oder?

Zu deinen Schlafproblemen kann ich nicht viel sagen. Ich schlafe wie ein Stein. Bin viel an der frischen Luft. Vielleicht hilft dir ja, euer Tandem in Gang zu bringen. Bewegung an frischer Luft macht doch auch müde ;)

Hast du denn auch ein anderes Fahrrad, oder bist du immer auf Teddymän angewiesen? Ich fahre auch mit dem Rad in die Stadt, kleine Wege erledigen.

Alles Gute für euch beide


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 16:38
#422
Ta

Liebe Carry umgekehrt wird ein Schuh draus, er ist auf mich angewiesen wegen dem Radfahren und daher auch der freundliche Antreiber in diese Richtung.
ich selber habe voriges Jahr endgültig aufgegeben, Zweirad fahren zu wollen - Gleichgewichtsprobleme. Und Tandem alleine fahren ist ziemlich schwer, noch dazu ist unseres ein Dreirad - Tandem.

Deine Anteilnahme wegen dem Hörgerät weiss ich sehr zu schätzen, doch mach Dir da mal keine Sorgen. Die Krankenkassen müssen für an Taubheit grenzend schwerhörige Menschen den doppelten Festbetrag zahlen und die Akustiker müssen mindestens ein zuzahlungsfreies Gerät anbieten. Wenn mir das nicht reicht, muss ich eben notfalls eins mit Zuzahlung nehmen. Möglicherweise kann ich ein Gerät nehmen, das eigentlich nur mit Zuzahlung erhältlich ist, wenn ich
sagen kann, dass ich damit meinen sprachbehinderten Ehemann am besten verstehe......;-) fiel mir eben ein.
Ich mache mir deswegen nicht den Kopf heiss. Immer rankommen lassen. Notfalls tun es die alten, liegengebliebenen Geräte noch eine Weile,
waren ja damals auch erst 1 1/2 oder 2 Jahre alt und damals heisst mindestens 12 Jahre her...............
Najut...............heute passiert nicht mehr viel, ich bin wieder müde.............

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 15:05
#423
Ta

Hallo ,hat keiner Neuigkeiten zu vermelden ? Alle in die Ferien gefahren oder ins WE ?
Ich hab heute auch zugegebenermassen zu nix Lust.........aber vielleicht wird noch was fertig.....

Grüssele zum WE Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 20:38
#424
Ta

Seid ja inzwischen alle fleissig gewesen, gratuliere zu euren Fortschritten..........
Sonntach ist grundsätzlich bei mir Pause angesagt, aber eben fiel mir ein, Männe fehlt ne Hose für morgen, also muss noch eine WM rödeln,
nur eine Stunde, das geht schnell.
Ich muss,ob ich will oder nich, Montach wieder raus.....zum Sport und Radl fit machen. Donnerstag soll badewetter sein, vielleicht schaffen wir es ins Freibad.
Das geht mit Rad besser als mit Rolli.
Ansonsten hat numi recht, wenn sie schreibt, es muss mehr aus und aufgeräumt werden als reingetragen wird................
Nebenbei denke ich nach, wie ich das löse mit den Flaschenkästen. Der kleine Tisch war doch kaputt gegangen durch einen Unfall von Teddymän.
Erst wollte ich ein bestimmtes kleines Regal kaufen und dort hinstellen, doch es muss schon etwas standfester sein, damit
es nicht beim nächsten kleinen Schubs gleich wieder kaputt ist...............ich weiss noch nicht...........
Tja und ansonsten ist der normale HH zu stemmen.............wie überall.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 19:44
#425
Ta

Hallo, ich wollte euch nicht dazwischenquatschen, also schreibe ich im eigenen Thread.
Mir macht zurzeit alles Mühe.............ich kriege nix recht auf die Reihe ausser Essen machen, WM oder GS füllen und wieder ausräumen
und ansonsten wandere ich zwischen TV und Läppi hin und her, wenn ich nicht unbedingt nach draussen muss zwecks Therapie oder
einkaufen. Die Wohnung ist recht schmutzig.........dabei wollte ich es doch machen, wie Ihr gesagt habt, auf Leistung folgt Belohnung.
Na wenigstens habe ich heute nach dem Sport wie vorgesehen im nahen Einkaufszentrum eingekauft, was ich mir vorgenommen hatte. Sogar
ein spontaner Einkaufsbummel mit Teddymän war drin, allerdings nahm er den Rollator. Er musste auch ohnehin selber noch eine Kleinigkeit
dort erledigen. Ich bin nun gar nicht soo sehr geschafft, aber wir haben alle beide schön geschwitzt..........
Quasi als Belohnung habe ich mir einen bestimmten Haarschmuck gekauft, von dem Mama sprach. Bin gespannt,
ob ich damit zurecht komme.
Ach............wenn auch vieles nicht so einfach ist und viele Probleme wegen mir entstanden sind...........ich bin ganz froh,
dass ich nicht alleine bin, sondern für ihn da sein kann, auch eine Form von Struktur.

Nur manchmal bin ich ein bisschen traurig, weil wir soviel zu zweit allein sind...........doch für häufiges Ausgehen in welcher Form
auch immer fehlt uns die Kraft und zum Gäste einladen fehlt uns die Ordnung.
Aber lange Trübsal blasen hilft nix, lieber dankbar bleiben für die Zeit zu zweit.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!