Was hast du heute geschafft?

  • Seite 13 von 13
29.04.2024 19:31
avatar  Sybille
#61
Sy

"Mein Gott hast Du viele Bücher" ist da wo ich herkomme ein Kompliment. Gerne gefolgt von "Hast Du die alle gelesen?" ... und dann konnte man sich über Bücher und Hobbys und sonstwas unterhalten...
Insofern würde ich sagen "Vergiss das 'sonst'. Alles okay." Aber natürlich kenne ich deine Kollegin nicht und weiß nicht wie sie es gesagt hat...


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2024 19:40
avatar  Gerd77
#62
Ge

Nein, da bin ich grad frisch eingezogen und hatte nicht so viel Krempel. Das sah alles O.k. aus. Boden war gewischt, Küche aufgeräumt...gemütlich. Ich hatte einfach unverhältnismäßig viele Bücher. Also 2 solcher Ikearegale 1x 2 Meter.Also, das war nicht abwertend gemeint, obwohl meine Arbeitskollegin total pingelig ordentlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2024 17:41
avatar  Robin
#63
avatar

@Gerd77 ,

Zitat von Gerd77 im Beitrag #62
Ich hatte einfach unverhältnismäßig viele Bücher. Also 2 solcher Ikearegale 1x 2 Meter.


*lol* Wenn ich mit Ausmisten bei den Büchern fertig bin, werde ich nur noch 3 Ikea-Regale 1x2m plus 3 Ikea-Regale 0,40x2m haben plus vielleicht noch eine Reihe Bretter drüber für die Romane... Ich dachte mir, das müsste als "kleiner Handapparat" reichen. ☺️

Vielleicht solltest du mal überlegen, wo auf deiner Prioritätenliste "Dafür sorgen, dass ich nicht alle meine Sozialkontakte verliere" kommt... Und wie du das machen kannst. Für mich geht es gut damit, dass ich offen dazu stehe, dass ich Messie bin, und mich mit Freunden einfach woanders treffe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2024 18:01
avatar  Gerd77
#64
Ge

Hallo Robin,

ja, ich habe beiden die Wahrheit erzählt. Da ging es mir auch ein bisschen besser dabei, obwohl es schon ziemlich peinlich ist. Aber es ist halt auch ein sehr ungemütlicher Ort. Ein kleines Kellerzimmer, mit sehr viel Krempel. Da muss man aufpassen, dass die Gäste keine Depressionen bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2024 22:40
avatar  Robin
#65
avatar

Hallo @Gerd77 ,

klar, ein bisschen peinlich... Aber es gibt ja nun wirklich Schlimmeres in der Welt! Und das wissen die Leute um einen rum meist auch. So kann man auf jeden Fall gemeinsam einen besseren Umgang mit dem Thema finden als wenn man Ausreden serviert.

Und sie wollen nun trotzdem bei dir übernachten?

Zitat von Gerd77 im Beitrag #64
Da muss man aufpassen, dass die Gäste keine Depressionen bekommen.


Dann muss man wohl erst recht aufpassen, dass die Person, die jeden Tag dort lebt, keine bekommt.

Herzliche Grüße
Robin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!