Da bin ich wieder (Heizungsableser)

  • Seite 3 von 3
08.08.2024 02:32
avatar  TanjaG
#11
Ta

Ich bin neu hier und es ist so eine große Hilfe, zu lesen, dass es anderen genauso geht!!! Danke euch dafür!
So, zum Thema:
Im Moment habe ich die Ordnung einigermaßen im Griff. Das ist bei mir aber seit 20 Jahren immer ein auf- und ab. Im Moment geht es mit der Ordnung. Aber an der Sauberkeit hat es immer noch zur Zeit. Was bei mir anscheinend auch ein Problem ist ist der Geruch. Ich hatte mal einen Schornsteinfeger in meiner Wohnung der sich dermaßen über den Geruch aufgeregt hat, dass ich zu weinen angefangen habe und Angst hatte dass er das mein Vermietern meldet. Ich habe einfach panische Angst die Wohnung zu verlieren. Ich lasse niemanden in meine Wohnung, außer meinen Freund und der darf auch nur in den Flur und in die Küche. Das Wohn-/ Schlafzimmer darf er nicht sehen. Wenn ich für längere Zeit meine Wohnung verlasse, habe ich oft den Gedanken dass mein Freund vielleicht heimlich in meine Wohnung kommt um sich umzusehen. Er hat einen Wohnungsschlüssel. Und obwohl er sowas noch nie gemacht hat, schließe ich mein Wohnzimmer immer ab und verstecke den Schlüssel. Ich habe noch ein Zimmer wo ich die Hunde einsperre, wenn ich mal nicht zu Hause bin. Da ich Frührentner bin, kommt das kaum vor. Aber meine Hunde würden mir meine Bude zerlegen wenn ich die in der kompletten Wohnung lassen würde. Das Hundezimmer ist der schlimmste Raum hier. Der Boden ist komplett kaputt, die Wände auch und die Sofas und Matratzen für die Hunde sind komplett zerfetzt. Ich lasse eigentlich, außer meinen Freund, niemanden in die Wohnung. Nicht mal die Polizei wenn sie vor meiner Tür steht und um Einlass bittet. Den verweigere ich immer und gehe mit den Polizisten raus zum Reden.
Ja, und für nächste Woche hat sich der Schornsteinfeger angekündigt. Eigentlich wollte er schon diese Woche kommen, aber ich habe ihm eine E-Mail geschrieben, ich wäre im Krankenhaus und nicht daheim. So habe ich mir ein bisschen Zeit verschafft. Allerdings bin ich alleine schon bei dem Gedanken zu putzen oder aufzuräumen komplett überfordert und weiß nicht wo ich anfangen soll. Dann komme ich in eine Art Starre und schaffe überhaupt nichts.
Zum Glück, wie gesagt, habe ich meine Wohnung einigermaßen aufgeräumt zurzeit. Und der Schornsteinfeger muss auch nur in die Küche zum Boiler. Flur und Küche sind einigermaßen okay. Nur der Geruch scheint für fremde Menschen unangenehm zu sein. Ich putze meine Fliesen schon mit Chlor und die Fenster sind auch immer offen. Außerdem versprühe ich Febreze in der Wohnung bevor der Schornsteinfeger reinkommt. Aber man scheint es doch noch durch zu riechen. Natürlich ist es mir unangenehm wenn von dem Schornsteinfeger blöde Kommentare kommen, aber meine größte Angst ist, dass er das den Vermietern weiter trägt. Die würden sich dann nämlich zur Wohnungsbesichtigung anmelden. Und das geht gar nicht. Da die dann ja auch Wohnzimmer und Hundezimmer sehen wollen.
Meine allergrößte Angst ist aber der Typ der für die Rauchmelder zuständig ist. Der Rauchmelder im Hundezimmer ist schon seit fünf Jahren defekt. Jetzt hat die Firma das aber irgendwie rausbekommen und den Vermietern bescheid gesagt und die Vermieter machen mir jetzt natürlich Druck, dass der Rauchmelder ausgetauscht werden muss. Natürlich habe ich versucht das selber zu machen, aber diese Dinger kann man nicht selber reparieren. Das muss tatsächlich die Firma machen. Ich drücke mich mit Ausreden jetzt schon seit vier Monaten. Aber so langsam verlieren meine Vermieter die Geduld. Ich kann den Typen aber auf keinen Fall ins Hundezimmer lassen. Selbst wenn ich tagelang putzen und Lüften würde, würde das überhaupt nichts bringen, da der Boden komplett versaut ist und kein Putzmittel der Welt den noch sauber bekommt. Außerdem, wo soll ich mit den Sofas hin, die im Hundezimmer stehen? Die kann ich nirgendwo anders hinstellen. Und den Geruch kriege ich dort auch in 1000 Jahren nicht weg, selbst mit allen Febreze der Welt nicht. Ich zerbreche mir seit Monaten darüber den Kopf und ich komme auf keine Lösung. Meine Hunde sind da tatsächlich vielleicht zwei Stunden in der Woche drin. Denn wenn ich zu Hause bin habe ich die Hunde ja im Blick und dann sind die natürlich bei mir im Wohnzimmer und schlafen auch bei mir im Bett. Aber das Hundezimmer ist jetzt schon seit acht Jahren ein Hundezimmer und dementsprechend sieht es einfach aus. und dementsprechend riecht es auch.
Ich bin im Moment echt am Ende mit meinen Nerven. Der Schornsteinfeger ist schon schlimm genug, aber der andere wird hundertmal schlimmer. Und ich weiß nicht was ich machen soll


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2024 14:48
avatar  Rica
#12
avatar

Liebe @TanjaG,

vermutlich kriegst du den Geruch halbwegs weg, indem du das Hundezimmer renovierst: gesamtes Inventar wegwerfen. Neuen Fußboden, Wände mit Chlor reinigen und dann weißeln.

Das schaffst du unter dem Zeitdruck nicht alleine. Könntest du deine Scham überwinden und dich deinem Freund anvertrauen?

♡Unsere @Nona ♡ war in einer vergleichbaren Lage wie du. Sie hat sich getraut, ihren Freund um Hilfe zu bitten. Das Ergebnis ist sensationell! Lies doch mal ihren Thread.

Welche Art Boden hast du im Hundezimmer? Teppich, Laminat?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2024 19:58
avatar  Lynda
#13
avatar

Also wenn die Zeit drängt, könnte man ja auch nur so tun, als ob man renoviert . Den ganzen Boden mit Folie/Abdeckplane bedecken und auch über die Sofas Folien/Überzüge spannen und dann einfach nur sagen, "es sieht etwas wüst aus, Sie sehen ja, wie renovieren gerade das Hundezimmer". Vorher noch Geruchsneutralisierer versprüht.

An sich dauert der Austausch von Feuermeldern nur wenige Minuten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2024 09:59
avatar  Robin
#14
avatar

Herzlich Willkommen @TanjaG !

Äh, sorry, stell dich drauf ein, dass Handwerker und Vermieter in die Wohnung können, auch ins Hundezimmer! Sie müssen es nicht lieben. Sie müssen nicht selbst so wohnen wollen. Und den meisten ist das völlig klar. Was sie über dich denken, kann dir im Prinzip völlig schnurz sein, Hauptsache, du lieferst den Vermietern keinen Kündigungsgrund. Und das tust du, wenn du niemanden rein lässt.

Ich hab, was das angeht, auch schon so einige Kröten geschluckt - neuer Vermieter, der sich ansehen wollte, was er gekauft hat, Handwerker, Schornsteinfeger, Versicherungsmenschen wegen eines Wasserschadens... Und nicht zu vergessen die Sache mit dem Stromzähler... Ach ja, und Rauchmelder wurden auch installiert. Ich hab das alles stets mit möglichst großer Gelassenheit genommen, wenn mir rational klar war, dass es erheblich gefährlicher wäre, sie nicht reinzulassen, als sie reinzulassen. Allerdings habe ich kein Hundezimmer, sondern nur normales, über die ganze Wohnung verteiltes Messie-Chaos, das halt auch langsam ein bisschen kleiner wird, weil ich immer mal wieder dran arbeite.

So, wie du es beschreibst, denke ich auch, dass du Hilfe brauchen wirst dafür. Allein schon, um den Sperrmüll rauszuschaffen. Und was zum Teufel machen deine Hunde in den 2 Stunden die Woche mit diesem Zimmer? Was sind denn das bloß für Hunde?! 😨


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!