Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Weg ist das Ziel ?!?
Hallo Fireman!
Ich kann das nur indirekt bestätigen. Mein Elan ist ungebrochen. Dass ich heute kleinere Brötchen backe, ist eher Ergebnis der Tatsache, dass ich sehr viel schneller wirklich zufrieden bin als früher. Wenn ich 30 Jahre zurückdenke, lache ich über mich selbst. Irgendwie habe ich immer gedacht "wenn ich erst dies oder jenes erreicht habe, dann ...". vieles davon hab ich damals sogar erreicht. Und was war dann? Dann kam das nächste "Wenn erst Dies oder Jenes ..."
Das kann ich heute von mir nicht mehr sagen und ich bedaure es auch nicht. Würde ich, einfach mal so, den heutigen Tag hernehmen, gäbe es vielleicht 5 Sachen, die mich nicht ganz so glücklich gemacht habe und 7, die ich toll fand. Jetzt, da der Tag fast beendet ist, bin ich zufrieden. Es war ein guter Tag. Und so ist es meistens. Stimmt die Bilanz nicht, dann muss ich halt das Eine oder Andere "kleine" tun, damit sie wieder hinhaut. Aber "morgen" passiert gar nix. Da ist ein neuer Tag und man wird sehen, was er bringt.
Überblicke ich die letzten Jahre, hab ich mehr geschafft als früher im gleichen Zeitraum, weil ich kontinuierlich und in kleinen, überschaubaren Schritten an meinem Umfeld werkelte, statt mich selbst zu überfordern.
Manchmal, wenns nicht drum herum geht, merke ich, dass ich, wenn es notwändig ist, durchaus auch noch zum Bilderstürmer werden kann. Aber ich muss es halt nicht, damits mir gut geht. Mit Sicherheit liegt das am Älterwerden. Aber ich empfinde das nicht als negativ. Gerade die ewige Berg - und Talfahrt früher hat vieles verschimmert, statt verbessert.
Kay
Ja,ja,ja Kayla, die ewige Berg und Talfahrt kann alles schlimmer machen. Das stimmt. Davor hab ich unbewusst angst, deswegen bin ich so sehr vorsichtig.
Ich mache ja auch kleine Schritte. Aber es nimmt kein Ende.........schrieb ich schon gestern abend.......ich musste dann abbrechen, weil mein Teddymän drauf bestanden hat, es geht ins Bett. Heute geht es mir auch einigermassen gut. Ich werde aber nicht den ganzen Tag sitzen und bügeln,sondern so weit wie möglich aufräumen und saubermachen. Morgen nachmittag ist ja die nächste Bibelstunde. Das hatte ich übersehen, also musste ich die Lichterfahrt absagen.
Leider ist eine neue emotionale Last dazugekommen. Mama braucht eine Augen - OP wegen Grauen Star. Das ist zwar heutzutage eine Routine - OP, aber man weiss ja nie........Mama muss das machen lassen, damit sie wenigstens innerhalb der Stadt noch Auto fahren kann für den Vater.
So habe ich einen Grund mehr, meine Dinge schnellstens in die Reihe zu kriegen, damit Zeit und Kraft da ist, um Mama zu unterstützen.
Es geht trotzdem nur einen Schritt nach dem anderen voran. Grüssele Mausohr
Hallo liebe Leute..........also das mit dem Saubermachen habe ich halbwegs gut hinbekommen, da kann ich zufrieden sein. Ich bin auch nicht übermässig erschöpft.
Hoffe, morgen ist es hier draussen trocken zum Spazieren gehen. Ansonsten geht die Achterbahnfahrt weiter,ist eben so.
Grüssele Mausohr
Hallo Ihr lieben da draussen !
Wollte mich kurz hören lassen. Mir gehts eigentlich gut, aber deswegen kann ich trotzdem nicht viel schaffen. Gerade nur der
Gefrierschrank ist heute sauber geworden. Meine kleine Freundin hab ich auch teilweise sträflich vernachlässigt, weil
ich irgendwie nicht wusste, was wir reden sollten. Dann also gute ncht und morgen neuen Anlauf nehmen.
Hoffentlich liest Lichtblick die eine oder andere ältere seite vor allem von Kayla, damit sie Mut fassen kann, um ihre Säcke rauszuwerfen.
Ach ja, wir befassen uns gerade mit der Auswahl eines Fitnessstudios, damit wir im nächsten Frühjahr beim Tandemfahren
nicht erst wieder bei 0 anfangen müssen.......billig ist der Spass leider nicht, aber wenn es der Gesundheit dient.........
Ja, wir können auch so draussen sein, aber nachher wird es noch richtig kalt und glatt, da ist es zu anstrengend.
Grüssele Mausohr
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus