Der Weg ist das Ziel ?!?

• Seite 51 von 140
14.12.2014 20:55
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das werden enige kennen...........dir sitzt die Zeit im Nacken,du musst fertig werden mit dem Chaos und sitzt trotzdem da
und kommst nich vom Fleck.....lieber höre ich gerade Radio, erf Wetzlar. Zwar verstehe ich nicht alles, aber die Musik gefällt mir gerade.

Ich melde mich wieder. Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 10:39
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Soviel besser als beim letzten Eintrag vor 10Tagen geht es mier sie r heute auch noch nicht. Ich bin auch geschwächt durch eine Erkältung.
Sie ist gar nicht mal so schlimm wie die andere erkältung vor 6Wochen, aber sie belastet mich fast mehr als damals.
Doch ich muss da durch. Ich traue mich nicht, das geburtstagsfamilientreffen abzusagen. Teddymän ist ab heute 53Jahre.
Also muss ich zusehen, dass ich soviel wie möglich schaffe und das, ohne hektisch zu werden. Hab eben mein Frühstück hinter mich gebracht
und nun ist die Küche dran. Es ist eine Art Wohnküche,wo wir nachher auch Kaffee trinken mit den Eltern, von daher muss die Ordnung stimmen.
WZ hat auch noch Chaos. Aber notfalls mache ich die Türe zu............ich wollte es ja schaffen, doch die Kräfte gaben es nicht her.
Immerhin ist es schon anders, weil ich mich schon besser drauf konzentrieren kann und will, dass da was fertig werden soll.
Aber das glaubt mir ja meine Familie nicht. Das gibt wieder Ärger. Was solls, ick halte die Klappe, mach starres Gesicht und gut is.
Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 11:20
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe gerade deine beiden neuen Beiträge gelesen, Mausohr, und bin total stutzig. Auf der einen Seite putzt dich deine Familie runter, weil deine Leistungen in deren Augen nicht gut genug sind (darüber allein könnte ich mich ja schon aufregen, immerhin pflegst du einen Mann, der im Rollstuhl sitzt, Herrgottnochmal!), aber auf der anderen Seite ist dein guter Vorsatz, dass du deiner Mutter mehr hilfst.

Weißt du, wie sich das anhört? Als könnten die ihre ach so guten Leistungen nur erbringen, weil du sie tatkräftig dabei unterstützt. Das heißt, die haben gar kein Interesse daran, dass du dich erst mal um deine Angelegenheiten kümmerst, denn davon haben sie den Nachteil, dass sie auf ihrem Kram hocken bleiben. Ich würd gern mal wissen, wie euer "Leistungsverhältnis" in Bezug auf den eigenen Krempel wohl aussehen würde, wenn du dich mal ungestört um deine Sachen kümmern könntest, und die sich um ihre Aufgaben allein kümmern müssten. Würd mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenns dann genau umgekehrt wäre...
Was mich übrigens auch wundert: Warum trefft ihr euch denn nicht bei denen? Wenns da so viel besser aussieht als bei dir? Dann hättest nicht du den Vorbereitungsstress, sondern die - und du müsstest es dir nicht antun, dass nach all dem Stress auch noch jemand über dich die Nase rümpft (denen würd ich was husten...grrr)

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 12:10
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Kennst Du das "die Liebe ist ein seltsames Spiel" ?
Mama ist 83 und Vater 91 und dement. Ich habe schon seit drei Jahren nicht mehr das innige Verhältnis zu Mama aus Kindertagen,
also ich habe viel weniger Sehnsucht als früher,sie zu besuchen, weil mir mal der Kragen geplatzt ist, weil sie mich bei Verwandtschaft so runtergeputzt hat.
Sie ist eine geradlinige Frau mit eisernen Prinzipien, was Odnung und Disziplin angeht und setzt voraus, dass dass ihre ach so inelligente Tochter
das auch zustande bringt. Wenn ich aus Krankheitsgründen dies undd as nicht so richtig schaffe, muss ich es mir eben gründlicher einteilen, damit ich es schaffe,sagt sie immer.
Fakt ist, ich hab in Jugendjahren viele Fehler gemacht und das rächt sich nun. ......Mama lieb haben will ich trotzdem,will ja nicht bereuen, was versäumt zu haben
und Teddymän mag es, alle Lieben hier zu versammeln, wenn Geburtstag ist. So ich kriegte einen Schreck,ist ja schon 12Uhr, ich muss weiter. Grüssele bis heute abend. Mausohr

Antworten

Beitrag melden
23.12.2014 19:20
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

ja, dass es gar nicht um das Weihnachtsfest ging, sondern um Geburtstag, das ging vorher irgendwie an mir vorbei *g*

Ich finde es dennoch verwunderlich, dass Eltern noch eine solche Macht über ihre Kinder haben können, selbst wenn die schon lange erwachsen sind. Bei mir selbst ist das zum Glück nicht so. Meine Mutter und ich haben ein gutes, freundschaftliches Verhältnis, und was der Rest der buckligen Verwandtschaft sagt, denkt oder tut, ist mir ziemlich wurst. Meine Mutter allerdings - sonst ist sie ja echt nicht auf den Mund gefallen - aber sie hatte gewaltige Probleme, sich nicht das Leben von dem vermiesen zu lassen, was meine Großmutter über sie gedacht oder geredet hat. Leider hab ich damals schon kein Rezept dafür finden können, wie man dem anderen helfen könnte, sich das alles nicht so zu Herzen zu nehmen - außer eben, dass man drauf hinweist, wenn man den anderen im Unrecht sieht. Von hier auf der anderen Seite des Internets sieht es jedenfalls für mich so aus, dass deine Mutter dir Unrecht tut. Das ist nicht sehr viel, aber vielleicht nutzt es dir ja ein bisschen, um dich vor Vorwürfen gegen dich selbst zu bewahren. Die sind nämlich in meinen Augen total unnötig.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!