Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Probleme
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Julian, wie geht es dir denn in der Zwischenzeit?
sind diese Personen denn der Meinung, dass es bei dir zu unaufgeräumt aussehe, oder dass du ein Sammelhobby hättest, etc.? vielleicht sind die gewählten Worte nur so, dass sie es anders interprätieren, was du ihnen zu sagen versuchst? (ich hörte mal von einem 4-Ohren-Modell ...da ging es darum, dass manche eine Bitte als Aufforderung empfinden könnten, etc.)
auch könnte man die Argumente vielleicht anders gestalten, zB meint meine Freundin / Mitbewohnerin "sie wäre kein Messie, sie fände dies eine Unterstellung", wobei ich nur erwähnte, dass sie ggf. ein Messie sein könnte ...als ich dann fragte, ob sie denn die "typischen Sendungen" darüber meint und sie dies bejahte, meinte ich: das die das Diogenes-Syndrom beschreiben, also es scheinbar eher mit dem stapelweise Anhäufen, möglichen Schimmel, etc. gar nicht bei "Messies" vorkäme, sie sind normale Leute und auch wenn wer etwas leidenschaftlich sammelt, ist man nicht gleich ein "Messie".
würde mich über eine Rückmeldung freuen (gern auch über PN, falls du magst)
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben